Gesundheit Nagelpilz

Schumi47
Schumi47
Mitglied

Nagelpilz
geschrieben von Schumi47
Wer hat Erfahrung mit Nagelpilz Behandlung??
Für Ratschläge wäre ich dankbar.
Viele Grüße aus der Stadt mit der große Kirche.
( Köln )
herra
herra
Mitglied

Re: Nagelpilz
geschrieben von herra
als Antwort auf Schumi47 vom 20.06.2013, 16:32:12
hallo Schumi47
eine solche Behandlung habe ich gerade ( fast ) hinter mir.
Geh zu einer Podologin Bei mir waren die großen Zehen befallen.
Der Pilz ist nun weg, der Nagel wächst gesund nach.
Viele Grüße an meine Geburtsstadt
und dir viel Erfolg.
herradam
ankama
ankama
Mitglied

Re: Nagelpilz
geschrieben von ankama
als Antwort auf Schumi47 vom 20.06.2013, 16:32:12
Meine Hausärztin hat letzte Woche eine Nagelprobe eingeschickt, um auf Pilzerkrankung testen zu lassen.

Wenn der Test positiv ausfällt, beginnt eine Therapie. Keine Ahnung, wie die aussehen wird.

ankama (etwa 70 km weg von Köln)

Anzeige

heiwilh
heiwilh
Mitglied

Re: Nagelpilz
geschrieben von heiwilh
als Antwort auf Schumi47 vom 20.06.2013, 16:32:12
wünsche Dir viel Erfolg bei der Therapie. Habe mit meiner Podologin jahrelang gegen den Nagelpilz / Zehennägel angekämpft und den Apotheker reich gemacht. Hab den Kampf letztlich aufgegeben. Kann leider keine wirkunsvollen Tabletten einnehmen. Verträgt die Leber nicht mehr.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Nagelpilz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Schumi47 vom 20.06.2013, 16:32:12
Hatte das auch schon 2 mal. Hilfe weiss jede Apotheke. Marken will ich hier nicht nennen.
Schumi47
Schumi47
Mitglied

Re: Nagelpilz
geschrieben von Schumi47
als Antwort auf herra vom 20.06.2013, 20:03:16
Hallo herradam,
danke für die Info,ich hoffe du vermisst Köln ein wenig?
Gruß Schumi

Anzeige

Schumi47
Schumi47
Mitglied

Re: Nagelpilz
geschrieben von Schumi47
als Antwort auf heiwilh vom 21.06.2013, 16:00:37
Habe auch schon viel Geld für Nagellack ausgebeben
herra
herra
Mitglied

Re: Nagelpilz
geschrieben von herra
als Antwort auf Schumi47 vom 21.06.2013, 18:33:35
ja, Schumi47, ich mag Köln. Leider ist meine Verbindung dorthin nicht mehr gewährleistet,da mein Onkel im letzten Jahr verstorben ist.Er hat mir mal den Dom erklärt. Da wußte er gut Bescheid.Er hat auch über den Dom in seinem auf echt kölsche Mundart geschriebenen Büchern geschrieben.So in Gedichtsform. Leider kann ich kein kölsch sprechen. Mein Vater ( ein echt kölsche Jung ) hat immer hochdeutsch mit uns gesprochen. Er hat eine Niedersächin geheiratet.
Na, da sind mein Bruder und ich nun " Mischlinge " Ich mag aber die rheinländische Frohnatur.Man sagt, ich wäre auch eine. Vielleicht stimmts ja.??
fÜr dein Problem wünsche ich dir Erfolg. Bei mir hats geholfen. Wenn du genaueres wissen möchtes lass es mich wissen, ich würde dir dann genau beschreiben, was bei mir gemacht wurde.
Meine Schwägerin hat einfach Essigessenz drauf geträufelt. Hat auch geholfen. War ein Tipp von ihrer Podologin.Kannst ja nicht viel verkehrt machen, wenn du es mal ausprobierst.
Viel Erfolg wünscht dir herradam
Re: Nagelpilz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herra vom 21.06.2013, 18:57:42
Apfelessig hilft da auch
und kostet nicht viel.

Nur dauert es auf diese Weise länger,
wie die teuren Sachen aus der Apotheke.

Habe meinen dicken rechten Zehennagel
auf diese Weise so wieder hinbekommen.

Mit Backpulver soll es auch funktionieren.

LG, Astrid
heide †
heide †
Mitglied

Re: Nagelpilz
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2013, 22:06:18
Ja Astrid, bei jedem Kuchen den Nagel mal mitbacken.

LG Heide

Anzeige