Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Nahtod-Erfahrungen geklärt?

Gesundheit Nahtod-Erfahrungen geklärt?

arno
arno
Mitglied

Nahtod-Erfahrungen geklärt?
geschrieben von arno
Hallo,

Wissenschaftlern zufolge haben Nahtod-Erfahrungen vielleicht
weniger mit psychologischen Gründen zu tun als schlicht mit
einem hohen Kohlendioxidgehalt im Blut.
Mehr dazu im unten angegebenen Link.

Viele Grüße
arno
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Nahtod-Erfahrungen geklärt?
geschrieben von julchentx
Tja, es wird halt alles getan um zu beweisen dass es doch nicht mehr gibt
zwischen Himmel und Erde......usw.usw.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Nahtod-Erfahrungen geklärt?
geschrieben von walter4
Wer noch Zweifel an der Existenz von Nahtoderfahrungen hegt, sollte das Buch einer jungen Frau lesen, die mit ihrem Kleinwagen von einem LKW überrollt wurde und 25 Minuten klinisch tot war.

Faszinierend, was diese Frau in dieser Zeit erlebt hat. Ich habe mit der Autorin persönlich Kontakt aufgenommen und bin überzeugt, daß sie sich das nicht ausgedacht hat.

Anzeige

Re: Nahtod-Erfahrungen geklärt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 14.04.2010, 00:50:04

Es gibt sicherlich sehr viel mehr Menschen mit Nahtod - Erfahrung als öffentlich bekannt ist.Diejenigen, die diese Erfahrung gemacht haben, sprechen nicht über ihr Erlebnis,weil sie fürchten ,dass ihr Bericht von wissenschaftshörigen Mitmenschen, die eh nur an das glauben,was sie sehen und anfassen können,zweifelnd und spöttisch in den Dreck gezogen wird.Es gibt sehr viel mehr zwischen Himmel und Erde als man sich vorstellen kann.
Eines haben sie alle gemeinsam,nämlich
keinerlei Angst mehr vor dem Tod.Die meisten
sehen ihm freudig entgegen und können gar nicht abwarten wieder an den Ort zurück-
zukehren,an dem sie sich so frei und glücklich fühlten.
Mary
walter4
walter4
Mitglied

Re: Nahtod-Erfahrungen geklärt?
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2010, 01:05:38

Es gibt sicherlich sehr viel mehr Menschen mit Nahtod - Erfahrung als öffentlich bekannt ist. Diejenigen, die diese Erfahrung gemacht haben, sprechen nicht über ihr Erlebnis,weil sie fürchten ,dass ihr Bericht von wissenschaftshörigen Mitmenschen, die eh nur an das glauben,was sie sehen und anfassen können,zweifelnd und spöttisch in den Dreck gezogen wird.Es gibt sehr viel mehr zwischen Himmel und Erde als man sich vorstellen kann.


Genau diesen Sachverhalt habe ich gestern bestätigt bekommen. Eine Pflegerin meiner Mutter erzählte die Geschichte von ihrer Tochter, die sich eine Haarsträhne färben wollte und von dem Färbemittel einen allergischen Schock bekam, sodaß der Notarzt sie wiederbeleben musste. Die Tochter konnte diese Situation von oben beobachten und konnte genau beschreiben, was die anwesenden Personen sprachen und taten. Dann kamen 3 Personen auf sie zu, wovon sie 2 mitnehmen wollten und der dritte, den sie als ihren Großvater zu erkennen glaubte, mit der Hand auf sie wies und sagte: "Du bleibst noch hier".

Die Tochter erzählte diese Begebenheit nur ihrer Mutter und sonst niemandem, weil sie fürchtete, ausgelacht zu werden. Genau, wie Mary7 das formulierte.
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Nahtod-Erfahrungen geklärt?
geschrieben von omasigi
als Antwort auf walter4 vom 26.04.2010, 02:29:18
Ja Du siehst das richtig.

Man hat sie

behaelt sie, es ist ein wunderbarer Schatz.

Darueber gross zu erzaehlen.....nein es gehoert dies in die Biographie des Einzelnen.

Man kann darueber nicht eine Diskussion entfachen.

Schon gar nicht in einem solchen grossen Raum........ im Kleine da kann ich ja dazu sagen

Anzeige