Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Pflegeheim gesucht für Großmutter

Gesundheit Pflegeheim gesucht für Großmutter

moviebaby
moviebaby
Mitglied

Re: Pflegeheim gesucht für Großmutter
geschrieben von moviebaby
als Antwort auf susanne_99 vom 25.08.2008, 16:15:07

--
moviebaby
Ich kann Dir nur raten,nicht nur das Altenheim an zu schauen, sondern auch auf die Reinlichkeit der Bewohner zu schauen. Ich meine damit, wie die Kleidung der Bewohner aus sieht, sauber oder bekleckert. Ob es sehr stark nach Urin riecht, wenn man im Heim rein kommt.
Hier noch einige Tips:
Umgang-ansprechen mit DU,niemals , weil jeder Bewohner ob Dement oder nicht eine Eigenständige Person ist und nicht ein kleines Kind. Was auch schnell gesagt wird, das der Bewohner gefüttert wird. Das heißt aber ESSEN REICHEN. Stell doch mal die Frage im gespräch danach, wie das bei dem Altenheim genannt wird was Du dir anschaust.
Einzelzimmer
Zimmer- steril gehalten oder mit nahme eigener Möbel möglich,
Bilder- erwünscht oder nicht
Beschäftigung- Gymnastik, Singen,evtl.Kochen
Kapelle- Messgestaltung ( oder ist Deine Oma nicht sehr gläubig, wenn ja würde ich darauf achten)
Besuchercafe- Das gibt es bei meinem Vater und wird sehr gut angenommen. Das Cafe hat zwar nur am Wochende offen,aber ist meistens voll besetzt.
Was wir auch gemacht haben, wir haben unseren Vater mit genommen zur Besichtigung der Altenheime.

Anzeige