Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ödeme im unteren Fussbereich bekämpfen mit Strophantin

Gesundheit Ödeme im unteren Fussbereich bekämpfen mit Strophantin

hapsch
hapsch
Mitglied

Ödeme im unteren Fussbereich bekämpfen mit Strophantin
geschrieben von hapsch
Ein mir bekannter Senior (über 80) hat seit Jahren das Problem, dass untertags seine Füsse unten anschwellen. Vermutlich eine Folge seines Betablockers.
Nun ist ihm im Nexus-Magazin 32 ein Artikel aufgefallen, wo ein Dr. Helmuth Völker sehr Positves über Strophantin berichtete. Stropantin wurde früher bei Herzproblemen häufig angewendet. Es wirke ähnlich wie Digitalis, habe aber kaum Nebenwirkungen. Der Senior wollte dieses Naturmittel auch mal ausprobieren, musste aber feststellen, dass in den Apotheken das entsprechend Mittel - Kapseln Strodival von Meda - seit Monaten nicht mehr lieferbar waren. Verfügbar ist zur Zeit lediglich eine homöopathische Verdünnung D4 Strophactiv von Magnet-Activ. Auch von Staufen Pharma gibt es noch Ampullen Strophantin D4 bis D200. Von seinem Heilpraktiker konnte er eine elektronisch kopierte Gesamt-Ampulle dieser Staufen-Ampullen erhalten, kopierte diese Gesamt-Ampulle selbst und tauschte eine dieser Kopie-Ampullen in Osmosewasser. Das Trinkglas leerte er in 9 Schlucken im zeitlichen Mindestabstnd von 10 Minuten. Er wollte sehen, ob das rein energetische Signal im Trinkwasser eine Wirkung entfaltet - und freute sich, dass am nächsten Tag die Füße nicht mehrt anschwollen. Offenbar hatte dieses energetische Signal in der Ampulle bzw. im Trinkwasser eine ähnlich positve Wirkung wie die stofflich wirksamen Kapseln Strodival aus früherer Zeit. Sehr erfreulich, weil diese Ampullen durch elektronisches Kopieren beliebig vermehrt werden können, ohne dass Kosten entstehen.
Aus diesem Versuch kann man natürlich nicht ableiten, dass homöpathisch verdünntes und elektronisch kopiertes Strophantin auch die anderen medzinischen Wirkungen von Strophantin entfaltet wie in der Literatur beschrieben. Beispielsweise durch Rolf Jürgen Petry in www.strophantin.twoday.net.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Ödeme im unteren Fussbereich bekämpfen mit Strophantin
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf hapsch vom 11.07.2012, 11:53:58
Strodival Kapseln sollen ab Ende September wieder lieferbar sein. Man kann sich aber auch flüssiges Strophantin besorgen. Kenne da einen Aptheker, der noch liefert.
Übergangsweise ist Strophantab die Alternative, wie ich meine.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ödeme im unteren Fussbereich bekämpfen mit Strophantin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hapsch vom 11.07.2012, 11:53:58
Warum mit Kanonen auf Spatzen schiessen???????????

Dass "unten" die Füsse anschwellen ist ja direkt interessant

hast du,hapsch,denn auch oben Füsse?

Aber,nun mal Spass beiseite,

denn geschwollene Füsse und Beine können viele Ursachen haben!

Es ist nicht gut, direkt zu ominösen Medikamneten zu greifen!

Ärztliche Untersuchungen sind absolut erforderlich,denn es könnten ernsthafte Erkrankungen vorliegen.

Die sollten unbedingt abgeklärt werden,bevor man irgendetwas einnimmt!

Es muss nicht immer die chemische Keule sein!

Grüner Hafertee oder Brennesseltee hilft ausgezeichnet,wenn Füsse oder Beine durch Wasseransammlungen anschwellen.

Man sollte diesen aber vormittags trinken,damit die Nachtruhe nicht gestört wird!

Umschläge mit Retterspitz und Beine hochlegen tut auch gut!

...ne Pipeline lässt sich nicht so gut legen zur Toi...

Gudrun

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Ödeme im unteren Fussbereich bekämpfen mit Strophantin
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2012, 13:44:10
meine füße sind nicht chronisch geschwollen, sondern wenn ich längere reisen mache-allerdings erst seit dem letzten jahr.

da in kürze eine lange flugreise ansteht, bin ich seit einiger zeit am überlegen, was zu machen ist (stützstrümpfe wurden empfohlen)- vielleicht kommt das o.a. medikament ja auch für eine kurzzeitbehandlung in frage-bevorzugen würde ich allerdings ein homöopathisches mittel. hat jemand erfahrung?
chris33
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ödeme im unteren Fussbereich bekämpfen mit Strophantin
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2012, 13:44:10
kombiniert mit wassertreibenden teesorten wirkt ein reistag wahre wunder!

--
pilli
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Ödeme im unteren Fussbereich bekämpfen mit Strophantin
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf chris33 vom 13.08.2012, 14:04:05
Chris für eine längere Flugreise würde ich immer Stützstrümpfe anziehen, die Kompression gleicht den Druck aus...ich selber habe geschwollene Beine seit mir paar Lymphknoten entfernt wurden, trage deshalb fast das ganze Jahr Stützstrümpfe, nur im Sommer nicht, aber da geh ich viel schwimmen und esse viel Brennessel und Petersielie und trinke Weissdorntee....
LG Waltraud
chris33
chris33
Mitglied

Re: Ödeme im unteren Fussbereich bekämpfen mit Strophantin
geschrieben von chris33
als Antwort auf Waltraud47 vom 13.08.2012, 14:38:37
danke waltraud-ich kann mich mit der "strumpf idee" nicht so recht anfreunden-aber es scheint wohl effektiv und das "kleinere übel" zu sein.

gehe mal in die apotheke und lasse mich beraten-vielleicht sind kniestrümpfe ja auch ok..

nochmals-danke für deine antwort und liebe grüße

chris

Anzeige