Gesundheit Rauchfrei werden?

Via
Via
Mitglied

RE: Rauchfrei werden?
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2019, 01:18:38

Herzallerliebste @Tine1948
Du antwortest auf meinen Beitrag, meinst aber Heide.
Ein ganz klein wenig Akkuratess wäre wünschenswert.
VG - Via

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Rauchfrei werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 18.11.2019, 01:28:40

So sorry. Meine mangelnde accuratesse hast du mit Recht kritisiert. Tine

Edita
Edita
Mitglied

RE: Rauchfrei werden?
geschrieben von Edita

Will mich noch mal ganz schnell für den Zuspruch bedanken, den ihr mir habt zukommen lassen!
Ich hoffe auch ganz stark, daß diese Vorschuß-Lorbeeren ihre Berechtigung behalten werden .......
Vor ca. 44 Jahren hatte ich schon mal für 2 Jahre aufgehört, aber ...... um es durchzuhalten hätte ich mich scheiden lassen müssen, mein Mann war auch ein ganz starker Raucher, der hat überall geraucht, sogar auf dem Klo und im Auto auch ...... also habe ich auch wieder angefangen ......
Nun sind mein Auto und meine Wohnung sowieso schon seit langem, rauchfrei, und ich hoffe doch, daß mein  2.Versuch auch mich auf Dauer rauchfrei läßt!
Mausi freut sich auch wie Bolle .....
Eine angefangene halbe Packung liegt noch ganz provokativ auf dem Balkontisch und 8 ungeöffnete Packungen an ihrem Stammplatz, denen zeige ich immer wenn ich vorbeigehe den ausgestreckten Mittelfinger!     😃
Ich werde euch berichten ...... sollte ich wortbrüchig werden ...... dann dürft ihr mir den ausgestreckten Mittelfinger zeigen,     😄  beste Grüße, Edita.


Anzeige

RE: Rauchfrei werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 17.11.2019, 23:14:18
"War es nicht früher eine Form der Abendgestaltung, auszugehen, den Abend gemeinsam mit Freunden bei gutem Essen, guten Getränken und angenehmer Unterhaltung zu verbringen?
Was ist uns davon geblieben? GARNICHTS!"

Für mich und meine Freunde, Familienmitglieder usw.
war es erst nach dem Rauchverbot eine Freude,
gutes Essen und gute Getränke im Lokal genießen zu können
ohne Qualm einatmen zu müssen.
Wohin ich auch gehe, mittags ins Lokal, abends in die Kneipe,
es herrscht kein Mangel an Gästen.
Ja, dies ist natürlich keine repräsentative belastbare Umfrage.

 
"Waren Raucher nicht schon immer rücksichtsvoll gegenüber Kindern und Nichtrauchern? "

Nein, und das konnte und kann ich leider auch heute noch beobachten.
 


VG - Via
 
 
 
geschrieben von Via

rot Geschriebenes von mir Dezemberrose
@Heide, ich respektiere Deinen Wunsch nach Vermeidung von Streit, werde also nichts weiter dazu hier schreiben, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.

Möge jeder Raucher rauchen, solange er das will, er ist ein freier Mensch,
aber eben da, wo er niemanden zwingt, Passivraucher zu sein.
Die Gesundheit des anderen zu achten, das gilt es.

Dezemberrose
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Rauchfrei werden?
geschrieben von schorsch

Ein einziger Raucher kann in einer Versammlung von 20 Menschen allen das Essen verderben.

Ein Nichtraucher höchstens mit einem Furz 3 - 4 Personen direkt um ihn herum......

Was aber als Pluspunkt den Rauchern zugute zu halten ist: Wenn sie qualmen riecht man ihre sonstigen Abgase gar nicht mehr!

heide †
heide †
Mitglied

RE: Rauchfrei werden?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2019, 09:13:37

Alles gut, liebe Rose...

Wir selbst gehen ja so gut wie überhaupt nicht mehr in die typische Kneipe gleich um die Ecke, dorthin, wo man auch an der Theke mit fremden Menschen noch ein Schwätzchen halten kann. Diese Art vom wirklich gemütlichen Beisammensein mit einem Zigarettchen in der Hand ( mein Mann hat noch nie geraucht, als Bläser braucht man sehr viel Luft) gehört der Vergangenheit an - oder aber es gibt den cleveren Wirt - und das haben wir Samstag im Rahmen der Taufe unseres Enkelkindes mit anschließendem Essen entdeckt - hier hatte er nämlich vor dem Hauptgebäude einen GlasAnbau mit verschiebbaren Türen anbringen lassen...die Idee hat uns gefallen - und die dort sitzenden ​​​​​Raucher fühlten sich scheinbar total wohl und blieben durch uns Nichtraucher völlig ungestört. Zwinker

Gruß
Heide


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Rauchfrei werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 18.11.2019, 11:32:51

Wie bekannt, haben wir in Bayern das strengste Nichtrauchergesetz in Deutschland. Aber auch hier lässt man sich was einfallen, um die Raucher nicht im Regen oder der Kälte stehen zu lassen:
Wenn die Biergartenzeit vorbei ist, wo sich auch meist die typischen grantigen Nörgler darum kümmern, dass sogar im Freien nicht mehr geraucht wird, können sie in einigen Kneipen in dafür errichtete Holzhütten flüchten, die sogar Heizpilze aufweisen. Dort gibt es dann Aschenbecher und Raucher; bedient darf dort nicht werden, aber sein Bier oder Wein kann jeder mitnehmen, wenn man vorher der Bedienung artig Bescheid sagt.
Witzig ist nur ,dass die Hütten oft so voll sind, das in dieser rauchgeschwängerten Luft das Atmen schwer fällt. Übrigens: die Hälfte davon sind Nichtraucher, weil es einfach recht lustig dort ist..... Olga

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Rauchfrei werden?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 18.11.2019, 08:05:51


Anzeige