Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Mikrowelle mit Heißluft? - Nutzt ihr das?

Gesundheit Mikrowelle mit Heißluft? - Nutzt ihr das?

lisi
lisi
Mitglied

Mikrowelle mit Heißluft? - Nutzt ihr das?
geschrieben von lisi

Hallo Leute,

ich habe mich schon immer gefragt, für was ihr Mikrowellen mit Heißluft konkret nutzt!? Ich hab mir die Vorteile auf [Werbelink entfernt. Admin Margit] bereits durchgelesen.

Welchen Vorteil genieße ich damit und welche Möglichkeit lohnt sich am ehesten?

Freu mich auf eure Antworten.

edit: bitte eigene Erfahrungen :)
 

Max123
Max123
Mitglied

RE: Mikrowelle mit Heißluft? - Nutzt ihr das?
geschrieben von Max123
als Antwort auf lisi vom 02.02.2018, 16:51:24

Hallo Lisi,

Heißluft und Grill sollten schon in einem Mikrowellengerät vorhanden sein.
Solche Geräte, welche auch eine gute Mikrowellenleistung mind. 1000 Watt haben,
sind auch entsprechend teuer. Ich nutze Heißluft und Grill anstatt meinen Backofen,
es geht schneller durch die Kombinationsmöglichkeiten mit der Mikro beim Garen/Braten etc.
Wenn du ein paar Tips brauchst, schreib mir eine PN:

Gruß  max123

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Mikrowelle mit Heißluft? - Nutzt ihr das?
geschrieben von SamuelVimes

Bitte keine Werbung !!!
(ausser für Schuhe, vielleicht...)

LG
Sam

gagelmann
gagelmann
Mitglied

RE: Mikrowelle mit Heißluft? - Nutzt ihr das?
geschrieben von gagelmann
als Antwort auf Max123 vom 02.02.2018, 17:29:09
Hallo Lisi,

Heißluft und Grill sollten schon in einem Mikrowellengerät vorhanden sein.
Solche Geräte, welche auch eine gute Mikrowellenleistung mind. 1000 Watt haben,
sind auch entsprechend teuer. Ich nutze Heißluft und Grill anstatt meinen Backofen,
es geht schneller durch die Kombinationsmöglichkeiten mit der Mikro beim Garen/Braten etc.
Wenn du ein paar Tips brauchst, schreib mir eine PN:

Gruß  max123
Hallo zusammen,

es kommt halt immer ganz darauf an, was man mit einer Mikrowelle machen möchte und wofür man sie später nutzt.

Wenn man damit lediglich hin und wieder eine Suppe aufwärmt oder gelegentlich Reste aufwärmt, kommt man meiner Meinung nach perfekt ohne irgendwelche Extras wie Grill oder Heißluft oder Automatikprogramme oder sowas aus. Dann tut es eine günstige Solo-Mikrowelle für 60 Euro oder so!

Wenn man aber oft zum Beispiel Fertigpizza im Ofen macht, kann man mit einer Heißluftfunktion in der Mikrowelle auf jeden Fall Energie und auch Zeit sparen.

Niemand kann also allgemein sagen: Dies oder eben jenes ist besser!
Es hängt schlicht und einfach von den Anforderungen und Plänen ab, die man mit so einem Gerät hat.

Hoffe das hilft. :)

Grüße
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Mikrowelle mit Heißluft? - Nutzt ihr das?
geschrieben von olga64
als Antwort auf gagelmann vom 10.09.2018, 16:05:10

Ich benütze seit den 80er Jahren Mikrowelle und wäre rundum aufgeschmissen, gäbe es sie nicht.
Da ich auch in meinem Einpersonen-Haushalt für mich koche, weil mir gute Zutaten wichtig sind, bereite ich immer grosse Portionen zu und friere sie dann ein. Wenn ich Lust darauf habe oder BEsuch bekomme, werden sie in der Mikrowelle erhitzt - die Beilagen plus Salat sind dann im Nu fertiggestellt.
Pizza esse ich nicht, aber mal ein Süppchen aus aus der Dose ist schnell erwärmt in der Mikrowelle.
Ich bin immer wieder froh, in einer Zeit zu leben, wo so viele Dinge technischer Art mein Leben spürbar erleichtern und ich die gewonnene Zeit für andere Dinge nehmen kann. Olga


Anzeige