Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Offene Füße meiner Frau - Kolloidales Silber?

Gesundheit Offene Füße meiner Frau - Kolloidales Silber?

WALLter
WALLter
Mitglied

Offene Füße meiner Frau - Kolloidales Silber?
geschrieben von WALLter

Hallo liebes Forum,

nun möchte auch ich meine erste Frage erstellen. Es geht hierum: Meine Frau hat seit ein paar Jahren kleine, aber andauernde Wunden an den Füßen. Diese muten an wie offene Stellen - nur, dass sie sich keinerlei Verletzung hinzugefügt hat bzw. sich nicht daran erinnern kann. Da das schon so lange der Fall ist, hat sie sich mehr oder weniger dran gewöhnt.

Meine Osteopathin, die auhc Heilpraktikerin ist, hat mir Silberwasser (auch kolloidales Silber) empfohlen. Das sei im Prinzip genau das, was es vermuten lässt. Silber in Wasser. (Laut dem Internet soll dies bei der Wundheilung helfen, hier mehr dazu [Werbelink gelöscht. Admin Margit]). Allerdings bin ich etwas skeptisch, da Heilpraktiker an sich ja kein geschützter Beruf ist und andere Quellen sagen, dass das Silberwasser auch giftig sein kann. Zu meiner Osteopathin gehe ich eigentlich nur wegen der Osteopathie hin.

Haben Sie eventuell Erfahrungen damit gemacht? Oder können eventuell wissenschaftliche Studien (bitte auf Deutsch) empfehlen?

Ich danke Ihnen!

LG Walter

Via
Via
Mitglied

RE: Offene Füße meiner Frau - Kolloidales Silber?
geschrieben von Via
als Antwort auf WALLter vom 06.06.2019, 16:12:37

Hallo Walter,

meine Nachbarin hat ihren bettlägerigen Mann bis zum Schluss gepflegt.
Seine entzündeten und nicht heilen wollenden Körperstellen behandelte sie mit Eichenrinde.

VG - Via

margit
margit
Administrator

RE: Offene Füße meiner Frau - Kolloidales Silber?
geschrieben von margit
als Antwort auf WALLter vom 06.06.2019, 16:12:37

@walter

Falls Du Deiner Frau etwas Gutes tun willst, rate ihr zum Arzt zu gehen und die Ursachen für ihre offenen Füße abklären zu lassen. 

Falls es Dir bei Deiner Anfrage nicht nur um Werbung für ein bestimmtes Produkt ging, kannst Du Dich über kolloidales Silber in Wikipedia kundig machen. Besonders die unerwünschten Nebenwirkungen raten zur Vorsicht.

Margit


Anzeige

WALLter
WALLter
Mitglied

RE: Offene Füße meiner Frau - Kolloidales Silber?
geschrieben von WALLter

Liebe Via, Liebe Margit,

zunächst einmal: Der von mir integrierte Link war keinesfalls ein Werbelink. Der diente lediglich zur Information, da ich persönlich zuvor noch nie etwas davon gehört hatte und vermutet habe, dass es auch anderen so gehen mag.

Zum Arzt würde ich Sie eigentlich auch gerne bewegen, allerdings taugt unser Hausarzt recht wenig. "Sie sind eben auch nicht mehr der Jüngste". Das hör ich oft. Aber wechseln will meine Frau nicht.

Vielleicht kann ich sie ja mal zu einem Spezialisten überreden. Ein Hautarzt oder etwas in die Richtung. Wäre das sinnvoll?

Ich habe ebenfalls gelesen, dass offene Füße im Alter oft mit Diabetes zu tun haben (hier nun kein Link mehr). Ist das tatsächlich ein oft auftretendes Phänomen für Diabetes?

LG Walter

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Offene Füße meiner Frau - Kolloidales Silber?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf WALLter vom 06.06.2019, 17:41:23
Ich habe ebenfalls gelesen, dass offene Füße im Alter oft mit Diabetes zu tun haben (hier nun kein Link mehr). Ist das tatsächlich ein oft auftretendes Phänomen für Diabetes?

LG Walter
Hallo Walter
Falls Deine Frau Diabetikerin ist, hat sie Anspruch auf professionelle podologische Behandlung!
Das scheint mir zunächst der angesagte Weg.
https://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetisches-Fusssyndrom
chris33
chris33
Mitglied

RE: Offene Füße meiner Frau - Kolloidales Silber?
geschrieben von chris33
als Antwort auf WALLter vom 06.06.2019, 17:41:23


Ich habe ebenfalls gelesen, dass offene Füße im Alter oft mit Diabetes zu tun haben (hier nun kein Link mehr). Ist das tatsächlich ein oft auftretendes Phänomen für Diabetes?

LG Walter

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Offene Füße meiner Frau - Kolloidales Silber?
geschrieben von chris33
als Antwort auf chris33 vom 06.06.2019, 18:13:50

deutsche sprache, schwere sprache...

das gleiche wie ...
besser als....
also muss es heissen.."das gleiche wie kolloidales silber"..

 

WoSchi
WoSchi
Mitglied

RE: Offene Füße meiner Frau - Kolloidales Silber?
geschrieben von WoSchi
als Antwort auf WALLter vom 06.06.2019, 16:12:37

Hallo Wallter, bevor da irgend etwas azsprobiert wird - bitte unbedingt die Ursache für die "offenen Füsse" abklären lassen - am besten bei einem Venerologen bzw Gefässfacharzt und/oder bei einem Hautarzt. Erst wenn man die Ursache kennt und behandelt, kann Deiner Frau geholfen werden - kolloidales Silber wirkt durchaus, behandelt aber die Ursachen nicht sondern nur die Symptome.
Diabetes könnte durchaus auch vorliegen und kündigt sich oft durch nicht heilende Wunden an den unteren Extremitäten an -  aber es kann auch ein Pilz sein oder eine Allergie. Ich selbst zB hatte einen Sommer plötzlich immer wieder nässende Blasen an den Unterschenkeln - da war es eine Allergie gegen Geranien, mit denender Vorgarten unserer damaligen Dienstwohnung bepflanzt waren - So konnte alles schnell behoben werde,

Bitte suche Dir passende Ärzte in Deiner Nähe so schnell wie möglich - 

Kolloidales Silber hat durchaus wundheilende Wirkung, es gibt aber längst bessere Mittel dafür und dazu kommt noch, dass einfach zu viel seltsame Mittel auf dem Markt sind, bei denen die Herstellungsprozesse und Inhaltsstoffe nicht nachgewiesen werden. Jeder Depp kann das Wasser heute mit wenig finanziellem Aufwand selber herstellen und oft werden Nanopartikelchen verwendet, deren negative Auswirkungen noch nicht absehbar sind. Nicht umsonst sollte man Deos, Kosmetik usw meiden, in denen sie enthalten sind-

Deiner Frau gute Besserung  Rose

WALLter
WALLter
Mitglied

RE: Offene Füße meiner Frau - Kolloidales Silber?
geschrieben von WALLter

An alle: 

VIelen dank für die lieben Zusprüche und den tollen, ausführlihen Rat! Ich werde mit meiner Frau sprechen und sie hoffentlich bald dazu bewegen erst einmal zum Arzt zu gehen. Vielleicht zeige ich Ihnen Ihre Antworten im Forum. Wenn Sie schon nicht auf mich hören will haha.

LG Walter


Anzeige