Gesundheit Masern

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Masern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das zweite an Masern erkrankte Kind ist vorgestern verstorben. Weitere Kinder schweben in akuter Lebensgefahr. Warum? Dabei gehört diese Erkrankung zu denen, der die UNESCO den Kampf angesagt haben. Die Eltern haben eine Impfung abgelehnt. Sie glauben tatsächlich ihre Kinder vor einer Impfung schützen müssen. Und nun? Wir wurden doch auch geimpft und leben noch.

In diesem Hintergrund ein Artikel auf dem Wissenschaftsblog scienceblogs.de - Impfpflicht - Pro und contra

In diesem Zusammenhang ein Hinweis auf ein gegenwärtig in den USA laufendes Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung: Mutter hat ihrem zuckerkranken Kind die notwendigen Medikamente verweigert
Quelle: focus.de - Wegen tierischer Bestandteile: Veganerin verweigert ihrem Baby Medikamente
Re: Masern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2015, 10:10:47
schon wegen der vielen reiserei sind einige 'fälle' nach europa
gekommen, wo man dachte, diese krankheit sei ausgerottet.
tuberkulose und kinderlähmung z.b. ....

ich fürchte, daß durch die flüchtlingswelle in zukunft noch mehr
krankheiten auftauchen, die ausgerottet schienen.

früher war auch die pockenimpfung für babies pflicht.
auch das wurde bereits vor ca 40 jahren oder so gecancelt.

die impfmüdigkeit der leute ist seit langem ein problem.
wie gesagt, es gibt vor- und nachteile - wie alles im leben.
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Masern
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2015, 10:10:47
Das zweite an Masern erkrankte Kind ist vorgestern verstorben. Weitere Kinder schweben in akuter Lebensgefahr. Warum?
[ ...................]

In diesem Zusammenhang ein Hinweis auf ein gegenwärtig in den USA laufendes Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung: Mutter hat ihrem zuckerkranken Kind die notwendigen Medikamente verweigert
Quelle: focus.de - Wegen tierischer Bestandteile: Veganerin verweigert ihrem Baby Medikamente


Dann frage ich mich wirklich, was sind das für Eltern, wenn die Mutter, Diabetikerin Typ 1 mit einem Zuckerschock in die Klinik eingeliefert wird, drei hochgradig zuckerkranke Kinder(Typ 1) hat, welche auch eingeliefert und behandelt wurden und nach einigen Tagen, als es Ihr wieder Besser ging, die Ärzte händeringend gebeten hat, Sie soweit wieder herzustellen, damit Sie eine vierte Schwangerschaft planen und austragen kann.

Die Ärzte versuchten Ihr klar zu machen, dass das Neugeborene dann mit 60%er Sicherheit auch diabetesgeschädigt sein wird.

Ich habe den Eindruck, dass manche Eltern komplett stumpfsinnig, fast autistisch und verantwortungslos sind.

Das habe ich letzte Woche, bei meiner Nachsorgeuntersuchung im Klinikum auf der Inneren mitgekriegt.

Wobei ja die Diabetes nicht ansteckend ist, die in vorherigen posts genannten Krankheitsbilder teilweise extrem ansteckend.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Masern
geschrieben von Edita
als Antwort auf Locomotivedriver vom 28.02.2015, 10:23:21

Ich habe den Eindruck, dass manche Eltern komplett stumpfsinnig, fast autistisch und verantwortungslos sind.
Das habe ich letzte Woche, bei meiner Nachsorgeuntersuchung im Klinikum auf der Inneren mitgekriegt.


Loco bei dem Ausspruch weiß ich nicht, wie ich ihn bewerten soll, ich gehe mal von der harmlosesten Einschätzung aus und unterstelle Dir ganz dreist, daß Du nicht weißt was " autistisch " bedeutet, aber dann ist es um so unverständlicher, daß Du den Begriff im gleichen Atemzug mit stumpfsinnig und verantwortungslos benutzt!

Edita
youngster
youngster
Mitglied

Re: Masern
geschrieben von youngster
als Antwort auf Locomotivedriver vom 28.02.2015, 10:23:21
Dass Eltern ihre Kinder bei hoch ansteckenden Krankheiten nicht impfen lassen halte ich ebenso höchst verantwortungslos gegenüber den eigenen Kindern und auch gegenüber allen anderen Menschen um sie herrum.

Loco, da gebe ich dir vollkommen recht. Mir ist völlig schleierhaft wie man in der heutigen Zeit eine solche Einstellung überhaupt vertreten kann, zumal die Gefahren durch die sich geöffnete Weltgemeinschaft wieder vermehren gerade auch bei uns wo wir glaubten dass diese Krankheiten alle ausgerottet sind. Dem ist eben nicht so.

Gruß youngster
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Masern
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf Edita vom 28.02.2015, 11:27:30
Liebe Edita, wenn man sich, wie diese Dame hinsetzt, den Arzt reden, fast predigen läßt, anfängt mit den Schreibutensilien unmotiviert zu spielen, keinerlei Regung zeigt dass von Argumenten des Arztes etwas angekommen ist und immer regungslos in eine Ecke starrt, ist das für mich schon ein Anzeichen von Autismus.

Aber auch der viel spätere unkontrollierte Ausbruch mit überschlagender Stimme und der stereotypen Wiederholung, ...." Ich will aber eine erneute Schwangerschaft ......." lässt mich schon auf den Gedanken kommen, dass die Dame ein Problem dahingehend hat.

Nur möchte ich das hier nicht diskutieren, weil ich eine solche Diskussion hier nicht als fruchtbar erachte.

Ich gebe nur den Sachverhalt wieder wie ich diesen erlebt habe.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Masern
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2015, 10:18:28
Bin mit Dir einig liebe Karin.
Wenn Eltern derart nachlässig oder sektengesteuert mit der
Gesundheit ihrer Kinder umgehen, und nicht daran denken, freiwillig
durch vorbeugende Impfung ihre Kinder schützen zu lassen, dann muß
von Staats wegen erneut eine Impfpflicht eingeführt werden.

Die damalige niederländische Königin Juliane war schwanger, als sie
die Masern bekam, ihre vierte Tochter wurde fast blind geboren.

Tuberkulose, Masern, Diphterie, Scharlach, Kinderlähmung, Pest/Pocken/
Cholera
waren in Deutschland so gut wie ausgestorben durch eine gute
medizinische Betreuung durch die Kinderärzte, - ich habe noch
die diversen Impfpässe bei den Unterlagen.

Medea.
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Masern
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Medea vom 28.02.2015, 12:30:59
In den achtziger Jahren, als meine Kinder klein waren,
war das Impfen gegen die diversen Kinderkrankheiten allgemein
obligat.
In unserem Bekanntenkreis waren auch Eltern,
die sich zur avantgardistischen naturnahen Szene zählten und
ihre zahlreichen Kinder nicht impfen ließen. Stattdessen veranstalteten
sie fallweise Masern- Windpocken- etc.-Parties, damit die Kinder
Gleichdenkender Gelegenheit hatten, sich anzustecken.

Ich finde solches Denken in höchstem Maße verantwortungslos.
Allegra.
mane
mane
Mitglied

Re: Masern
geschrieben von mane
als Antwort auf Allegra vom 28.02.2015, 15:04:47
Hallo Allegra,

hieß es damals nicht (besonders in den 70er Jahren, als meine Tochter noch klein war), dass durchgemachte Kinderkrankheiten, das Immunsystem stärken würden? Warum ist diese Erkenntnis verschwunden?
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Masern
geschrieben von Allegra
als Antwort auf mane vom 28.02.2015, 15:18:41
Wir hatten einen guten Kinderarzt, auf dessen Rat ich mich verlassen konnte. Deshalb habe ich auch meine Kinder gegen Keuchhusten nicht impfen lassen, da das damals verfügbare Serum einige Todesfälle verursachte. Also bekamen meine Kinder mit 4 und 2 Jahren Keuchhusten und ich - mit schwerwiegenden Folgen - ebenfalls.
Kinder grundsätzlich an den Kinderkrankheiten erkranken zu lassen, und sie nicht zu impfen, wurde damals nicht mehr empfohlen.

Allegra

Anzeige