Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Mit grünem Tee und Laserlicht gegen Alzheimer

Gesundheit Mit grünem Tee und Laserlicht gegen Alzheimer

nasti
nasti
Mitglied

Mit grünem Tee und Laserlicht gegen Alzheimer
geschrieben von nasti
Wieder etwas Neues!!!

Mit einem Extrakt aus grünem Tee und rotem Laserlicht wollen deutsche Forscher der Universitäten Ulm und Heidelberg die Krankheit Alzheimer bekämpfen. Dank der ungewöhnlichen Kombinationstherapie konnten sie die für Alzheimer typischen Ablagerungen (Beta-Amyloid-Plaques), die für die Signalstörungen zwischen Nervenzellen im Gehirn verantwortlich sind, um mehr als 60 Prozent verringern. Die Erkenntnisse der Wissenschaftler sind in der Fachzeitschrift »Photomedicine and Laser Surgery» veröffentlicht worden.

Karl
Karl
Administrator

Re: Mit grünem Tee und Laserlicht gegen Alzheimer
geschrieben von Karl
als Antwort auf nasti vom 14.01.2012, 10:09:12
.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Mit grünem Tee und Laserlicht gegen Alzheimer
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf nasti vom 14.01.2012, 10:09:12
Es scheint ein Durchbruch bei der Behandlung von Alzheimer in Sicht.

Bericht

Ciao
Hobbyradler
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mit grünem Tee und Laserlicht gegen Alzheimer
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 13.02.2012, 16:03:55
Wirkliche Experten auf diesem Gebiet sprechen nicht von einem ERfolg - auch wenn Mäuse auf ein Medikament positiv reagieren - wie es beim Menschen sein wird, stellt sich bestimmt erst in einigen Jahren heraus, bzw. wird dieses Projekt stillschweigend wieder eingestampft werden.
Ein Durchbruch ist erst geschafft, wenn die Pharma-Industrie ein prophylaktisch wirkendes Medikament auf den Markt bringt und parallel dazu aussagekräftige Untersuchungen am Menschen dessen Risiko aufzeigen.
Alles andere läuft unter Prinzip Hoffnung, die zwar zuletzt stirbt - aber sie stirbt irgendwann doch. Olga

Anzeige