Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Plötzlich Ärger mit der elektronischen Gesundheitskarte (Krankenkassenkarte) beim Arzt?

Gesundheit Plötzlich Ärger mit der elektronischen Gesundheitskarte (Krankenkassenkarte) beim Arzt?

gborn
gborn
Mitglied

Plötzlich Ärger mit der elektronischen Gesundheitskarte (Krankenkassenkarte) beim Arzt?
geschrieben von gborn

Aktuell gibt es wohl etas Chaos bei Ärzten und in Krankenhäusern beim Einlesen der #eKG (elektronische #Gesundheitskarte allgemein als Krankenkassenkärtchen bekannt).

Hintergrund ist, dass die Variante G1 am 1. Oktober 2017 ungültig wurde. Kann man als Versicherter aber nicht erkennen, wenn die Karte G1 als Aufdruck hat. Denn es könnte auch eine G1+ Variante vorliegen. Was man nun wissen muss ...

Elektronische Gesundheitskarte G1 beim Arzt plötzlich ungültig?

um nicht plötzlich auf einer Privatrechnung sitzen zu bleiben. 


Anzeige