Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit parkinson - wer kennt sich aus?

Gesundheit parkinson - wer kennt sich aus?

parkinson - wer kennt sich aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
im bekanntenkreis ist die diagnose parkinson bei dem männlichen partner gestellt worden. nach dem ersten schock nun die frage:

wie geht man am besten damit um? -

auch im freundeskreis löste die nachricht einen schock aus, da
er bisher ein super golfspieler war (noch ist) -
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: parkinson - wer kennt sich aus?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2014, 11:22:40
Hallo Karin.

Mein Schwiegervater war schon mit 60 Jahren an Parkinson erkrankt. Er wurde medikamentös eingstellt um die Dopaminproduktion aufrecht zu erhalten. An sich führte er ein relativ normales Leben. Ab Mitte 70 machte sich das Zittern sowie Muskelschmerzen bemerkbar. Bis circa 85 Jahre fuhr er noch Auto.Er starb aber in Bezug der schleichenden Lähmungserscheinungen der Krankheit im Alter von fasst 90 Jahren.

Phil.
Re: parkinson - wer kennt sich aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 23.04.2014, 11:33:25
in diesem fall ist der mann bereits 74, aber seit 2 jahren
haben wir, die engen freunde, schon gewisse anzeichen bei ihm
festgestellt, haben es aber aufs "alter" geschoben.
außerdem meinte er selbst, es sei alles ok mit ihm.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: parkinson - wer kennt sich aus?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2014, 11:22:40
Bekommt man die Diagnose Parkinson, erschreckt erst einmal ..
Allgemeine Ratschläge kann man schlecht geben, bei jedem verläuft die Erkrankung anders.
Es kommt auch darauf an ob noch andere Erkrankungen vorliegen.
Man muß deshalb nicht verzweifeln.
Ist man medikamentös gut eingestellt, kann man auch weiterhin am Leben teilnehmen.

Lies Dir mal den Link durch:
Parkinson

Monja.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: parkinson - wer kennt sich aus?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2014, 11:37:51
Unser Schwiegervater, klagte oft über Muskelschmerzen, insbesonders an den Füssen und Armen. Eine gute medikamentöse Einstellung kann den Krankheitsverlauf hinauszögern.

Phil.

Upps Monja_moin, wir schrieben fasst gleichzeitig
Re: parkinson - wer kennt sich aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 23.04.2014, 11:40:10
danke! - ich werde es mal ausdrucken und ggf. seine frau
beruhigen. - sofern es in meiner macht steht!

lg karin

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: parkinson - wer kennt sich aus?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2014, 11:44:27
Karin ich habe auch noch einen guten Link, denke ich mal, meine Schwiegermutter, jetzt 97J. alt lebt seit 47 Jahren mit dieser Krankheit, und das wirklich nicht schlecht, erst seit 4 oder 5 Jahren ist sie von der Mobilität her eingeschränkt, aber mit Rollator geht es immer noch; und geistig sowieso topfit!!

Leben mit Parkinson

Edita
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: parkinson - wer kennt sich aus?
geschrieben von nostalgie
Da gibt es ein Forum, wo Du Insidferauskünfte bekommen kannst

forum
Re: parkinson - wer kennt sich aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 23.04.2014, 12:15:38
danke an alle!
ich habe die links durchgelesen, das wichtigste ausgedruckt
und werde es demnächst den beiden zukommen lassen.
Karl
Karl
Administrator

Re: parkinson - wer kennt sich aus?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2014, 19:54:07
Über Parkinson wird intensiv geforscht und es gibt auch erstaunliche Therapiefortschritte. Zu erwähnen ist z. B. die tiefe Gehirnstimulation, die den Tremor zum Stillstand bringen kann ( hier auf Englisch).

Auf Deutsch: Die Tiefe Hirnstimulation zur Behandlung der Parkinsonkrankheit

Karl

Anzeige