Gesundheit Rehaklinik

magic_2
magic_2
Mitglied

Rehaklinik
geschrieben von magic_2
Kann mir jemand eine gute BfA-Rehaklinik, Zwerpunkt Orthopädie, empfehlen?
Im Voraus besten Dank.
Liebe Grüße Marie
Re: Rehaklinik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf magic_2 vom 02.05.2011, 11:31:41
Schau mal unter
Bad Soden - Salmünster

Wir haben hier 8 Rehas.

Und ich wohne hier in dem Ort - brauche aber keine Reha.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rehaklinik
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2011, 12:30:30
In der Klinik Bellvue war ich mal 3 Wochen zur Reha (bezahlt durch die Rentenversicherung). Ich habe diese Einrichtung in bester Erinnerung - insbesondere das tolle, gesunde Essen und auch die Landschaft um die Klinik.Von den Ärzten war ich weniger angetan. Da ich aber nicht so schwer krank war wie viele der anderen (Krebs)-Patientinnen, war dies für mich nicht so tragisch. Allerdings hatte ich damals Glück - es war im warmen Herbst 2006. Olga

Anzeige

Re: Rehaklinik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.05.2011, 16:21:00
Olga: ...es war im warmen Herbst 2006

Da hätten wir uns über den Weg laufen können; und man hat mich hier sicher schon gekannt, dank des Tandems (auf dem ich allein fuhr, was natürlich Ortsgespräch war).

Bellevue ist auch eine teil-private Reha.
Abends hab ich da eine Weile Schulungen gegeben - in einem Raum in der 1. Etage, an dem am Ende der Speiseraum ist.

Der Kurpark wurde ziemlich neu umgebaut jetzt, und der Bruchbuden-Ortskern ist ganz neu. Die ollen Butzen wurden abgerissen und neue Villen hingestellt. Großer sauberer Parkplatz ist jetzt Obligo.
Eine 'Furt' durch die Salz wurde vom Flughafen Frankfurt spendiert.

Hier lässt es sich durchaus sehr angenehm leben.

Und hier ist der Spaziergang durch Bad Soden im Winter (pps)

Wolken haben wir hier auch :) (pps)

Bad Orb (mondäneres Bad) ist um die Ecke (pps)



Sowie einige Bilder, hat sich viel geändert:

7000(digizar)


7000(digizar)


7000(digizar)


7000(digizar)


7000(digizar)

__________________________________________________

ingo
ingo
Mitglied

Re: Rehaklinik
geschrieben von ingo
als Antwort auf magic_2 vom 02.05.2011, 11:31:41
http://www.klinik-hohenfreudenstadt.de/
chris33
chris33
Mitglied

Re: Rehaklinik
geschrieben von chris33
als Antwort auf magic_2 vom 02.05.2011, 11:31:41
die klinik am rosengarten in Bad Oeynhausen (klink für orthopädische rehabilitation) hat mich nach meiner knie-op hervorragend versorgt und wieder ans laufen gebracht...näheres kann man von den google leuten erfahren!)
Die klinik liegt in einer lieblichen umgebung in meinem nachbarort.
nätürlich würde ich dich gern besuchen---lach
lg chris33

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Rehaklinik
geschrieben von clara
als Antwort auf magic_2 vom 02.05.2011, 11:31:41
Diese Klinik kenne ich gut. Ein Verwandter von mir hat dort die besten Erfahrungen (Orthopädie) gemacht.

Clara

http://www.hoehenried.de/index.php?page=90800
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rehaklinik
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2011, 18:11:11
Ich kann mich noch an ein recht schönes Sauna-Zentrum im Kurpark von Bad Soden erinnern? Die Sauna in der Klinik war recht klein und nur sporadisch geöffnet. Unterhalb des Bellevue war auch ein gutes Hotel, wo ich immer vor meiner Nachruhe meinen Wein trank, nachdem ich von unten in die Klinik raufschnaufte.
Da ich ja auch in Frankfurt mal 12 Jahre lebte, war ein Ausflug dorthin auch eine gute SAche - alles in allem fühlte ich mich dort recht wohl. Olga
Re: Rehaklinik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2011, 16:25:40
Olga: ...Ich kann mich noch an ein recht schönes Sauna-Zentrum im Kurpark von Bad Soden erinnern
Ja, das ist jetzt immer noch da, aufgemotzt mit einer 'Totes-Meer-Salzgrotte' (in der Spassart-Therme).
Und ner Nackicht-Liegewiese.
Große, hohe Balustraden drum herum, Sichtschutz.
Nur ... man dachte nicht daran, daß ein langer Mensch mit langen Armen und Fotoapparat auch da rüberlangen kann.
Ein paar 'interessante' Fettwanste gabs da schon

Olga: ...ich von unten in die Klinik raufschnaufte.
Gelle, das ist schon ein 'Hügel'. Und erst mit dem Fahrrad raufzu.
Und sowas wie Kneipen gibts hier mehrere.
Auch Tanzlokale. Nach der Kur muss ja probiert werden, ob die weiblichen Hüftgelenke wieder weit genug 'aufklappbar' sind.

Olga: ...Frankfurt
13 Jahre haben die Dribdebachs-hibdebachs mich ertragen (müssen).
Da hätten wir uns schon wieder über den Weg (Eiserner Steg) rennen können.
Den Äbbelwoi mag ich warm, was mich als pervers klassifiziert.
Hessisch hab ich nie gelernt, hab aber ka Mieh, des zu verstehe.
Frankfurt ist seit meiner 'Niederkunft' total verändert worden, aber radikal. Damals war die Deutsche (Dresdner?) Bank das größte Gebäude, mit 20 Stockwerken weithin sichtbar, heute steht es noch. Wie lange noch?

Erbarme, bis de Hesse komme

Großmarkthalle Frankfurt 2008


Skyline Frankfurt 2008

_______________________________________
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rehaklinik
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2011, 17:04:04
Ich fand Frankfurt immer pfiffig - Äpplwoi mag ich kalt und gespritzt (warm nur im Winter). Gewohnt habe ich damals in Bad Vilbel und gearbeitet in Bad Homburg. War eine wirklich gute Zeit und mir lieber als die dann folgenden 18 Jahre Baden Württemberg. Jetzt schloss sich ja der Kreis vor 4 Jahren und zog wieder in meine oberbayerische Heimat mit viel Insider-Wissen anderer Städte, Länder, Menschen usw. Hat mir nie geschadet. Olga

Anzeige