Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Narbenbildung nach OP ?

Gesundheit Narbenbildung nach OP ?

pepa
pepa
Mitglied

Re: Narbenbildung nach OP ?
geschrieben von pepa
als Antwort auf therese vom 07.03.2010, 20:56:11
hallo Theresa,
gilt das auch für alte Narbe?? Meine ist seit Jahren rot und wulstig und juckt. Sie stammt von einer Gallen-OP.
pepa
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Narbenbildung nach OP ?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2009, 14:43:50
Astrid

So erging es mir im 33igsten Altersjahr, nach einer Unterleibs OP
Schnitt ca. 2cm überm Bauchnabel bis unten mitte Schamhaar,
riesiges, schnell wachsendes Myom nach der ersten Geburt.

Mein Gynokologe regte sich fürchterlich auf, den der untere drittel der Narbe war in seinen Augen nicht so schön, eng zusammengewachsen, wie er sich dache!
Ich aber nahm dies total anders an, denn die Sicherheit dass ich
keinen Krebs hatte, war und ist mir wichtiger, grosses Glück gehabt!
Diese Narbe hat mich absolut nie gestört!

Ja, die Rötung geht ja mit der Zeit der Verheilung langsam weg, jedenfalls bei mir.

Sonja

Re: Narbenbildung nach OP ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo pepa :)
Alte Narben müssen erst unterspritzt werden (Neuraltherapie). Das macht jeder Neuraltherapeut (frag google). Gleichzeitig, d.h. parallel kannst du mit der Akupunktursalbe von Penzel behandeln. Es ist ja bekannt, dass Narben in der Akupunktur als Störfelder anzusehen sind.
Ansonsten ist jede Narbe rot, wenn sie entzündet, d.h. noch nicht verheilt ist.´
lg

Anzeige


Anzeige