Gesundheit Neu hier

Neu hier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier und muß mich ersteinmal ein bißchen umsehen... Ich bin 62 Jahre alt und fühle mich eigentlich sonst ganz fit. Mache viel Sport, gehe Fahrrad fahren und walken. Aber in letzter Zeit fühle ich mich immer so schlapp. Hat das auch schon mal jemand gehabt, ich meine, so auf einmal? Vielleicht liegt es auch an der Ernährung, da ich eine Lebensmittelallergie habe, kann ich nicht so viel Obst essen.
--
else
Karl
Karl
Administrator

Re: Neu hier
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2007, 14:28:41
Hallo else,


dann möchte ich dich zunächst herzlich willkommen heißen und hoffen, dass der ST bei dir die Müdigkeit verscheucht. Vielleicht ist es aber auch nur das Wetter?
--
karl
else45
else45
Mitglied

Re: Neu hier
geschrieben von else45
als Antwort auf Karl vom 28.08.2007, 10:24:21
Hallo Karl!

Leider ist die Müdigkleit noch immer da. Ich glaube auch nicht, daß es am Wetter liegt. Das geht alles schon etwas länger. Habe mich jetzt mal umgehört, vielleicht ist es doch Vitaminmangel. Manchmal braucht der Körper eben etwas mehr...
--
else45

Anzeige

radler
radler
Mitglied

Re: Neu hier
geschrieben von radler
als Antwort auf else45 vom 28.08.2007, 10:38:06

--
radler
Hallo Else,ich würde dir empfehlen viel zu trinken,Kalzium haltige Getränke.Täglich mindestens 3 Liter.Bei größerer Hitze soll man wenn möglich bis zu 5 Liter trinken.Ich fahre auch sehr viel Fahrad ,auch bei sommerlichen Temperaturen,und mir hilfst es sehr .
Hoffe du fühlst dich bald besser gruß radler.
Re: Neu hier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf radler vom 28.08.2007, 13:35:41
Hallo Radler!

Vielleicht ein guter Tipp mit dem Trinken. Meinst du, dass auch Calciumtabletten helfen könnten? Da ist dann vielleicht mehr drin als nur in Getränken. Habe sowas nämlich auch von einer Bekannten gehört, dass ihr Calcium geholfen hat. Sie meinte auch, Vitamin C wäre sehr hilfreich. Nimmst du sowas oder belässt du es nur beim Radeln und Trinken?

Gruß,
--
else
radler
radler
Mitglied

Re: Neu hier
geschrieben von radler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2007, 16:41:00

--
radler
hallo Else
zum vielen trinken nehme ich täglich noch zwei Kalzium Tabletten.Natürlich achte ich auch darauf,daß in meinem Wasser daß ich trinke auch ein hoher Kalzium wert ist.
Alles Gute und noch eine schöne Woche.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Neu hier
geschrieben von Karl
als Antwort auf radler vom 28.08.2007, 21:57:01
Kommt jetzt gleich noch die Empfehlung zum Online-Shop
--
karl
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Re: Neu hier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.08.2007, 22:08:07
hallo Else, bevor Du Tabletten und dergleichen einwirfst, laß Dich erst mal richtig durchschecken bei Deinem Hausarzt. Diese Müdigkeit kann viele andere Ursachen haben.Nicht immer ist es mit viel trinken getan. Mir ging es vor Jahren genauso, die Erschöpfung war unerträglich, obwohl ich immer Obst und Gemüse gegessen habe. Vitaminmangel kam nicht in Frage.
Durch eine Blutprobe wurde dann festgestellt, daß ich hochgradig zuckerkrank war und nach Einstellung auf Insulin fühlte ich mich wieder frisch und leistungsfähig.Es kann viele Ursachen haben und allein rumdocktern hilft nichts.
--
monika
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Neu hier
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2007, 23:16:01
Bei ständiger Müdigkeit und Schlaffheit solltest Du auch mal vom Arzt eine ev. Schilddrüsenunterfunktion in Erwägung ziehen lassen.

Vom Arzt wohl gemerkt.

--
bongoline
Re: Neu hier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 29.08.2007, 10:06:37
... oder einen Eisenmangel, eine Blutarmut anderer Ursache, etc, etc: unerklärliche Müdigkeit kann ein Symptom von sehr vielen Krankheiten sein. Also ab zum Arzt und durchchecken lassen!

--
ursula

Anzeige