Gesundheit Locked-in-Syndrom

organic
organic
Mitglied

Locked-in-Syndrom
geschrieben von organic
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Angehörigen, die in ihrer Familie einen Menschen mit dem Locked-in-Syndrom begleiten. Ich bin selbst betroffener Angehöriger und würde gerne Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen. Dies soll dann allerdings nicht über das öffentliche Forum geschehen. Gerne auch Kontakt per PN zu mir aufnehmen - vielen Dank - Organic.

PS:
Das Locked-in-Syndrom (engl.; dt. Eingeschlossensein- bzw. Gefangensein-Syndrom) bezeichnet einen Zustand, in dem ein Mensch zwar bei Bewusstsein, jedoch körperlich fast vollständig gelähmt und unfähig ist, sich sprachlich oder durch Bewegungen verständlich zu machen. Kommunikationsmöglichkeiten nach außen ergeben sich meist nur durch die erhaltene vertikale Augenbeweglichkeit. (Wikipedia)

Anzeige