Gesundheit Magenknurren

arno
arno
Mitglied

Magenknurren
geschrieben von arno
Hallo,

bei einigen Personen, die
morgens sehr dicht an Menschen
werkeln, hört man oft ein kräftiges
Magenknurren.
Mich würde mal interessieren, wie
dieses Magenknurren entsteht?

Vielen Dank und viele Grüße
--
arno
Linta
Linta
Mitglied

Re: Magenknurren
geschrieben von Linta
als Antwort auf arno vom 25.09.2007, 13:19:58

Arno,
zuweilen, wenn ich ganz dicht am Menschen werkel, da knurrt nischte nischt..........da schnurrt es nur....))

n.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Magenknurren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 25.09.2007, 13:36:29
Aber,ninnaaaaaaaaaa)

der arme Arno weiss ganz sicher nicht,was du meinst.........

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Magenknurren
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2007, 13:45:18

Hahahaha Gudrun,
und ob er das weiß. Erhielt er doch bereits in der Sandkiste Aufklärungsunterricht durch mich.
Sowas vergisst Arno nicht.......
n.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Magenknurren
geschrieben von Medea
als Antwort auf arno vom 25.09.2007, 13:19:58
Mein Magen knurrt, weil er etwas zum Verdauen braucht, daher meldet sich mehr oder weniger lautstark -

und ich beginne zu knurren, wenn ich sehr hungrig bin und die imaginären Trauben zu hoch hängen ...

Medea


arno
arno
Mitglied

Re: Magenknurren
geschrieben von arno
als Antwort auf Medea vom 25.09.2007, 13:56:47
Hallo, medea,

hat der Magen den auch Stimmbänder zum Knurren?
Ich denke an die Bauchredner!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Magenknurren
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 25.09.2007, 14:03:48
Magenknurren ist ein meist deutlich zu vernehmendes, grummelndes Geräusch aus dem Bauch. In der Medizin werden die Verdauungsgeräusche 'Borborygmus' genannt. Sie sind völlig normal und kein Zeichen für Probleme bei der Verdauung. Der Magen meldet sich, weil er Nahrung verarbeitet oder verarbeiten will. Das kann sowohl nach wie vor dem Essen vorkommen, denn der Verdauungstrakt arbeitet eigentlich immer.

Doch besonders nüchterne Mägen, in denen nur noch Luft ist, geben oft Geräusche von sich. Zieht sich der Magen zusammen, presst er die Luft weiter in den Darm. Wie bei einem Dudelsack entstehen dabei Geräusche. Der Magen treibt den Inhalt gegen den Magenausgang. Wasser, Luft und Nahrung werden durch die enge Öffnung in den Darm gepresst, und dies verursacht das knurrende Geräusch. Bei einer Magenspiegelung kann man sehen, wie sich ein leerer Magen ringförmig zusammenzieht. Dann werden Wasser und Luft durch diese enge Öffnung gepresst. Und dass das oft nicht ohne Geräusche geht, ist völlig normal. Der Magen meldet sich mitunter lautstark, wenn er beschäftigt werden will.

geschrieben von www.sodbrennen-welt.de



Frage beantwortet?

--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Magenknurren
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 25.09.2007, 15:26:53
prima, angelottchen.:o)
als nächstes erklären wir:
rülpsen
pupsen
hühneraugen
--
eleonore

--
eleonore
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Magenknurren
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf eleonore vom 25.09.2007, 16:17:25
Da fehlt doch noch was,
der fußpilz natürlich.
Wer kann denn da auskunft geben.
--
gram
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Magenknurren
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 25.09.2007, 16:22:18
Fußpilz ist mein Leibgericht!

LG
Nom

Anzeige