Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Notfallarmband mit Sturzerkennung

Gesundheit Notfallarmband mit Sturzerkennung

anette1407
anette1407
Mitglied

Notfallarmband mit Sturzerkennung
geschrieben von anette1407

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Notfallarmband für meine Mutter und wollte mal nachfragen ob jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hat und kann mir eins empfehlen. Das Armband oder der Notfallknopf sollten eine gute Reichweite haben d.h. auch außerhalb vom Haus funktionieren wenn sie z.B. einkaufen oder spazieren geht. 

Ich freue mich von euch zu lesen und wünsche euch noch einen schönen Abend :)

Liebe Grüße
Anette

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Notfallarmband mit Sturzerkennung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf anette1407 vom 28.06.2021, 19:09:22

Und wann kommt der Werbelink? Denn das ist wohl der Sinn und Zweck der obigen Übung. Kennen wir hier alles schon zur Genüge.

Drachenmutter

anette1407
anette1407
Mitglied

RE: Notfallarmband mit Sturzerkennung
geschrieben von anette1407
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.06.2021, 19:16:15

Guten Abend liebe Drachenmutter, 

eigentlich habe ich gehofft hier ein Paar Anregungen von euch zu bekommen, verstehe nicht so recht was Sie mit der obigen Übung meinen.

Liebe Grüße 
Anette


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Notfallarmband mit Sturzerkennung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf anette1407 vom 28.06.2021, 19:25:04
Klar.png
anette1407
anette1407
Mitglied

RE: Notfallarmband mit Sturzerkennung
geschrieben von anette1407
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.06.2021, 19:27:15

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir helfen kann :)

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Notfallarmband mit Sturzerkennung
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf anette1407 vom 28.06.2021, 19:30:31

Ich empfehle sich an die Sozialstation in der Umgebung der Mutter zu wenden und sich dort beraten lassen.
Diese haben auch Erfahrung welcher Anbieter im Notfall schnell da ist.
Dort kann man sich auch beraten lassen, welche Art von Notruf für Mutter am besten geeignet ist.

Monja.
 


Anzeige

RE: Notfallarmband mit Sturzerkennung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anette1407 vom 28.06.2021, 19:25:04

Hallo Annette,

ich habe eine Cares Watch, aber die Sturz-Prophylaxe noch nicht ausprobiert. 

Sie funktioniert wie ein Handy.
Bei einem Sturz oder einem anderen Notfall (Knopf drücken) werden eine oder mehrere Personen angerufen. Das kann 110 sein, ein Pflegedienst oder ein Angehöriger, ganz egal.

Das schöne ist, dass diese Watch auch - wie ein Handy - über GPS geortet werden kann, ich also auch im hintersten Winkel meines Gartens oder beim Waldspaziergang gefunden werde - und nicht nur zuhause.

Diese Watches gibt es von verschiedenen Herstellern. Ich weiß nicht, ob meine nun gerade die beste ist, aber wesentlich sinnvoller als ein Hausnotruf, solange man noch einigermaßen mobil ist.

Kirsty

anette1407
anette1407
Mitglied

RE: Notfallarmband mit Sturzerkennung
geschrieben von anette1407
als Antwort auf Monja_moin vom 28.06.2021, 19:55:06

Vielen Dank für Ihre Antwort. Dort waren wir schon, bei uns wird leider nicht das angeboten, was ich suche. Ich suche ein Notfallarmband mit Sturzerkennung und hier werden nur Hausstationen angeboten. 

LG Anette

anette1407
anette1407
Mitglied

RE: Notfallarmband mit Sturzerkennung
geschrieben von anette1407
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2021, 07:58:27

Hallo Kirsty,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt über die Cares Watch recherchiert und die scheint sehr schlechte Bewertungen zu haben. Insbesondere die Akkulaufzeit ist wohl nicht so lang oder?

LG Anette


Anzeige