Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Leichte Gewissensbissen

Gesundheit Leichte Gewissensbissen

cecile
cecile
Mitglied

Re: Leichte Gewissensbissen
geschrieben von cecile
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2009, 10:45:58
Mein Sohn hatte auch Probleme mit vorstehenden Vorderzähnen.
Die Spange, zu der der Zahnarzt ihn folgerichtig verdonnerte, trug er manchmal auch tatsächlich im Mund.
Meist fand ich sie aber an allen möglichen Stellen - und es entwickelte sich ein zäher, nervenaufreibender "Spangenkrieg".

Bis eines Tages beim Basketball ein gegnerischer Ellenbogen das Problem sozusagen schlagartig löste - er verlor sämtliche Vorderzähne und die moderne Zahntechnik zauberte Beisserchen nach Maß.

Aber Achtung: diese radikale Lösungsart ist bestimmt nicht empfehlenswert - jetzt bitte nicht zum Vorschlaghammer greifen!!

)
cecile
nasti
nasti
Mitglied

Re: Leichte Gewissensbissen
geschrieben von nasti
als Antwort auf cecile vom 01.06.2009, 11:36:49

Jetzt bin ich erleichtert, verspüre ich keine Gewissensbisse mehr, mehr als ich gegeben hatte könnte ich nicht, war nicht in meiner Kräfte.
Eine prächtige Willa und Verbindung mit Promis hatte ich auch nicht in sozialistischen Land , was
sollte ich noch tun? Wir alle könnten in Indien geboren sein als Parien und nicht wie die Maharadszas in Paläste, mit bisschen schiefe Zähne müssen Sie sich durchbeißen. *g*

Danke

Nasti
Re: Leichte Gewissensbissen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 01.06.2009, 14:15:48

Ach Nasti,
Schiefe Zähne , eine kleiner Vorbiss oder gar eine kleine Lücke
zwischen den Schneidezähne, das sieht doch oft richtig sympatisch aus.
Wenn jeder das gleich Zahnpasta Lächeln hat , ist doch auch nicht das Wahre?
Hauptsache , sie können richtig beißen , die Söhne ! ))
nina



Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Leichte Gewissensbissen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 31.05.2009, 17:07:02

Tja Medea,

ich glaube ich bin nach suche einer Alibi, für mich ist sehr wichtig eine saubere Weste haben, also unschuldig sein.
Stell Dir vor ein sozialistisches System, wo nach meine Erinnerungen nicht einmal waren die Schulkinder mit einem Zahnarzt untersucht. Es ist wirklich so gewesen, und wenn ich ging mit die Kinder nach Zahnarzt wegen eine Plombe, keiner hatte eine Bemerkung über schiefe Zähne meines jüngeres Sohnes. Alles war in Ordnung, die Zahnspange der älteren war zum Katz und er litt an Asthma, könnte ich Ihn nicht erpressen mit die Zahnspange.
Na ja, ich glaube es gibt keine einzige Mutter welcher unschuldig wäre, mein jüngere Sohn sagte mir per Telefon das er hatte die Zähne als Kind wie die Sonnenblume Gemälde von van Gogh und deswegen habe ich nicht bemerkt das sie schief sind.
Ich glaube sende ich für beide Söhne Entschuldigung Emails Briefe.

Nasti


@nasti,

leider muss ich dir wiedersprechen.

in ungarn gab es schulzahnärzte, und 2 mal in jahr rückten die schulklassen zum zahnarzt besuch aus.
ohne gnade.
genauso war es mit den impfpflicht puncto kinderlähmung, tbc,tetanus, usw.
auch dass wurde eisern von schulbehörde und schulärzte kontrolliert.

wenn irgend problem entdeckt wurde, welche weitere behandlungen bedurfte,ob zahn oder krankheit, wurden die eltern benachrichtigt.
ich weiss, wovon ich schreibe, ich konnte die schulzahnärztin nicht leiden.
allerdings hat sie uns die notwendigkeiten von zähneputzen und regelmäßige besuche beim zahnarzt sehr eindringlich klar gemacht.

--
eleonore
nasti
nasti
Mitglied

Re: Leichte Gewissensbissen
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 02.06.2009, 04:25:31

Kann ich glauben

Eleonore

Bei anderen Untersuchungen waren auch fleißig die Kinderärzte, nicht aber beim Zähne. Wahrscheinlich gab damals in Bratislava /ehem. CSSR/ ein Zahnarzt Mangel.
Bei der letzter „Diskussion“ in Ungarn über die Zähne meines älteren Sohnes mit meine Schw. Tochter hatte Sie sich so geäußert, das es genetisch bedingt ist das bisschen vorher stehenden Gebiss.
Und guckte mich höchst ironisch dabei an, wobei ich und meine Vorfahren vor Mutterseite haben wir ein ideales , ganz gerade - schnurgerade TOTAL europäisch Gebiss.
Wie gewöhnlich wehrte mich gegen Attacke und sagte ich die Wahrheit, das sein Großvater von Vater Seite---eine saubere ungarische Rasse migt echte Dokummente –hatte den gleichen Gebiss.
Wahrscheinlich habe ich mit Ungare und Zahnärzte Pech.

Nasti

Anzeige