Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Macht Ihr auch ein Mittagsschläfchen?

Gesundheit Macht Ihr auch ein Mittagsschläfchen?

gitti66
gitti66
Mitglied

Macht Ihr auch ein Mittagsschläfchen?
geschrieben von gitti66
Als ich gerade vom Balkon schaute habe ich folgendese Bild gesehen,
das mich zur o.g. Frage inspirierte



Ich mache eins so ca 45. Min, dann halte ich es Abends länger aus.
LG gitti66
peter25
peter25
Mitglied

Re: Macht Ihr auch ein Mittagsschläfchen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf gitti66 vom 13.07.2011, 12:56:58
Hab noch nie ein Mittagsschläfchen gehalten.
Vielleicht liegt es daran......Link.
geli
geli
Mitglied

Re: Macht Ihr auch ein Mittagsschläfchen?
geschrieben von geli
als Antwort auf gitti66 vom 13.07.2011, 12:56:58
Toller Schnappschuss!

Mir geht es wie Peter25, aber manchmal würde ich schon gerne mal meinen Schreibtischsessel in die Horizontale schwenken

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Macht Ihr auch ein Mittagsschläfchen?
geschrieben von lars
als Antwort auf peter25 vom 13.07.2011, 13:16:45
Mache auch immer ein Mittagsschläfchen, ist allerding mehr ein "dösen", für ist das sicher reine Zeitverschwendung!
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Macht Ihr auch ein Mittagsschläfchen?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf peter25 vom 13.07.2011, 13:16:45
Je nach Wetter und Verfassung schlafe ich eine Stunde
am Nachmittag, jedoch nicht immer zur gleichen Zeit,
stelle aber meinen Wecker!

So habe ich abends von 22h bis ca. Mitternacht noch einen
hell wachen Kopf und erledige Schreibarbeiten in kurzer
Zeit, auch meine Kreativität zeigt sich dann vermehrt.

Sonja

caya
caya
Mitglied

Re: Macht Ihr auch ein Mittagsschläfchen?
geschrieben von caya
als Antwort auf sonja47 vom 13.07.2011, 13:47:29

Nichts ist wohliger, als unter der Geborgenheit einer Decke am hellichten Tag ein kleines Schläfchen zu machen.

Dann ist man für den Rest des Tages putzmunter.

Caya

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Macht Ihr auch ein Mittagsschläfchen?
geschrieben von omasigi
als Antwort auf caya vom 13.07.2011, 13:50:28

In unserem Sommer kommt man um eine Siesta gar nicht drum
herum. Jetzt im Winter ist nur einwenig ausruhen und doesen.

gruessle
omasigi

Das Bild ist einfach super
olga64
olga64
Mitglied

Re: Macht Ihr auch ein Mittagsschläfchen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 13.07.2011, 13:50:28
Da ich meist erst zwischen 8 - 9 Uhr aufstehe und spät zu Bett gehe, gibt es bei mir keinen Mittagsschlaf (und auch kein Mittagessen). Ausnahmen sind im Sommer im Garten ein Dösen unter einem Baum oder nach Training/zwei Saunagängen auf einer der bequemen Liegen im Ruheraum meines Studios zusammen mit meditativer Musik (aber nur im Winter - im Sommer schwimme ich zwischendrin).
Wenn ich mittags richtig schlafen würde, würde ich noch später zu Bett gehen als jetzt (ca 1.30 Uhr nachts).
Auch nach einem ausgiebigen Abendessen drehe ich lieber noch eine Runde, um zu verdauen und die Figur nicht allzu sehr zu strapazieren. Olga
meti
meti
Mitglied

Re: Macht Ihr auch ein Mittagsschläfchen?
geschrieben von meti
als Antwort auf olga64 vom 13.07.2011, 16:08:17
ich würde auch gerne mal einen Mittagschlaf halten. Aber seit Jahren klappt es nicht, kann mittags einfach nicht schlafen. Dafür geh ich abends früh zu Bett und stehe jeden Morgen sehr früh auf.
Früher, als ich mittags am WE geschlafen habe, war ich danach nicht "mit der Kneifzange anzufassen".
Lach, da hatte ich immer schlechte Laune.
Liebe Grüße von meti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Macht Ihr auch ein Mittagsschläfchen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf meti vom 13.07.2011, 16:15:06
Als bekennender Nachtmensch geniesse ich es sehr, endlich nicht mehr mit grossem Widerwillen morgens gegen 7.00 Uhr aufstehen zu müssen, wie ich dies mehr als 40 Jahre machen musste. Ich geniesse es auch, wenn nachts ein guter Film im TV läuft, mir diesen anzusehen, auch wenn er erst gegen 3.00 Uhr morgens zu Ende ist. Das alles ist ein hohes Mass an Freiheit, das ich mir jetzt gönnen kann.
Wenn ich dazwischen mal wirklich früh raus muss (weil ich verreise o.ä.), brauche ich mittlerweile mehrere Weckmöglichkeiten, da mein Körper völlig umprogrammiert ist. Olga

Anzeige