Gesundheit Reha - Sport

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Reha - Sport
geschrieben von Gitte45
Weiß vieleicht jemand wie man an die 2.Runde Reha-Sport von der Krankenkasse kommt. Bin für Anregungen sehr dankbar.
Gitte
Re: Reha - Sport
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gitte45 vom 16.08.2010, 23:42:59
Am besten sprichst Du wohl mit der/einer Reha-Klink direkt.

Hier im Ort sind 8 Kliniken, und die 'geiern' auf Kunden.

Gelenke:
Bad Soden-Salmünster

Gelenke und Kreislauf:
Bad Orb

PowerPointPresentation (private, mit Ton, virenfrei, 7MB)
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Reha - Sport
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Gitte45 vom 16.08.2010, 23:42:59
Hallo Gitte,

erstmal eine Verständnisfrage: Was meinst du mit Reha-Sport.

Meinst du den Reha-Sport auf "Rezept" von Hausarzt? Dann kann ich dazu was sagen.

Hast du eine Verordnung von 50 Einheiten bekommen. Welche Diagnose?
Geh nochmal zum Arzt, du hast doch sicherlich noch andere Krankheiten/Diagnosen, die eine
neue Verordnung nötig macht.

Gruß anjeli/ulla



Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Reha - Sport
geschrieben von olga64
als Antwort auf anjeli vom 17.08.2010, 13:06:12
Brauchen jetzt die Krankenversicherten schon Sport auf Rezept? Kann ein Versicherter dies nicht selbständig (und ohne Kostenbeteiligung durch die KV?). Wenn nicht ,sollte sich keiner mehr wundern über ständig steigende Krankenkassenbeiträge. Wann lernt der deutsche Mensch eigentlich mal, selbständig zu werden? Olga
Milan
Milan
Mitglied

Re: Reha - Sport
geschrieben von Milan
als Antwort auf Gitte45 vom 16.08.2010, 23:42:59
Hallo Gitte,
wende Dich doch mal an die Reumaliga in Deiner Region dort giebt es jede Menge
Angebote für für einen Mitgliedsbeitrag von 36€/Jahr.

Auskunft unter : http://www.gesundheitszentrum-schmorditz.de/index.php?home
Milan
Milan
Mitglied

Re: Reha - Sport
geschrieben von Milan
als Antwort auf olga64 vom 17.08.2010, 15:05:56
Hallo Madame Superschlau,
was soll diese Dummschwätzerei?
Oder ist es Ihr krankhaftes Geltungsbedürfnis?
In diesem Falle empfehle ich Ihnen dringend sich in die Hände
eines guten Psychologen zu begeben.

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Reha - Sport
geschrieben von anjeli
als Antwort auf olga64 vom 17.08.2010, 15:05:56
Frau Olga,

bitte machen sie sich doch erst sachkundig, bevor sie solche Thesen hier aufstellen.

keine Ahnung von REHA-SORT und mitreden wollen - brauchen wir das?

Gruß von anjeli
olga64
olga64
Mitglied

Re: Reha - Sport
geschrieben von olga64
als Antwort auf anjeli vom 17.08.2010, 23:43:14
Sachkundig kann ich mich nur machen, wenn mir einer der hier sich tummelnen Insider erklärt, was Reha-Sport (oder gar Reha-Sort) eigentlich ist? Bis dahin muss ich leider meiner Meinung bleiben,dass sich dahinter wieder mal etwas verbergen kann, was die Allgemeinheit (Versicherte) zu finanzieren hat.Ein weiterer Diskutant empfiehlt mir, einen Psychologen aufzusuchen - ja was denn jetzt? Wirt bei diesem Reha-Sport (oder gar Reha-Sort betrieben?
Olga
Re: Reha - Sport
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gitte45 vom 16.08.2010, 23:42:59
hallo gitte,

hast du schon vom funktionstraining gehört???..das ist trockengymnastik und wassergymnastik....je einmal wöchentlich....wird in der regel für 2 jahre verordnet...

oder wie anjelie schon sagt,eine andere erkrankung,dann wird reha neu bewilligt....

du kannst mich gerne anschreiben,dann mehr dazu...habe das alles gerade hinter mir....würde hier zu weit führen...

und der Dame *Olga* empfehle ich,sich doch einfach bedeckt zu halten....

oder möchte sie freiwillig diese schmerzen??? und das alles auch noch aus eigener tasche bezahlen,wenn die rente oder wie auch immer ,nicht so üppig ist.....unglaublich.....solche dummen sprüche,wenn null ahnung..

dir gitte einen lieben gruß

Cara48



olga64
olga64
Mitglied

Re: Reha - Sport
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2010, 19:02:19
[/indent]und der Dame *Olga* empfehle ich,sich doch einfach bedeckt zu halten....

oder möchte sie freiwillig diese schmerzen???

Cara48[indent]



"Bedeckt halten" - "freiwillig Schmerzen" - was für ein Ansinnen?
Ich verstehe unter Reha-Sport evtl. auch Prävention, d.h., ich bezahle "aus eigener Tasche" mein Fitness-Center-Abo. Dort mache ich gezielte Trainingsprogramme (abgestimmt mit meinem Orthopäden und geschulten Trainern) und bin auch in netter Gesellschaft. Ich käme nicht auf den Gedanken, hierfür meine private Krankenversicherung heranziehen zu wollen, da ich weiss, dass letztendlich dies auch zu einer Beitragssteigerung führen kann. Olga

Anzeige