Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Reine Haut mit Natur pur

Gesundheit Reine Haut mit Natur pur

Reine Haut mit Natur pur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zu unserer Gesundheit gehört auch die Haut.
Ich fand heute den kleinen Bericht, für die Haut im Gesicht.
Man kann auch ohne teure Kosmetika, reine Haut bekommen,
sondern mit Hausmitteln.

Mehr dazu steht im Link

LG, Asrid
erafina
erafina
Mitglied

Re: Reine Haut mit Natur pur
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2011, 12:40:39


Vorsicht
Das kann schief gehen für Allergiker - besonders bei Allergie gegen Frühblüher (Birke, Erle, Hasel)

erafina
Re: Reine Haut mit Natur pur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 18.11.2011, 13:07:38
Ja Erafina,
kann, kann immer mal vorkommen.

Auch ich habe eine Allergie gegen früh blühende Bäume.
Aber gegen Apfelsaft, Joghurt und Honig nicht.

LG, Astrid

Anzeige

rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Reine Haut mit Natur pur
geschrieben von rosarot
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2011, 17:38:42
Im wahrsten Sinne des Wortes, so ist es bei mir.
An mein Gesicht kommt nur lauwarmes Wasser.
Ob Sommer ob Winter.
Ich bin meiner Haut auch sehr dankbar, dass sie mir nie Probleme gemacht hat.


Anne
erafina
erafina
Mitglied

Re: Reine Haut mit Natur pur
geschrieben von erafina
als Antwort auf rosarot vom 18.11.2011, 17:49:15

Aber es gibt ja eine Menge mehr Möglichkeiten.

Hier scheint es ganz viele Rezepte zu geben

Ich selbst habe früher gern Kosmetik von der Hobbythek selbst gemacht.
Das ist auch heute noch eine Möglichkeit, sich gesünderes zu gönnen.

erafina
olga64
olga64
Mitglied

Re: Reine Haut mit Natur pur
geschrieben von olga64
als Antwort auf erafina vom 18.11.2011, 22:29:06
Vorsichtig sein - sehr leicht können Sie hier Bakterien einschleppen. In der Kosmetikindustrie werden ja Stabilisatoren verwendet, um dies zu vermeiden.
Ich kehrte nach Jahrzehnten der Frustkäufe in teuren Parfümerien, wo ich mir teure Cremes andrehen liess, zu Nivea zurück. Diese gute alte weisse Creme kleistere ich auf mein Gesicht, wenn ich z.B. ausgiebig an der frischen Luft sein möchte und auch nach der Sauna. Für den Körper verwende ich übrigens seit Jahren Babyöl. Alles nicht teuer.
Den Wechsel führte ich durch als ich begriff, dass der einzige Vorteilsnehmer der teuren Cremes der Produzent und die Parfümerie ist und ab einem bestimmten Alter (geht schon früh los) eigentlich nur noch das Skalpell helfen würde, aber keinesfalls eine Creme, die ja nicht mal die untersten Schichten der Haut erreicht. Olga

Anzeige

Re: Reine Haut mit Natur pur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2011, 16:48:34
Ja Olga,
da haben Sie vollkommen Recht.

Was aber am Meisten vergessen wird, ist das Trinken.
Tee's oder Wasser meine ich damit, so 2-3 Liter am Tage,
dann sieht die Haut meist auch straffer aus.
Viele Bekannte von mir sagen aber, Du ich kann garnicht
soviel an Flüssigkeit zu mir nehmen. Ohne ausreichende
Flüssigkeit vertrocknet man, dehydrieren oder wie man
das nennt.

LG, Astrid
olga64
olga64
Mitglied

Re: Reine Haut mit Natur pur
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2011, 18:17:38
Ich trinke diese Mengen an Wasser, Säften, Kaffee und auch Wein schon seit Jahrzehnten - lange bevor es ein Hype wurde und Menschen in Deutschland mit Wasserflaschen durch die Gegend liefen so als ob wir in einer Wüste leben würden.
Aber dass dadurch die Haut straffer aussieht, ist wohl ein Märchen. Wie soll das denn funktionieren? Transport vom Magen oder Niere in die Epidermis? Klappt sicher nicht. Olga
Re: Reine Haut mit Natur pur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.11.2011, 16:16:21
Doch frau Olga,
hier bitte mal lesen.

Warum ist viel Wasser trinken so wichtig für schöne Haut?

Warum ist viel Wasser trinken so wichtig für schöne Haut?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Reine Haut mit Natur pur
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2011, 17:00:05
Und Sie sind ganz sicher, dass dahinter nicht die Mineralwasser-Industrie steckt? Und Models waren und sind für mich noch nie ein Indikator für mein Leben gewesen - schon allein deshalb nicht, weil sie viel, viel jünger sind und dieses Argument in allen Interviews benennen. Aber es stimmt natürlich - der Glaube versetzt Berge. Olga

Anzeige