Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Mit Nassenterror gegen die Grippe.

Gesundheit Mit Nassenterror gegen die Grippe.

biggi
biggi
Mitglied

Re: Höflichkeit ist eine Tugend
geschrieben von biggi
als Antwort auf Karl vom 19.01.2008, 22:30:09
Hallo liebe Leute,

ich bin hier im Forum noch ganz neu und werde, so habe ich das Gefühl, auch nicht alt hier.

Was ist denn das für ein Umgangston? Hier scheint es nicht um eine produktive Diskussion über einen Beitrag zu gehen, sondern um persönliche Attacken!

Ich finde es ganz, ganz unmöglich, wie hier Menschen total unqualifiziert und unsachlich und weit unter der Gürtellinie verbal angegriffen werden!

Sollen das Diskussionen sein? Na Prost Mahlzeit! Ich kenne sehr viele junge Menschen, die durchaus wertvolle Beiträge in Gespräche einbringen, die aber auch ein offenes Ohr für die Erfahrungen ihrer älteren Diskussionspartner haben und daraus lernen und auf sachlicher Ebene mit den Leuten diskutieren. Aber hier? Es kann doch nicht sein, dass ältere Menschen regelrecht persönlich beschimpft und beleidigt werden!

Schade, aber für mich ist das nicht der Sinn eines Forums! Wie wäre es, lieber Florianwilhelm, wenn Du Dich einfach mal ein bischen zurücknimmst? Würde Dir und den anderen Gesprächspartnern mit Sicherheit gut tun und käme letztendlich auch diesem Forum zugute!
--
biggi
pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf biggi vom 20.01.2008, 11:04:38
reisende möchte frau nicht aufhalten, mach et juutt und viel erfolg beim nächsten forum, wenn du wieder die forentüre aufreissen solltest, reinkotzt und dann verschwindst!

ob verlogene höflichkeit eine art von tugend sein kann, könnte seniorentrefflich diskutiert werden...vielleicht auch mit einem themenschwenker hin zur behandelbarkeit von harmoniesucht?

--
pilli
Re: Höflichkeit ist eine Tugend
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.01.2008, 22:30:09
Hallo Florian,

Ältere Menschen fordern mit Recht Respekt, so wie du ja auch möchtest, dass er dir gezollt wird.
--
karl
geschrieben von karl


Mit solchen Beiträgen wie denen, die hier abgehen???
Lange nicht mehr so gelacht. ))
Florianwilhelm scheibt zwar übel, übel, aber warum sollte er sich nicht seiner Umgebung anpassen? Woher soll denn der Respekt vor den "reifen" (ha ha) alten Menschen kommen bei so viel gequirlter Kacke, die man hier lesen kann?

Eine solche Ermahnung erinnert mich an rauchende Mütter, die ihren Kindern das Rauchen verbieten, weil es ungesund ist. )
Ich meine das nicht auf dich, Karl, bezogen. Aber eine solche Ermahnung inmitten einer Horde von sich gegenseitig Abwatschenden wirkt schon fast komisch.

marina

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Höflichkeit ist eine Tugend
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2008, 14:43:18
Du hast eine seltsame Vorstellung von " abwatschen" ! grins
--
susannchen
florian
florian
Mitglied

Re: Höflichkeit ist eine Tugend
geschrieben von florian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2008, 14:43:18

--
florianwilhelm18
Re: Höflichkeit ist eine Tugend
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2008, 14:43:18
marina es ist für mich schon ein unterschied, ob ich mir mit leuten meines alters inmitten einer horde watschen verteile oder einfange. es kann nicht angehen, dass ein 18 jähriger eine userin als oberzicke tituliert oder darauf hinweist, dass man besser in die klappse gehört. ich frage mich dann wirklich wie zu hause der umgangston ist. würdest du dir das von deinem enkel gefallen lassen? meine neffen würden es erst gar nicht wagen.
--
plumpudding

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Höflichkeit ist eine Tugend
geschrieben von florian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2008, 17:41:58
Wer von einem Psychologen auf die Klappse schliesst, ist ja etwas fehlinformiert.
--
florianwilhelm18
mart
mart
Mitglied

Re: Höflichkeit ist eine Tugend
geschrieben von mart
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2008, 17:41:58
Ich schlage dir vor, plumpudding, dieses nette Pingpongspiel einfach zu "genießen"))
--
mart
Re: Höflichkeit ist eine Tugend
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mart vom 20.01.2008, 18:11:47
das mach ich meist ja schon - aber manchmal kocht einem halt einfach das blut.
--
plumpudding
nasti
nasti
Mitglied

Re: Kann man Hirn per Nasendusche rausspülen???
geschrieben von nasti
als Antwort auf florian vom 19.01.2008, 22:10:58
Hi Florian

du schickt langsam fast alle Olle-n hier nach Psychologe. Was wäre wenn du mal so denkst über deine "frühaltsein?"

Für alle, welcher sich beschweren über "Niveulose" Beiträge kann ich K. zitieren:


"Sobald ein Schrifsteller ein bestimmtes Niveau überschreitete, sinkt seine beliebheit ab. und seine Bücher werden nicht verkauft.
"Lässt sich das vermeiden?"
"Ja, indem mann unter seinem Niveau geht.
"Wolen Sie damit sagen ,das der Schriftsteller zu seienm lesern herabsteigen muß?`"
"Durchaus nicht. Er kann Sie ignorieren und in seiner Einsamkeit schaffen. Allerding wird er sich das sehr elend fühlen. "

Anzeige