Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Leitfaden zu Laiengrundkenntnisse Psycho-analyse/therapie gesucht

Gesundheit Leitfaden zu Laiengrundkenntnisse Psycho-analyse/therapie gesucht

Hans-Georg
Hans-Georg
Mitglied

Leitfaden zu Laiengrundkenntnisse Psycho-analyse/therapie gesucht
geschrieben von Hans-Georg

Hallo Psychologen und Psychotherapeuten,

suche Leitfaden (am besten im Internet kostenlos) zu den Grundlagen der Psycho-analyse und -therapie, um besser mit bestimmten Personen umgehen zu lernen, da die Menschen, mit denen ich im öffentlichen Bereich zu tun habe, entweder in diesem Bereich arbeiten, oder entsprechende psychisch-behinderte Klienten haben, mit denen ich hin und wieder Kontakt habe.


Besten Gruß

Hans-Georg.

RE: Leitfaden zu Laiengrundkenntnisse Psycho-analyse/therapie gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Hans-Georg vom 21.05.2018, 13:33:00

Nicht ganz die Frage, einen Leitfaden habe ich nicht aber eine sehr gute Empfehlung.
Nachdem ich mich mit verschiedener Literatur befasst habe, bin ich auf Alice Miller gestoßen. Sie hat mehrere Bücher verfasst und für mich die besten Ansätze.
Schau mal in der nächstliegenden Bibliothek..


Anzeige