Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Lidrand vom Auge entzündet

Gesundheit Lidrand vom Auge entzündet

gitti66
gitti66
Mitglied

Lidrand vom Auge entzündet
geschrieben von gitti66

An meinem linken Auge ist der untere Lidrand entzündet.
nach einiger Zeit hab ich mich entschlossen zum Augenarzt zu gehen. Der erste Termin am 7. Mai.
Neuen Termin bei einem anderen AA, gleich bekommen, da bekam ich Tropfen Probe aus dem Fundus und eine Überweisung zur OP. Die Entzündung hat ihn nicht interessiert. Er hat gesehen das Auge schließt nicht richtig (ist ja klar wenn es entzündet und geschwollen ist ). Den anderen Termin hatte ich abgesagt,
Nun probiere ich mit Tipps aus dem Internet, Rotlicht etc.
Ob ich es nochmal bei einem anderen AA versuche ??? oder einfach abwarte evtl. klappst ja mit den Tipps
aus dem Net .
Gitti

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Lidrand vom Auge entzündet
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf gitti66 vom 21.04.2022, 23:30:00
O, liebe Gitti, nicht daß Du denkst, mein "gefällt mir"-Herzchen  ist für diese
blöde Entzündung   -    nein, nur daß ich Deine Beschwerden zur Kenntnis
genommen habe und Dir vor allem gute Besserung wünsche !
Warum soll denn eine Entzündung operiert werden ?   Ärzte !!!!!

Vielleicht kann Dir ein Apotheker helfen ? Heute noch ........

Wenn das Unterlid geschwollen ist, würde ich vor allem kühlen.

Ich wünsche Dir  von Herzen Hilfe von einem kompetenten Apotheker und
gute Besserung
mit einem lieben Gruß an Dich
von
Charlie


collage (11).png

 
maite
maite
Mitglied

RE: Lidrand vom Auge entzündet
geschrieben von maite
als Antwort auf gitti66 vom 21.04.2022, 23:30:00

@gitti66

Ich hatte  auch Problemen und das war das Ergebnis, vielleicht hilft es dir .
nach diese Behandlung geht es mir besser ,
Lidrandpflege 02-1.jpg

Bildschirmfoto 2022-04-22 um 15.37.47.pngGute Besserung
maite


Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Lidrand vom Auge entzündet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf maite vom 22.04.2022, 09:50:09
@gitti66

Ich hatte  auch Problemen und das war das Ergebnis, vielleicht hilft es dir .
nach diese Behandlung geht es mir besser ,
Lidrandpflege 02-1.jpg

Bildschirmfoto 2022-04-22 um 15.37.47.pngGute Besserung
maite

Das von @maite empfohlene Verfahren habe ich auch verwendet. Es wirkt.
Allerdings nur, wenn die Abflussgänge der Drüsen (den Namen habe ich nicht parat, am Lidrand gibt es verschiedene Drüsen) nicht schon vernarbt sind.
Ich habe so eine ambulant vorgenommene OP hinter mir. Ist kein großes Ding und hat geholfen, obwohl man ich noch ca. 2 Wochen ein kleines Fremdkörpergefühl im betroffenen Auge hat.

Man muß jetzt nicht unbedingt das empfohlene Medikament anwenden (ist halt wieder ein Markt für Senioren), der Flüssigkeitsstau löst sich ab ca. 38 °C (so erklärte mein Augenarzt), also kann man die Flüssigkeit auch VORSICHTIG in der Sauna, einem Sonnenbad, nach Rotlichterwärmung austreichen.

Gute Besserung!
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Lidrand vom Auge entzündet
geschrieben von gitti66

@All, vielen Dank für die Info.
So hab ich es auch gelesen und mache es inzwischen.
OP werde ich mal sein lassen und hoffe ich bekomme es so in den Griff. OP ist zu umständlich,
weil ich Marcumar nehmen muß, da wäre ich dauernd ärztemässig unterwegs.ui.jpg
Wenn es wirklich nicht hilft kann ich immer noch zu einem anderen AA gehen.
Grüßle Gitti

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Lidrand vom Auge entzündet
geschrieben von vivienne
als Antwort auf gitti66 vom 21.04.2022, 23:30:00
An meinem linken Auge ist der untere Lidrand entzündet.
nach einiger Zeit hab ich mich entschlossen zum Augenarzt zu gehen. Der erste Termin am 7. Mai.
Neuen Termin bei einem anderen AA, gleich bekommen, da bekam ich Tropfen Probe aus dem Fundus und eine Überweisung zur OP. Die Entzündung hat ihn nicht interessiert. Er hat gesehen das Auge schließt nicht richtig (ist ja klar wenn es entzündet und geschwollen ist ). Den anderen Termin hatte ich abgesagt,
Nun probiere ich mit Tipps aus dem Internet, Rotlicht etc.
Ob ich es nochmal bei einem anderen AA versuche ??? oder einfach abwarte evtl. klappst ja mit den Tipps
aus dem Net .
Gitti
Hallo @gitti66,

der Augenarzt hat auf der Überweisung doch sicher eine Diagnose vermerkt!? Dass er eine Entzündung operativ behandeln lassen will, kann ich mir nicht so recht vorstellen. In welcher Art Klinik bzw. Praxis sollst Du die Operation denn durchführen lassen. In einer Hautklinik vielleicht?

Vielleicht ist die entzündliche Veränderung nur ein oberflächliches Symptom einer anderen Erkrankung!?

Ich würde an Deiner Stelle den Arzt um einen schriftlichen Untersuchungsbefund mit genauer Diagnose und OP-Indikation bitten und dann entscheiden, ob Du evtl. noch einen anderen Arzt aufsuchst.

Alles Gute und Gruß,
vivienne
 

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Lidrand vom Auge entzündet
geschrieben von gitti66
als Antwort auf vivienne vom 23.04.2022, 16:21:43

Auf der Überweisung steht RA: Ektropium-OP erbeten.
Die Klinik hat er mir empfohlen : https://auge-es.de/
Aber wenn ich einen ander möchte wär es auch ok.

Muß mal googeln was das heißt. Jetzt bin ich dank Google und Dir informiert, trotzdem versuche ich weiter mit tropfen und Rotlicht, es ist zu umständlich wegen dem Marcumar da muß ich das erst absetzten und
mit Heparin spritzen zum Hausarzt zur Klinik, Augenarzt etc. wenn sich das nicht bessert werde ich das wohl machen müssen.
Grüßle Gitti

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Lidrand vom Auge entzündet
geschrieben von vivienne
als Antwort auf gitti66 vom 23.04.2022, 18:53:25
Auf der Überweisung steht RA: Ektropium-OP erbeten.
Die Klinik hat er mir empfohlen : https://auge-es.de/
Aber wenn ich einen ander möchte wär es auch ok.

Muß mal googeln was das heißt. Jetzt bin ich dank Google und Dir informiert, trotzdem versuche ich weiter mit tropfen und Rotlicht, es ist zu umständlich wegen dem Marcumar da muß ich das erst absetzten und
mit Heparin spritzen zum Hausarzt zur Klinik, Augenarzt etc. wenn sich das nicht bessert werde ich das wohl machen müssen.
Grüßle Gitti
Hallo @gitti66,

"Ektropium" bedeutet, dass die Kante des Augenlids etwas nach außen gekippt ist. Dadurch lässt sich das Auge nicht mehr richtig schließen. Die Folge ist, dass das Auge nicht mehr richtig vor Staub z.B. geschützt ist und leicht austrocknet. Das wiederum kann zu chronischen Entzündungen führen und zu einer Schädigung der Hornhaut des Auges.

Die Ektropium-Operation ist ein (in der Regel harmloser) Routineeingriff, vor dem Du keine Angst haben musst. Lass Dich doch mal in der vorgeschlagenen Klinik beraten. So würde ich es jedenfalls machen.

Gruß, vivienne


 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Lidrand vom Auge entzündet
geschrieben von CharlotteSusanne

Liebe Gitti, ich finde es toll, daß Du mit Deinen Beschwerden hier einen Thread aufgemacht und
vor allem, daß Du so viele kompetente Tipps bekommen hast !
Alles Gute wünscht Dir
Charlie


Anzeige