Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Mukoviszidose bzw. Cystische Fibrose (CF)

Gesundheit Mukoviszidose bzw. Cystische Fibrose (CF)

Lilac
Lilac
Mitglied

Mukoviszidose bzw. Cystische Fibrose (CF)
geschrieben von Lilac
So viele von Euch haben Kinder und Enkel. Deshalb bin ich mehr als erstaunt, dass das Thema Mukoviszidose bzw. CF hier noch nie aufgetaucht ist.
CF ist die unter der weißen Bevölkerung mit am meisten verbreitete Erbkrankheit, die leider heute meist immer noch zu einem frühen Tode führt. Die Lebenswartung lag noch vor 20 Jahren bei 10, inzwischen bei 35 Jahren.
Ich will die Krankheit hier nicht näher beschreiben, denn wer damit zu tun hat, weiß genau worum es geht.
Ich möchte nur gern einen kleinen Kreis von Betroffenen als Eltern, Großeltern finden, mit dem ich mich evtl. austauschen kann.
Würde mich über Meldungen freuen.
Servus von Lilac

Anzeige