Gesundheit Osteoporose

peter2010
peter2010
Mitglied

Osteoporose
geschrieben von peter2010
Hallo Zusammen,

kann ja sein, dass es manchen so geht wie mir oder besser meiner Frau: Diagnose Osteoporose ...und dann, was tun, wenn man nicht nur die Tabletten einnehmen will, die einem der Arzt verschrieben hat? Wir haben eine ganze Weile gesucht, bis wir eine gute Informationsquelle im Internet gefunden haben (gemeinnütziger und sozialer Verband, Non-Profit, keine Werbung, auf dem aktuellen Stand zum Thema):

Die Seite vom OSD - Osteoporose Selbsthilfegruppen Dachverband e.V.

Ich schreib's hier, weil ich denke es interessiert Euch vielleicht

Herzlichen Gruß
Peter



olga64
olga64
Mitglied

Re: Osteoporose
geschrieben von olga64
als Antwort auf peter2010 vom 29.11.2010, 15:56:08
Ich gehe ca alle zwei Jahre zu einem Facharzt und lasse messen. Bisher ist alles gut. Allerdings habe ich immer schon versucht, prophylaktisch viel zu tun: viel Sport, entsprechende Ernährung mit wenig Fleisch und viel Milchprodukten. Es war mir frühzeitig klar, dass es - wie auf fast allen Gebieten - später sehr schwierig sein kann, dagegenzusteuern. Gute Besserung Olga

Anzeige