Gesundheit Parkinson

regenbogen
regenbogen
Mitglied

Parkinson
geschrieben von regenbogen
Kurz vor Weihnachten wurde bei mir "Parkinson" diagnostiziert. Ich nehme seitdem jeden Tag, zu meiner anderen Medizin (Herzschwäche)und Fibromyalgie 6 Tabletten mehr.
Hat jemand Erfahrung mit dieser "dooooooofen" Krankheit und welche Medikamente nehmt ihr und wie bekommen sie euch ?
Hat jemand damit Erfahrung oder auch diese Krankheit ?
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Parkinson
geschrieben von Christine5
als Antwort auf regenbogen vom 14.03.2015, 19:58:33
Meine Mutti war an Parkinson erkrankt. Meisterhaft hat sie es zu verbergen gewusst, bis wir einmal in Familienrunde am Kaffeetisch saßen und wir uns wunderten, dass sie weder Kaffee noch Kuchen zu sich nahm. Damals war sie 65. Wie sie sagte meinte ihr Hausarzt immer, das sei altersbedingtes Zittern, kein Grund sie an einen Neurologen zu überweisen. Wir suchten mit ihr sogleich einen Neurologen auf, der dieses unbarmherzige Parkinson diagnostizierte. Es erfolgte die entsprechende Medikation. Welches Medikament für Dich das Richtige ist, musst Du mit Deinem Arzt gemeinsam herausfinden. Ein Medikament welches einem anderen Patienten hilft, muss nicht zwangsläufig bei Dir gut wirken. Sprich offen mit Deinem Arzt über Beschwerden, Nebenwirkungen usw. Nur so kann er aus einer Vielzahl das wirksamste Medikament für Dich finden. Mutti lebte noch 20 Jahre völlig selbständig in ihrer Wohnung und benötigte erst wenige Monate vor ihrem Tod intensive Hilfe. Leider erfuhr ich vor kurzem, dass auch meine Schwester an Parkinson erkrankt ist. Durch die Erfahrung mit Mutti ging sie gleich zu einem Facharzt. Ich denke, je eher die Erkrankung erkannt und medikamentös gelindert wird desto besser. Ein großes Stück Lebensqualität bleibt über einen längeren Zeitraum erhalten. Es ist gut, wenn Du Freunde und Angehörige bittest bei deren grippalen Infekten von Nähe abzusehen. Ansonsten lebe Dein Leben wie jeden Tag und genieße alles was Dir Freude macht. Alles Gute wünscht Dir Christine
Karl
Karl
Administrator

Re: Parkinson
geschrieben von Karl
als Antwort auf regenbogen vom 14.03.2015, 19:58:33
Hallo Regenbogen,

hier ist auch der Verweis auf frühere Diskussionen zu diesem Thema sinnvoll (s. Linktipp). Suche auch einmalzum Thema Parkinson Tiefe Gehirnstimulation. Es gibt heutzutage schon gute Fortschritte in der Behandlung der Krankheit.

Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir und gute Ärzte. Karl

Anzeige

Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Parkinson
geschrieben von Christine5
Danke Karl für Deinen Hinweis. Einem Neuling wie mir fällt es noch etwas schwer, Licht in dem Gewusel zu finden. Dankbar für jeden Hinweis ist Christine
Re: Parkinson
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Christine5 vom 22.03.2015, 08:58:04
christine,

ich hatte damals das thema eröffnet. inzwischen sind es in unserem
bekanntenkreis (nachbarn und freunde) fünf männer, bei denen das
diagnostiziert wurde.

in allen fällen wurde madopar verordnet, nur die dosis ist
eben verschieden, je nach 'fall' -

außerdem ist vor allem sport - oder bewegung allgemein - vollkommen
wichtig. du solltest dich daraufhin an die kasse wenden.
physiotherapie und chi gong wurde ebenfalls den männern empfohlen.
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Parkinson
geschrieben von Christine5
als Antwort auf regenbogen vom 14.03.2015, 19:58:33
Hallo regenbogen, es wäre sehr schön, wenn ich von Dir hören würde. Wie geht es Dir und was hast Du zwischenzeitlich für Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße, Christine

Anzeige