Gesundheit Mundwinkelrisse

peter25
peter25
Mitglied

Mundwinkelrisse
geschrieben von peter25
Eine Bekannte von mir,die heute zu Besuch war,leidet unter Mundwinkelrisse.Diese Risse hat sie seit 6 Wochen und wollen nicht heilen.
Jetzt hab ich mal gegoogelt und mehrere Ursachen gelesen woran das liegen kann.Vitaminmangel etc.
Eure Meinung und Tipps/Ratschläge/Erfahrung wären nicht schlecht.
Peter
Re: Mundwinkelrisse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 23.05.2010, 22:19:17
ganz hervorragend hat mir Melkfett mit Ringelblumenextrakt geholfen. Das gibt es relativ preiswert in der Apotheke.

Es macht die Mundwinkel geschmeidiger, so dass sie nicht immer wieder einreißen, (schützt beim Essen die Wunde) und heilt gleichzeitig.
Beliebig oft bei Bedarf auftragen.

(Übrigens auch sehr brauchbar bei Herpes, wie ich von einer Freundin weiß).

Die Ursache der eingerissenen Mundwinkel war bei mir eine Unverträglichkeit von diesen Milchpulvern, die z.B. in fertigen Cappuchinomischungen drin ist (das hab ich aber erst nach Monaten herausgefunden).
loretta
loretta
Mitglied

Re: Mundwinkelrisse
geschrieben von loretta
als Antwort auf peter25 vom 23.05.2010, 22:19:17
Ja, peter, das kenn ich, auch ich leide unter Mundwinkelrissen, nämlich an jedem 1. des Monats, wenn ich auf meiner Gehaltsabrechnung die Bruttosumme mit der Nettosumme vergleiche.

Mein Rat: Hormocenta oder Melkfett

loretta

PS: peter, nit bös sein, hab gerade mein alberne Phase

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Mundwinkelrisse
geschrieben von peter25
als Antwort auf loretta vom 23.05.2010, 22:33:21
loretta

PS: peter, nit bös sein, hab gerade mein alberne Phase




Ich wäre Dir böse ,wenn du den Rat gegeben hättest:

"Nicht den Mund so weit aufreisen"---"Mund halten"
Dann heilt es schnell !!
ingo
ingo
Mitglied

Re: Mundwinkelrisse
geschrieben von ingo
als Antwort auf peter25 vom 23.05.2010, 22:19:17
Bepanthen Augen- und Nasensalbe.
Re: Mundwinkelrisse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 23.05.2010, 22:19:17
Hallo Peter,

Mundwinkelrisse können auch auf einen Eisenmangel hinweisen. (Deine Bekannte sollte mal den Eisengehalt des Blutes bestimmen lassen.)
Zur örtlichen Behandlung Bepanthen Wund- und Heilsalbe, hilft oft über Nacht.

Gruß, Ursula

Anzeige

majana
majana
Mitglied

Re: Mundwinkelrisse
geschrieben von majana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2010, 00:38:40
Auch Honig fördert den Heilungsprozess und hat außerdem noch die gleiche Wirkung wie Antibiotika.
Re: Mundwinkelrisse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2010, 00:38:40
Bei Mundwinkeleinrissen helfen auch
Schüßler Salze zuverlässig.

Allgemeines und Symptome:

Mundwinkelrhagaden können bei Speichelfluss,
Trockenheit,Candida- Bakterien-und Herpes-viren-Infektionen sowie Vitamin B2-Mangel
entstehen oder sind Begleitsymptom von Diabetes mellitus,Eisenmangel,Anämie.

Bei trockenen Lippen:Natrium chloratum D12 Nr.8,
bei Entzündungen,Einrissen: Ferrum phosphoricum D12 Nr.3
In beiden Fällen auch die Salben.

Gruß Mary
uwe_54
uwe_54
Mitglied

Re: Mundwinkelrisse
geschrieben von uwe_54
als Antwort auf peter25 vom 23.05.2010, 22:19:17
Eine Bekannte von mir,die heute zu Besuch war,leidet unter Mundwinkelrisse.Diese Risse hat sie seit 6 Wochen und wollen nicht heilen.
Jetzt hab ich mal gegoogelt und mehrere Ursachen gelesen woran das liegen kann.Vitaminmangel etc.
Eure Meinung und Tipps/Ratschläge/Erfahrung wären nicht schlecht.
Peter


hallo,

ich nehme dazu diese salbe: http://www.apomio.de/preisvergleich/novatop-dental-mundwinkelcreme-30-ml-aquyo-cosmetics-gmbh.html

hilft auch sehr gut.

gruss

Anzeige