Gesundheit Meditation

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Meditation
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf mane vom 19.03.2015, 18:43:24
Meditation hat mir heute sehr gut getan!
geschrieben von mane

Mir auch - DANKE!
hzl Gerdd
Momamamu
Momamamu
Mitglied

Re: Meditation
geschrieben von Momamamu
als Antwort auf mane vom 30.11.2014, 17:24:54
Meditation ist eine wunderbare Sache. Man kann damit nicht nur sein Wohlbefinden herstellen oder steigern, man kann damit auch seine Gesundheit positiv beeinflussen. Und ja, sich wunderschöne Dinge visualisieren, und sich mittendrinn immer glücklich lächelnd selbst sehen. Man kann auch in Gedanken zu einer Person zurückkehren, sich der Gefühle ihr gegenüber bewusstwerden, und sie um Verzeihung bitten. Tief durchatmen. Eine Last weniger!
mane
mane
Mitglied

Re: Meditation
geschrieben von mane
als Antwort auf Momamamu vom 29.03.2015, 19:32:50
Hallo Momamamu,

es ist schön. dass Du durch die Meditation so viel Gutes erfahren hast. Wie lange meditierst Du bereits und in welcher Form praktizierst Du sie? Inwiefern kann es möglich sein, einer Person während einer Meditation zu begegnen und sie um Verzeihung zu bitten?

Ich kenne nur den Weg, anderen Menschen zu vergeben, um mit der Vergangenheit abzuschließen, um das Leben unbelastet weiterzuführen. Doch das ist nicht so leicht, wie ich es selbst immer wieder erfahre. Da ist manchmal so viel Zorn und Schmerz, welche sich nicht einfach wegmeditieren lassen. Vielleicht müssen wir uns erst einmal selbst vergeben, für das was wir uns und anderen angetan haben, bevor wir anderen vergeben können.

Gruß Mane

Anzeige


Anzeige