Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Nervennahrung - Was ist dran an diesem Blödsinn?

Gesundheit Nervennahrung - Was ist dran an diesem Blödsinn?

arno
arno
Mitglied

Nervennahrung - Was ist dran an diesem Blödsinn?
geschrieben von arno
Hallo,

"Schokolade ist gut für die Nerven!" und ähnliche Sprüche
hört man überall, nur nicht in den "Nervenheilanstalten".
Schokolade hift doch nur den Schokoladenherstellern und
nicht den Nerven, oder?

Viele Grüße
arno
Re: Nervennahrung - Was ist dran an diesem Blödsinn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 26.12.2011, 09:28:52

deine überschrift sagt es ja schon aus - wie DU darüber denkst.

was also willst du hören?
heijes
heijes
Mitglied

Re: Nervennahrung - Was ist dran an diesem Blödsinn?
geschrieben von heijes
als Antwort auf arno vom 26.12.2011, 09:28:52
Da ja deine Überschrift schon verrät wie du darüber denkst, spare ich es mir einen Link zu setzen, wenn du aber mehr darüber wissen möchtest, gib einfach mal bei Tante Google - Nervennahrung Schokolade - ein und du wirst erfahren ob es Blödsinn ist oder nicht

heijes

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Nervennahrung - Was ist dran an diesem Blödsinn?
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2011, 09:50:00
Hallo, karin 2,

es ist gut, dass Du Schokolade auch nicht als Nervennahrung
siehst.
Ich verstehe nicht, warum für das Gehirn eine besondere
Nahrung gebraucht wird?
Kann ein Gehirn auch verfetten?

Viele Grüße
arno




Edita
Edita
Mitglied

Re: Nervennahrung - Was ist dran an diesem Blödsinn?
geschrieben von Edita
als Antwort auf arno vom 26.12.2011, 10:02:47
Nee, aber verkalken!!!

Edita
arno
arno
Mitglied

Re: Nervennahrung - Was ist dran an diesem Blödsinn?
geschrieben von arno
als Antwort auf Edita vom 26.12.2011, 10:10:38
Hallo, Edita,

Schokolade hat einen massiven Einfluß auf die Gestaltung
der Figur.
Ich bin der Meinung, dass Schokolade als Medikament zu
sehen ist.
Der Bezug sollte in der Apotheke nur per Rezept möglich
sein.

Viele Grüße
arno

Anzeige

Re: Nervennahrung - Was ist dran an diesem Blödsinn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 26.12.2011, 10:02:47

das habe ich zwar nicht geschrieben, aber gut.

ein wenig nervennahrung ist es vielleicht, weil glückshormone

freigesetzt werden, wenn auch nur kurzfristig.

die ernüchterung erfolgt bei dem blick auf die waage

loretta
loretta
Mitglied

Re: Nervennahrung - Was ist dran an diesem Blödsinn?
geschrieben von loretta
als Antwort auf Edita vom 26.12.2011, 10:10:38


Da ist tatsächlich was dran und PEA ist schuld, aber ............ !!!!!


Nur funktioniert es anders als man denkt

Warum macht Schokolade glücklich? Im Internet geistert die These durch unzählige Foren, und viele, die Schokolade mögen, würden es beschwören: Schokolade macht glücklich, und zwar, weil sie Substanzen enthält, die das Gehirn beeinflussen. Aber wir verraten Ihnen, warum nichts davon, was in der Schokolade steckt, für einen Glückskick im Gehirn verantwortlich sein kann. Und am Schluss verraten wir noch etwas: Schokolade macht trotzdem glücklich! Dazu haben wir in der Quarks-Arena ein medizinisches Experiment gemacht und einer echten Schokoliebhaberin ins Gehirn geschaut.

Zunächst aber zu den heißesten Kandidaten für den Glückskick - und warum keiner von ihnen wirkt.


• das Glückshormon Phenethylamin (PEA)
Dieses Hormon haben auch frisch Verliebte im Blut. Tatsächlich ist etwas PEA in Schokolade nachweisbar. Doch kommt der Stoff mit der Nahrung in den Körper, bauen Enzyme das Hormon schnell ab. Man müsste 100 Schokotafeln essen, damit eine wirksame Dosis in den Körper, ins Gehirn und ins Blut gelangt.



Schokolade macht glücklich






*) fett und Unterstreichung von mir.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Nervennahrung - Was ist dran an diesem Blödsinn?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2011, 10:24:18
arno dreht sich halt die Antworten passend, notfalls sogar mit verändertem Zitat.
Re: Nervennahrung - Was ist dran an diesem Blödsinn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 26.12.2011, 10:25:17

danke für den link!

ich halte mich eher an kaffee - wegen des körpergewichts

Anzeige