Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit pulssynchroner Tinnitus

Gesundheit pulssynchroner Tinnitus

helle
helle
Mitglied

pulssynchroner Tinnitus
geschrieben von helle
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit "pulsynchronen Tinnitus"? Für Tipps, welche mein Leben wieder lebenswerter machen könnten, wäre ich sehr dankbar.

Hella
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: pulssynchroner Tinnitus
geschrieben von Felide1
als Antwort auf helle vom 07.07.2011, 20:45:51
http://www.ellviva.de/Gesundheit/Tinnitus-Ursachen.html

zum Nachlesen

Felide
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: pulssynchroner Tinnitus
geschrieben von schorsch
als Antwort auf helle vom 07.07.2011, 20:45:51
Mein Tinnitus "sendet" in 2 Tonlagen: Die eine besteht aus einem Dauer-Grillenzirpen und die zweite aus einem tiefen Brummen, das mich nur nachts stört.

Wie damit umgehen? Ganz einfach: Sag deinem Tinnitus etwa Folgendes: "Lieber Tinnitus, ich gewähre dir in meinem Kopf Gastrecht - und Gäste sind Freunde. Also sei friedlich und benimm dich so, wie es sich für Gäste geziemt!"

Wenn du den Tinnitus als etwas annimmst, das nun halt mal für den Rest deines Lebens zu dir gehört, kannst du dich besser mit ihm abfinden, als wenn du täglich versuchst, gegen ihn zu kämpfen. Denn merke: ER ist der Stärkere von euch beiden!

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: pulssynchroner Tinnitus
geschrieben von JuergenS
Interessante Meinung, schorsch, denn seit geraumer Zeit kann ich auch mitreden.
helle
helle
Mitglied

Re: pulssynchroner Tinnitus
geschrieben von helle
als Antwort auf schorsch vom 08.07.2011, 10:02:32
Hallo Schorsch, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich arbeite an der Einstellung, wie Du sie mir geschildert hast. Noch ist es mir nicht gelungen, sie zu verinnerlichen. Helle
Re: pulssynchroner Tinnitus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hallo helle,

ich habe Anfang diesen Jahres auf BR2 in der Reihe "Gesundheitsgespräche" mehr zufällig eine Sendung mit Marianne Koch gehört

Warnsignale im Ohr

dieser Link führt dich zum Download der Sendung als mp3.

Damals bin ich in der Sendung hängengeblieben, weil ich selbst mit Tinnitus Probleme habe.

Besonders gut erinnere ich mich an die dringende Empfehlung von Marianne Koch,
sich eine Uniklinik in der Nähe zu suchen, die auf Tinnitus spezialisiert ist
(dort gibt es in der Regel auch ambulante Sprechstunden).

Vielleicht kann ich dir hiermit über meine PN hinaus noch weiterhelfen?

Sorella


Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: pulssynchroner Tinnitus
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf helle vom 07.07.2011, 20:45:51
Hallo Helle,
ich kann dir nur raten mal in eine Spezialklinik zu gehen.

Ich habe die beste Erfahrung in Bad Arolsen in der Tinnitus-Klinik gemacht.
In dieser Klinik lernst du mit deinem Tinnitus umzugehen Es ist so wie schon gesagt, du must lernen mit ihm zu leben und ihn nicht wichtig nehmen.

Es gibt mittlerweile auch Hilfsgeräte, mit denen du lernst den Tinnitus zu überhören.

Wünsche dir viel Erfolg
Gitte
helle
helle
Mitglied

Re: pulssynchroner Tinnitus
geschrieben von helle
als Antwort auf Felide1 vom 07.07.2011, 20:55:31
Hallo Felide, vielen Dank. Ich habe mir inzwischen den Link angeschaut und als Lesezeichen übernommen. Hast Du schon mal eine Therapie mit "Gingko" versucht? Helle
helle
helle
Mitglied

Re: pulssynchroner Tinnitus
geschrieben von helle
als Antwort auf Gitte45 vom 10.07.2011, 22:19:24
Hallo Gitte,

auch Dir vielen Dank. Hast Du Dir eines dieser Hilfsmittel gekauft? Hast Du in Bad Arolsen auch Linderung Deiner Beschwerden erfahren? Oder lag das Hauptmerkmal darin, zu lernen, damit zu leben?

Hier darüber zu lesen ist wirklich sehr nützlich, man fühlt sich nicht mehr so alleine gelassen.

Helle
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: pulssynchroner Tinnitus
geschrieben von Felide1
als Antwort auf helle vom 11.07.2011, 13:57:04
Ich habe Dir gerade eine PN geschrieben
LG Felide

Anzeige