Gesundheit Reflux

Doppelnick3gesperrt
Doppelnick3gesperrt
Mitglied

Reflux
geschrieben von Doppelnick3gesperrt

Ich habe eine Frage:

Gibt es jemanden hier, der Erfahrung mit der Behandlung von Reflux-Problemen hat?
Mein Sohn hat seit August diverse Beschwerden, war auch schon zur Magenspiegelung
im Krankenhaus.

Dort wurde eine Speiseröhrenentzündung - durch Stress hervorgerufen? - festgestellt.

Er bekam Medikamente, die aber bis jetzt noch keinen Erfolg brachten.

Ist evtl. ein Besuch beim Heilpraktiker eher ratsam?
Die Schulmedizin hat bisher versagt.


marguerite
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Reflux
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Doppelnick3gesperrt vom 13.11.2008, 22:24:10
Ich habe Speiseröhren- und Stimmbandentzündung, mit omebrazol 20mg konnte es gelindert werden, ganz weg ist es noch nicht.

Obstsäure und dergleichen meiden!
--
susannchen
samti
samti
Mitglied

Re: Reflux
geschrieben von samti
als Antwort auf Doppelnick3gesperrt vom 13.11.2008, 22:24:10
--Ich habe auch jahrelang verschiedene Medikamente bekommen, ohne erfolg. Schließlich war der Auslöser ein Hochdruckmedikament. Nach Absetzung beschwerdefrei.Vielleicht mit dem Arzt diese Seite abklären? Gute Besserung und einen Gruß
samti

--
samti

Anzeige

Re: Reflux
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf samti vom 13.11.2008, 22:43:39
--Schließlich war der Auslöser ein Hochdruckmedikament. Nach Absetzung beschwerdefrei.

--
samti


Hallo samti, ... und was ist jetzt mit Deinem Bluthochdruck??


Hallo marguerite,

ich würde mit leicht erhöhtem Kopfende schlafen! Das ist eine einfache (und nebenwirkungsfreie) Maßnahme, die bei Reflux-Beschwerden häufig hilft!

--
ursula
longtime
longtime
Mitglied

Re: Reflux
geschrieben von longtime
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2008, 10:59:38
Mir hat geholfen, so dass ich - nach jahrelangem Gehampel - häufig tagelang die Medikation absetzen kann:

Esomeprazol-Hemimagnesium 1,5 H2O.


(Aber eine grundlegende soziale Umstellung hat auch mit-gewirkt.)


In D:
Den Wirkstoff gibt's z. Zt. nur in einer einzigen Warenmarke, die ich hier nicht nennen will und die sowieso der Arzt verschreiben muss.

In NL ist eine 100er Packung 20 - 25 € billiger.


--
longtime
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Reflux
geschrieben von susannchen
als Antwort auf longtime vom 14.11.2008, 13:02:04
Ich danke dir, scheint eine Erweiterung von meinem Omeprazol zu sein. Ich werde es versuchen.
--
susannchen

Anzeige

Doppelnick3gesperrt
Doppelnick3gesperrt
Mitglied

Re: Reflux
geschrieben von Doppelnick3gesperrt
als Antwort auf susannchen vom 14.11.2008, 13:06:15

Danke für die bisherigen Antworten.
Solche ähnlichen Tabletten hat er also auch bekommen, die jedoch viele Nebenwirkungen zeigten,
unter anderem Übelkeit, Durchfall etc.

Der Doc meinte nun, er solle ausprobieren, zu welcher Tageszeit er die Tabletten am besten nimmt,
morgens, mittags oder abends.

Tja, ein Übel bekämpft, das nächste Übel - im wahrsten Sinne des Wortes - kommt.

Zuerst meinte der Arzt: "4 Wochen, dann Tabletten absetzen, dann ist alles ok."

Na, von wegen.....

Scheint eine dauerhafte Sache zu werden.



marguerite
cassandra
cassandra
Mitglied

Re: Reflux
geschrieben von cassandra
als Antwort auf Doppelnick3gesperrt vom 13.11.2008, 22:24:10
Kann mich Susannchens Rat nur anschließen, habe das Problem ebenfalls mit Omeprazol, allerdings 40 mg, in Griff bekommen. Außerdem hilft es auch das Kopfteil des Bettes höher zu stellen. Man kann es auch mit Kartoffelsaft versuchen, der allerdings auch Geschmacksache ist, ebenso hilft kurzfristig ein Stück Käse zu essen. In schlimmen Fällen kann man auch morgens und abends 40 mg Omeprazol nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen.

Sollte Dein Sohn ein paar Kilo zuviel auf den Rippen haben, wäre auch eine Gewichtsreduktion zu überdenken, da auch Übergewicht für eine Refluxerkrankung verantwortlich sein kann, ebenso wie die Ernährung (Alkohol, Süssigkeiten etc.)


Wünsche Deinem Sohn gute Besserung.
--
cassandra
sonja
sonja
Mitglied

Re: Reflux
geschrieben von sonja
als Antwort auf Doppelnick3gesperrt vom 14.11.2008, 19:39:29
Bei mir hilft kaugummi kauen.
--
sonja
cassandra
cassandra
Mitglied

Re: Reflux
geschrieben von cassandra
als Antwort auf sonja vom 15.11.2008, 05:10:33
Bei mir hilft kaugummi kauen.
--
sonja




Danke Sonja, das ist ein guter Tipp, werde es auf jeden Fall ausprobieren.
--
cassandra

Anzeige