Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Moral und Langlebigkeit

Gesundheit Moral und Langlebigkeit

nasti
nasti
Mitglied

Moral und Langlebigkeit
geschrieben von nasti
Wissenschaftliche Untersuchung: Moral und Langlebigkeit

An 7.000 Bürgern des Regierungsbezirks Alameda, Kalifornien, wurden von der Yale- Universität und der Universität Kalifornien Untersuchungen durchgeführt. Bei einem weiteren Forschungsprojekt der Universität Michigan wurden 2.700 Menschen über einen Zeitraum von 14 Jahren hinweg lang untersucht. Sie kamen zum gleichen Schluss, nämlich, dass die Langlebigkeit eines Menschen von seiner Moral beeinflusst wird.

Forscher, welche den Zusammenhang zwischen Todesrate und eines Menschen Beziehungen zur Gesellschaft untersuchten, kamen zu dem Ergebnis, dass ein Mensch, der optimistisch und hilfsbereit ist und in Harmonie mit seinen Mitmenschen lebt, eine sehr viel längere Lebenszeit erwarten kann. Die Untersuchungen zeigten, dass sich das besonders bei Männern deutlich macht. Andererseits liegt die Sterblichkeitsrate um 1,5 bis 2 mal höher als normal bei Menschen, die böse Absichten gegen andere hegen, anderen wehtun um eigener Vorteile willen oder mit denen es schwierig ist, auszukommen. Die Forscher zogen den Schluss, dass diese Erscheinung für alle Rassen, alle Einkommensebenen, Lebensstile und verschiedene körperliche Trainings-Ebenen gilt.
Moderne medizinische Forschungen deuten darauf hin, dass eine freundliche, liebenswürdige und wohlwollende Art, verbunden mit hohem Idealismus, die natürliche Entwicklung des menschlichen Großhirns, des zentralen Nervensystems und des Lymphsystems fördert. Diese hilft außerdem zu einer Regulierung der inneren biologischen Uhr und zur Kräftigung des mikrobiologischen Umfeldes im Körper.

Es scheint so, als ob das Beachten von Moral und Kultivierung nicht nur ein fundamentaler Grundsatz für die Menschheit ist, sondern gleichzeitig eine wichtige Grundlage für ihre gute Gesundheit.

Kopiert un gekürzt

Nasti

Anzeige