Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Kurkuma um den Cholesterinspiegel zu senken?

Gesundheit Kurkuma um den Cholesterinspiegel zu senken?

Zohar
Zohar
Mitglied

Kurkuma um den Cholesterinspiegel zu senken?
geschrieben von Zohar

Hallo,

meine Cholesterinwerte sind leicht erhöht. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem natürlichen Mittel, womit man den Wert etwas unter Kontrolle halten kann. Laut [Admin: Werbelink gelöscht]  wikrt Kurkuma gut in solchen Fällen. Hat das schon einmal jemand von Euch zu sich genommen und weiß wie das auf den Cholesterin wirkt?

LG

Karl
Karl
Administrator

RE: Kurkuma um den Cholesterinspiegel zu senken?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Zohar vom 19.09.2018, 23:41:16
Wikipedia:
"Da Curcumin als eines der stärksten Pan-assay interference compounds (PAINS) falsch-positive Ergebnisse in chemischen Untersuchungen (zum Beispiel Hochdurchsatz-Screenings) bewirken kann, ist ein Großteil der dazu publizierten positiven Ergebnisse vermutlich fehlerhaft. Aufgrund der geringen oralen Bioverfügbarkeit von Curcumin ist es unwahrscheinlich, dass sich die Ergebnisse von In-vitro-Studien auf den Menschen übertragen lassen. Keine Form von Curcumin oder dessen nahe verwandter Analoga scheint ein guter Arzneimittelkandidat zu sein, da es keine der erwünschten Eigenschaften besitzt. Bisher war keine placebokontrollierte Doppelblindstudie erfolgreich."
Ich wäre skeptisch.

Karl
heide †
heide †
Mitglied

RE: Kurkuma um den Cholesterinspiegel zu senken?
geschrieben von heide †

Kurkuma ist gut, ob man jedoch den Cholesterinspiegel damit senken kann, das ist mir nicht bekannt.
- s. Im Archiv unter Gesundheit - 2014 -
Ich halte meinen Cholesterinspiegel durch Margarine von Aldi im Lot.

Heide


Anzeige