Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Probleme mit den Füßen -Welche Schuhe?

Gesundheit Probleme mit den Füßen -Welche Schuhe?

bel56
bel56
Mitglied

Probleme mit den Füßen -Welche Schuhe?
geschrieben von bel56
Guten Tag,

ich habe Probleme mit meinen Füßen hauptsächlich rechts.Da haben sich im Laufe der Zeit die Zehen gekrümmt.Da jetzt wieder die Tage kälter werden ist es leider Schluß mit Sandalen tragen und ich Probleme habe Schuhe zu finden die einigermaßen passen (ich möchte nicht immer in weiten Turnschuhen oder Crogs rumlaufen).Kennt jemand eine Firma die bequeme Schuhe anbietet die auch passabel aussehen ?
Ich habe ein Foto meines Fußes angeheftet um mein Problem zu verdeutlichen.

Danke und liebe Grüße.bel56(bel56)
heide †
heide †
Mitglied

Re: Probleme mit den Füßen -Welche Schuhe?
geschrieben von heide †
als Antwort auf bel56 vom 07.10.2012, 17:07:04
nach intensiver med. Fußpflege wärmstens zu empfehlen...

[Werbelink entfernt. Webmaster Margit]

Hier etwas mehr Geld zu investieren lohnt sich - immer!

Heide
Karl
Karl
Administrator

Re: Probleme mit den Füßen -Welche Schuhe?
geschrieben von Karl
als Antwort auf heide † vom 07.10.2012, 17:57:00
Hallo Heide,

hier ist aus Deinem Link die m. E. etwas versteckte [Link veraltet. Webmaster Margit] Liste der deutschen Händler[/url]. Nach Honkong möchte man wegen Schuhen ja sonst nicht unbedingt fliegen

[Link veraltet. Webmaster Margit] Die Schuhe kann man sich hier anschauen und bestellen.[/url]

Karl

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Probleme mit den Füßen -Welche Schuhe?
geschrieben von loretta
als Antwort auf bel56 vom 07.10.2012, 17:07:04
Durch meine verstorbene Mutter habe ich sofort gesehen, wie sich dein gesundheitliches Problem nennt, was bei älteren Menschen keinesfalls selten anzutreffen ist:

Hammerzeh

Schuhe bringen zwar Erleichterung, packen das Problem aber nicht am Schopf, denn der Zeh wird sich mit zunehmendem Alter immer mehr krümmen, bis dir das Laufen dertige Schmerzen bereitet, dass du gar nicht mehr laufen kannst, selbst mit den besten, weichesten und teuersten Schuhen nicht.

Du solltest doch über eine "operative Therapie" wie es sich nennt, nachdenken, damit du noch einige Jährchen gut und beschwerdefrei laufen kannst. Es ist keine riskante OP - also keine Angst - es lohnt sich allemal, zumal du erst 56 bist.

Hammerzehe

Viel Erfolg
loretta
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Probleme mit den Füßen -Welche Schuhe?
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf bel56 vom 07.10.2012, 17:07:04
Schau bei einem guten Orthopädie Schuhmacher vorbei, der kann dir sicher weiterhelfen.Die Krankenkassen zahlen bei entsprechender Verordnung die du bestimmt vom Orthopäden bekommst.Du hast verformte Zehen, da hilft kein Konfektionsschuh...
LG Waltraud
loretta
loretta
Mitglied

Re: Probleme mit den Füßen -Welche Schuhe?
geschrieben von loretta
als Antwort auf bel56 vom 07.10.2012, 17:07:04
Und noch einen informativen Link habe ich für dich gefunden:

Erkrankungen: Die schmerzhafte Hammerzehe

loretta

Anzeige

bel56
bel56
Mitglied

Re: Probleme mit den Füßen -Welche Schuhe?
geschrieben von bel56
als Antwort auf loretta vom 07.10.2012, 18:33:18
Danke für die Antworten und die Mühe.Eine Operation möchte ich aus diversen Gründen umgehen, bei einer Bekannten ist diese Operation schief gelaufen und riet mir ab.Einlagen habe ich zwar schon bekommen,die scheinen aber nicht die Zehen zu begradigen außerdem sind die Einlagen recht "globig" und passen somit nicht in jeden Schuh.Aber wer sucht der findet.

Liebe Grüße
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Probleme mit den Füßen -Welche Schuhe?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf bel56 vom 07.10.2012, 18:51:26
Hallo bel,

die Einlagen verändern ja nicht die Form der Krallen- oder Hammerzehen, sie untersützen deinen Fuß beim richtigen Abrollen.
Für lose Einlagen gibt es einige Hersteller ..
wie die Firmen... Finn Comfort, Bauerfeind, Waldläufer, Meisi, Ricosta sogar Gabor stellt Schuhe für lose Einlagen her...

frage beim Fachhandel nach...am besten in einem Orthopädie - Fachgeschäft...
nimm die Einlagen mit und teste... an besten sind Schuhe , die in deinem Problembereich keine drückenden Nähte haben.

Es gibt bestimmt eine reichliche Auswahl für Schuhe mit losen Einlagen... und heute sogar auch modisch

Gruß weserstern
Re: Probleme mit den Füßen -Welche Schuhe?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bel56 vom 07.10.2012, 17:07:04
in unserer stadt gibts einen schuhladen, der sich "schuhladen für problemfüße" nennt.

vielleicht gibts sowas in deiner nähe auch? schau doch mal ins branchenverzeichnis oder

googel im internet.

die ich dort im schaufenster sah, waren gar nicht so übel - jedenfalls besser als

birkenstock
chris33
chris33
Mitglied

Re: Probleme mit den Füßen -Welche Schuhe?
geschrieben von chris33
als Antwort auf bel56 vom 07.10.2012, 17:07:04
vergiss die schuhe erst mal und suche dir ganz schnell einen guten chir. orthopaeden , du bist doch eine junge frau, deine fuesse muessen dich noch viele jahre tragen und die fusspflege nicht vergessen!
Chris33

Anzeige