Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit MS und Autoimmunreaktionen - kennt sich jemand aus ?

Gesundheit MS und Autoimmunreaktionen - kennt sich jemand aus ?

Marija
Marija
Mitglied

MS und Autoimmunreaktionen - kennt sich jemand aus ?
geschrieben von Marija

Aus aktuellem Anlass bitte ich diejenigen um Information bezüglich MS, die sich damit auskennen.

Danke !
Marija
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: MS und Autoimmunreaktionen - kennt sich jemand aus ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 09.04.2012, 10:13:09
Lasse dich vom Hausarzt an einen Facharzt überweisen.
https://encrypted.google.com/search?q=Multisklerose+Autoimmunreaktion
Marija
Marija
Mitglied

Re: MS und Autoimmunreaktionen - kennt sich jemand aus ?
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2012, 11:21:55


Lieber HW,

Missverständnis- ich haber keine MS !!!!!

Es geht mir mehr um wissenschftliche Zusammenhänge.

Aber ich danke dir.

Marija


Anzeige

Re: MS und Autoimmunreaktionen - kennt sich jemand aus ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 09.04.2012, 11:26:00


Lieber HW,

Missverständnis- ich haber keine MS !!!!!

Es geht mir mehr um wissenschftliche Zusammenhänge.

Aber ich danke dir.

Marija




@Marija, was genau möchtest Du denn wissen? Die "wissenschaftlichen Zusammenhänge" über die MS und andere Autoimmunkrankheiten würden mindestens ein Buch füllen.

Ursula
Marija
Marija
Mitglied

Re: MS und Autoimmunreaktionen - kennt sich jemand aus ?
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2012, 11:39:14


Ursula,

Danke für deine Reaktion.

Ich möchte gerne wissen, wie sich die Zelloberfläche bei MS verändert.
Hast du darüber Infos ?


Marija
Edita
Edita
Mitglied

Re: MS und Autoimmunreaktionen - kennt sich jemand aus ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Marija vom 09.04.2012, 11:48:08
Verändert sich die Zelloberfläche, oder wird sie zunehmend mit den Protein-Ablagerungen zugepflastert? Seit einiger Zeit weiß man, daß das nicht nur mit den Nervenzellen im Gehirn passiert, sondern man kann das sehr viel früher in Augenlinse und Netzhaut auch diagnostizieren, das gilt aber nicht nur für MS, sondern auch für Alzheimer. Ich weiß nicht, ob Du damit was anfangen kannst.

Edita

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: MS und Autoimmunreaktionen - kennt sich jemand aus ?
geschrieben von Marija
als Antwort auf Edita vom 09.04.2012, 12:17:40


Liebe Edita,

Danke,

genau diese Veränderungen interessieren mich,
und ich such nach neuer Lektüre darüber.

Liebe Grüße
Marija
Re: MS und Autoimmunreaktionen - kennt sich jemand aus ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 09.04.2012, 11:48:08
Hallo Marija,

die genauen Mechanismen, die bei der multiplen Sklerose (über eine Fehlreaktion bestimmter Immunzellen) die Entzündungen in Gehirn und Rückmark auslösen, sind bis heute unbekannt. Trotz jahrzehntelanger Forschung gibt es lediglich Hypothesen, die aber sämtlich unbewiesen sind.

Gruß, Ursula
erafina
erafina
Mitglied

Re: MS und Autoimmunreaktionen - kennt sich jemand aus ?
geschrieben von erafina

Schau mal, ob Dich das weiterbringt:

Peptide




Insgesamt ist doch nach meiner Kenntnis noch nicht entschlüsselt, weshalb sich der Körper gegen die eigenen Zellen richtet bei Autoimmunerkrankungen. Ob das in der Schilddrüse, im Auge oder in den Organen geschieht. Selbst wenn es veränderte Oberflächen sind, wäre ja noch immer unklar, wie man sie sozusagen "richten" könnte. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Rezeptorblockierungen innerhalb des Gehirns diesbezüglich ohne erhebliche Nebenwirkungen vonstatten gingen, da vermutlich der Hauptteil an motorischen Neuronen zu "reparieren" wäre. Und hier in diesem Fall CLIP alle richtig auszurichten...
Es wäre aber eine wunderbare Entdeckung.

era
Marija
Marija
Mitglied

Re: MS und Autoimmunreaktionen - kennt sich jemand aus ?
geschrieben von Marija
als Antwort auf erafina vom 09.04.2012, 18:35:36


Danke erafina,

das wäre eine ganz schlüssige Erklärung, Klasse link, Danke.

Den kannte ich wirklich noch nicht. Prima !

LG
Marija

Anzeige