Gesundheit Lebenserwartung

vorunruhestand
vorunruhestand
Mitglied

Lebenserwartung
geschrieben von vorunruhestand

Amerikaner leben kürzer als Deutsche

amerikaner.jpgAmerikaner leben kürzer als Deutsche – und zwar um viereinhalb Jahre. In den USA ist die Lebenserwartung 2021 auf 76,4 Jahre gesunken. 2019 wurden die Amerikaner im Schnitt noch 78,8 Jahre alt.
Das Land der „unbegrenzten Möglichkeiten“ ist sehr begrenzt, wenn es um die Lebenserwartung geht, denn die ist mittlerweile auf 76,4 Jahre gesunken. 2019 hatten Neugeborene im Schnitt noch 78,8 Jahre vor sich, wie die nationale Behörde für Gesundheitsstatistiken (CDC) feststellt. Vor allem amerikanische Männer haben eine kurze Lebenserwartung, die bei 73,5 Jahren liegt, wogegen amerikanische Frauen für das Geburtsjahr 2021 auf 79,3 Lebensjahren hoffen dürfen.

Amerikaner leben kürzer

Deutsche (Geburtsjahr 2021) haben eine von 80,9 Jahre – viereinhalb Jahre mehr als in den USA; Schweden kommt sogar auf 83,2 Jahre. Laut aktueller Sterbetafel des Statistischen Bundesamtes liegen die Werte bei 78,5 Jahren (Männer) und bei 83,4 Jahren (Frauen).

Woher kommt diese Diskrepanz zwischen den USA und anderen Industrieländern? Amerikaner sind, so die US-Gesundheitsbehörde CDC, weniger ernährungsbewusst. Viele Amerikaner stehen auf Fastfood, was alles andere als gesundheitsfördernd ist. Dazu kommt Bewegungsmangel. Laut CDC wiesen neun der 50 US-Bundesstaaten eine Fettleibigkeitsrate von 35 Prozent der Bevölkerung auf, entsprechend erhöht sich das Risiko für Herzerkrankungen, Schlaganfall und Diabetes.

Mehr unter vorunruhestand.de
 

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Lebenserwartung
geschrieben von BerndHeinrich

Ich hoffe, Du nimmst mir meinen Beitrag nicht übel aber es gibt ein wenig (und zudem leichte!!!) Verärgerung bei mir.
In diesem Jahr (davor hab ich nicht nachgesehen ...) Themen, die Du neu eröffnet hast, mit längeren Texten, die, wenn ich mich nicht täusche (was druchaus sein könnte), von Deinem Blog, auf den Du am Ende verweißt, kopiert sind .....
Für mich erscheint das wie eine Art Teaser!
Zudem wählst Du, zumindest bezogen auf dieses neue Thema hier, einen Titel, der maximal allgemein gehalten ist, obwohl bereits der erste Satz, den eigentlichen Inhalt beschreibt, nämlich " Amerikaner leben kürzer als Deutsche " und nicht einfach nur "Lebenserwartung".
By the way: Du eröffnest einen Beitrag, ausschließlich zu einem bestimmten Rezept (Kesselgulasch), obwohl ein wenig suchen (mit der durchaus verbesserungsbedürftigen Foren-Suchfunktion) Dir ein Ergebnis gezeigt hätte, welches Thema Du hättest bereichern können ....
Stell Dir vor, jede/r Kochbegeisterte, im ST, würde jeden Tag, zu "seinem" (Original-)Rezept, ein eigenes Thema eröffnen .....

Ggf. überdenkst Du Deine Vorgehensweise noch einmal?

Ich hoffe sehr, dass ich trotz der leichten Verärgerung einen sachlichen und konstruktiven Ton beibehalten konnte!

pace e bene
Bernd Heinrich

RE: Lebenserwartung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vorunruhestand vom 16.01.2023, 10:16:43

Tja - Und nun?

Also - ich weiss nicht was soll es (dieser Beitrag von Dir) bedeuten ...
 


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Lebenserwartung
geschrieben von chris33
als Antwort auf vorunruhestand vom 16.01.2023, 10:16:43
Amerikaner leben kürzer als Deutsche

amerikaner.jpgAmerikaner leben kürzer als Deutsche – und zwar um viereinhalb Jahre. In den USA ist die Lebenserwartung 2021 auf 76,4 Jahre gesunken. 2019 wurden die Amerikaner im Schnitt noch 78,8 Jahre alt.


Mehr unter vorunruhestand.de
 
Jetzt fängt mein Problem erst richtig an..... 

Was mach ich nur,  ein Mensch mit einem deutschen und einem amerikanischen Pass. 

Wenn ich jetzt den Amipass  ins Klo schmeiße, kann ich dann von einer deutschen Lebenserwartung ausgehen? 

Mit dem Fastfood mach ich dann auch Schluss.. ehrlich.... 

Chris33 

 
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Lebenserwartung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf chris33 vom 16.01.2023, 11:39:05

@chris33

Du liegst dann in der Mitte. Zähl einfach die Lebenserwartung eines Amerikaners und die eines Deutschen zusammen und teile sie durch 2, dann hast Du Deinen Wert.

Smilie grinst breit_k.png
LG,
Drachenmutter

chris33
chris33
Mitglied

RE: Lebenserwartung
geschrieben von chris33
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.01.2023, 11:50:57

... Und was ist, wenn ich nachweislich in beiden Laendern seit Jahren Yogakurse  belegt habe  und regelmäßig zum Gottesdienst gegangen bin?

Das zaehlt Ja.  wohl auch... 


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Lebenserwartung
geschrieben von Drachenmutter

Frau, das verkompliziert die Rechnung. Muss das sein? Lass das. Kann doch nicht jeder einfach so die Statistik manipulieren. Wo kommen wir denn da hin?

Bam Bam_k.png 

Kichernde Grüße,
Drachenmutter

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Lebenserwartung
geschrieben von Roxanna
Erwarten kann man vieles, aber, ob es sich immer erfüllt, das steht in den Sternen 😊. Leben endet definitiv dann, wenn man einfach für immer die Augen schließt. Wann das ist, steht in dem Buch des Lebens 😁. Ich persönlich glaube ja daran, dass das vorherbestimmt ist. Viel kann man daran nicht drehen. Gesund leben, essen, für Bewegung sorgen, wenig bis gar kein Alkohol, nicht Rauchen usw., aber es kommt auch vor, dass solche Menschen plötzlich sterben. Also schaun mer mal oder so ähnlich hat doch der Kaiser immer gesagt.

Roxanna
RE: Lebenserwartung
geschrieben von WurzelFluegel

Leute, macht euch keine Gedanken, das betrifft niemanden hier 😂

ich zitiere vonUnruhestand

Deutsche (Geburtsjahr 2021) haben eine Lebenserwartung von 80,9 Jahre
es steht eindeutig Deutsche - Geburtsjahr 2021 

also eine Nachricht für unsere Enkel und Urenkel 😂 


WurzelFluegel

 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Lebenserwartung
geschrieben von chris33
als Antwort auf WurzelFluegel vom 16.01.2023, 12:19:32

"holzauge sei wachsam"...

Is also nochmal jooot jejange... 

Chris33 


Anzeige