Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Rätsel um Gelenkrheuma gelöst

Gesundheit Rätsel um Gelenkrheuma gelöst

arno
arno
Mitglied

Rätsel um Gelenkrheuma gelöst
geschrieben von arno
Hallo,

in einer Studie haben Wissenschaftler der Charité - Universitätsmedizin
Berlin und des Inselspitals, Universitätsspital Bern, jetzt neue
Erkenntnisse zum Verständnis der Krankheit geliefert.
Ein interessanter Artikel!

Viele Grüße
--
arno
longtime
longtime
Mitglied

Re: Rätsel um Fortbewegungseinschränkungen gelöst
geschrieben von longtime
als Antwort auf arno vom 14.11.2008, 20:57:28
Überall werden die letzten Rätsel gelöst! - Und wir im ST sind dabei!


Heute neu als Tages-Lösung:

Sahara-Spinne fährt Rad.
Bionik-Forscher gelingt ungewöhnliche Entdeckung am Rande der Wüste.


Wissenschaftler halten diese Art der Neu- oder Wiedererfindung des "Animal Rolling" (deutsch: Radbewegungen animalischer Skeletturen in Nachahmung menschlicher Fortschrittskünste und als Vorgriff des Hinaufrollen in die Himmlischen Gefilden") für die finale Lösung bei Bewegungseinschränkungen älterer Menschen.

In fünfzehn Jahern wir die "Roll-Over"-Forschung so weit sein, dass sie die Therapie für die Tagesschau und das in Rollstühlen herbeigeeilte Nobelpreiskomittee in der Kalahari vorstellen kann:

Diese Patienten muss man mit einer Überlebensausrütstung an Wüstenrändern aussetzen; und auf ihre allmähliche Verradung warten oder sie durch Tipps, Schubs und leichten Anstoß zum Vollzug der Re-Integration in die genetisch nachweisbaren, evolutionären Prozesse verhelfen.

*

P.S.:
Nur das Rätsel um solche Arno-Rätselmeldungen bleibt weiterhin ungeklärt.
Ein Mediziner vermutete, dass es sich um cerebrale Instinktreflexe auf Freizeitappetenzen handelt.


--
longtime
arno
arno
Mitglied

Re: Rätsel um Fortbewegungseinschränkungen gelöst
geschrieben von arno
als Antwort auf longtime vom 15.11.2008, 10:41:44
Hallo, longtime,

Du bist wirklich schon ein besonderer Zeitgenosse!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

longtime
longtime
Mitglied

Re: Rätsel um Fortbewegungseinschränkungen gelöst
geschrieben von longtime
als Antwort auf arno vom 15.11.2008, 18:54:47
Ja, Dank und Gruß für dich, Arno!

Dir traue ich manchmal so ironischen Reflexe zu; weil ich weiß, dass du sie verstehst und nicht - wie ich es früher bei anderen erfuhr - beleidigt bist!

Deine Hinweise sind immer ein Anlass zum Lesen für mich (wenn auch nicht immer für eine Reaktion)!

Meine Skepsis gegen Biotechnik und Einrichtungen, Menschen unselbstständig zu machen, bleiben!

Schönen Sonntag für dich und deine Frau!

Tipp:
Das
als Natur und menschliche Ver-Wunderung schaue ich mir heute an. Da bedarf es keiner Tabletten, keiner Operationen (wegen Fehlernährung oder -erwartungen oder -haltungen).

Da kann man noch selber hingehen und sich wundern.

--
longtime
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Re: Rätsel um Gelenkrheuma gelöst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 14.11.2008, 20:57:28

--
traumvergessen

Hallo arno,

auch wenn du deinen Beitrag schon länger eingestellt hast, so möchte ich dir auch noch heute für diesen danken. Man kann sich nicht vorstellen, wie es den von dieser Krankheit betroffenen Patienten geht. So hat meine Frau hiermit zu tun, ohne dass die Ärzte bisher ein probates Mittel gefunden hätten.

Ich wünsche dir alles Gute im Neuen Jahr.
eko
eko
Mitglied

Re: Rätsel um Fortbewegungseinschränkungen gelöst
geschrieben von eko
als Antwort auf longtime vom 16.11.2008, 13:26:16
@ longtime:

Wer schon einmal an Gelenkrheuma erkrankt war oder noch erkrankt ist, für den sind solche Artikel durchaus interessant. Nur bringts der arno immer in einer reißerischen Bild-Manier rüber. Er kann wohl nicht anders!

Vor 40 Jahren litt ich an PCP = Primär chronische Polyarthritis. Damals stand mir ein Leben im Rollstuhl bevor. Doch dann fanden die Ärzte die Ursache: Vereiterte Mandeln streuten Keime. Nachdem die Mandeln raus waren, gings mir ständig immer besser. Ich habe schon lange keine Probleme mehr damit.

Das, was die Ärzte da bei Schwangeren herausgefunden haben, mag vielleicht in 10 Jahren oder noch später mal interessant werden. Was ich verurteile, ist die Art und Weise, wie mit solchen Artikeln Betroffenen falsche Hoffnungen gemacht werden. Ich finde das nicht in Ordnung.
--
eko

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Rätsel um Fortbewegungseinschränkungen gelöst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 02.01.2009, 09:53:22
Nun, arnos Hinweis war nicht reißerisch. Die auch meiner Meinung nach unpassende Bezeichnung des Links (Rätsel um Gelenkrheuma gelöst) stammte aus dem zitierten Artikel.

Diese Form des Rheumatismus als eine Autoimmunerkrankung, also nicht das, was du, eko, beschreibst, ist für die Betroffenen eine Katastrophe. Erkenntnisse wie die im Link beschriebenen sind daher fundamental wichtig.

--
mart1
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Rätsel um Fortbewegungseinschränkungen gelöst
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eko vom 02.01.2009, 09:53:22
Vermutlich kommen auch von eitrigen Zähnen solche Beschwerden.

--
schorsch
eko
eko
Mitglied

Re: Rätsel um Fortbewegungseinschränkungen gelöst
geschrieben von eko
als Antwort auf schorsch vom 02.01.2009, 17:29:49
Vermutlich kommen auch von eitrigen Zähnen solche Beschwerden.

--
schorsch


Stimmt!!!

--
eko
nasti
nasti
Mitglied

Re: Rätsel um Fortbewegungseinschränkungen gelöst
geschrieben von nasti
als Antwort auf eko vom 02.01.2009, 20:55:14
Als eine 34 Jährige lag ich 2 Wochen lang in Budapester Krankenhaus mit geschwollenen rechte Knie---jede 3 Tag müssten die Ärzte das Wasser auspumpen.
Nach 2 Wochen verschiedene Untersuchungen kamen meine Zähne in Verdacht. Und das war die richtige Diagnose: Eitrige Zähne—-sofort 5 Stück rausgezogen.
Seitdem hatte ich kein Problem, obwohl meine rechte Knie knackt wie altes Holz kann ich noch rennen und tanzen. Ich glaube das ist eine Sache der Wille. Mir war gesagt das ich eine Arthrose habe vor 30 Jahren und ich brauche ein künstliches Kniescheibe in Knien. Bis jetzt hatte ich das nicht notwendig.

Nasti

Anzeige