Gesundheit Nahrungsergänzung

Michael
Michael
Mitglied

Re: Nahrungsergänzung
geschrieben von Michael
als Antwort auf anno10 vom 30.12.2010, 11:40:40
Wie funktioniert das Verlinken?
Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: Nahrungsergänzung
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2010, 15:34:13
Es hat leider alles zwei Seiten. Es ist nicht jeder in der Lage auf die Kanaren usw. zu fahren. Bei mir wurde dieses Jahr im Sommer ein ganz gravierender Vitaminmangel festgestellt (trotz Obst und Gemüse). Da war es vonnöten mit Spritzen und Pillen dagegen vorzugehen. Da hat auch das ständige Draußensein in der Sonne nichts mehr geholfen, und ich bin alleine schon durch den Hund jeden Tag Stunden unterwegs.
ironimo
ironimo
Mitglied

Re: Nahrungsergänzung
geschrieben von ironimo
als Antwort auf situ vom 13.11.2010, 19:51:47
Im Grunde kann man alle gut gemeinten Ratschläge mal vergessen.

Und das heisst im Klartext:

Mittels Labor oder eines guten Alternativmediziners, eines Kinesiologen, eines Radiästheten,
oder durch konsequente Eigenbeobachtung prüfen:

1 .WAS VERTRAGE ICH MOMENTAN, ODER NICHT?

2. LIEGT EINE ALLERGIE VOR?

3. SIND DIE ORGANE NOCH GESUND ODER GIBT ES SCHON EIN CHRONISCHES LEIDEN?

4. MUSS ICH NICHT ZUERST MAL BALLAST ABWERFEN UM ZU ERKENNEN WER ICH BIN?

5. BIN ICH IN DER LAGE BEWUSST EINZUKAUFEN, BEWUSST ZU ESSEN?

6. WIE STARK IST DIE PSYCHE AM ESSVERHALTEN BETEILIGT?

7. ESSE ICH DAS WAS DIE ANDEREN MIR VORSCHREIBEN ODER VORGEBEN?

8. LEBE ICH SO GESEHEN NOCH EIGENSTÄNDIG - AUTONOM?

9. WELCHEN STELLENWERT HAT ESSEN FÜR DEN MENSCHEN GANZHEITLICH BETRACHTET?

Abschliessend kann man noch anmerken, so es auch nicht neu ist, die Schulmedizin kann bei
chronischen Leiden kaum helfen und von Vorbeugung erfahren nicht mal die Studenten etwas,
das wirklich bedeutend wäre.



Anzeige

anno10
anno10
Mitglied

Re: Nahrungsergänzung
geschrieben von anno10
als Antwort auf ironimo vom 09.01.2011, 09:40:47
Alle Ratschläge vergessen würde ich nicht
sagen, aber alle Ratschläge prüfen, schon.

anno10
ironimo
ironimo
Mitglied

Re: Nahrungsergänzung
geschrieben von ironimo
als Antwort auf anno10 vom 09.01.2011, 12:09:58
Ja richtig prüfen. Nur. wie kann einer prüfen ob ein Kraut heilend ist
wenn noch kein Versuch stattgefunden hat. So kann er ein Dutzend Kräuter
versuchen und muss mit allen möglichen Kosten und Nebenwirkungen
rechnen.
Warum dann nicht von einem profunden Kenner oder Tester mal alle Parameter,
alle Pro und Kontras schon im Vorhinein abgleichen lassen.

In meiner Praxis habe ich meinetwegen 99 Mittel oder Lebensmittel ausgetestet
und am Ende ist klar ersichtlich gewesen wie es im Moment aussieht.
So ist man ohne Umschweife auf den Punkt gekommen.

Ob der Klient sich dann danach entsprechend verhält ist eine andere Sache.

Wir haben es sich in der Gruppe älterer Leute, und solchen die mit Heilkunde
Erfahrung haben, zum Ziel gesetzt so vorzugehen.
Und das ist für niemand mit Kosten verbunden. Es geht um den Dienst am Nächsten.
So ist auch garantiert dass die Testergebnisse wirklich zutreffend sind.
Es geschieht immer das, was für einen das Beste ist, und das kann
auch mal eine Verweigerung sein, oder ein sich Abwenden wo der Zeitpunkt
noch nicht gegeben ist.

Wir arbeiten zum Teil nur mehr über Mail oder über das Telefon.
Das Umfeld, der virtuelle Raum, das morphogenetische Feld kennt an sich keine
Entfernungen. Wir befinden uns nicht erst seit Einstein in der Relativität.
hummel
hummel
Mitglied

Re: Nahrungsergänzung
geschrieben von hummel
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.12.2010, 11:04:29
Man kann mit Zusatznahrung auch alles übertreiben !
drei Mahlzeiten am Tag mit Früchten und Gemüse ... .bis genug .
Zu den zwei Hauptmahzeiten ein Glas guten Rotwein .Und du wirst älter als du möchtest .....Sagt mein Arzt .

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Nahrungsergänzung
geschrieben von olga64
als Antwort auf hummel vom 10.01.2011, 07:32:01
Es ist erwiesen, dass die sog. Mittelmeer-Diät (Kochen mit Öl, wenig Fleisch, mehr Fisch, Obst und Gemüse plus Wein) zu einem längeren und auch befriedigeren Leben verhilft als z.B. fettes Fleisch und Kartoffeln in Butterschmalz gebraten plus Vitaminpille plus viel Bier. Aber letztendlich wird kein Arzt vorherbestimmen können, wann der Mensch stirbt, es sei denn im Endstadium einer schweren Krankheit. Aber da hilft dann der Rotwein auch nicht mehr. Olga
schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: Nahrungsergänzung
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf peter25 vom 23.12.2010, 15:16:10
Die neuesten Studien und wissenschaftlichen Erkenntnisse zeigen an, das Nahrungsergänzungsmittel eher schaden anstatt nützen und einige Wissenschaftler behaupten sogar Lebensverkürzend wirken.
annachr
annachr
Mitglied

Re: Nahrungsergänzung
geschrieben von annachr
als Antwort auf walter4 vom 14.11.2010, 00:08:44
Ich habe einen Tipp gegen Altersflecken.Hab es selber ausprobiert.
Wenn ein Fleck auftaucht nehme ich Zitronensaft frisch oder aus einem Fläschchen.Hat mir einige Flecken erspart.
Grüße.Anna.

Anzeige