Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Reisen mit Herzkrankheiten

Gesundheit Reisen mit Herzkrankheiten

Britta68
Britta68
Mitglied

Reisen mit Herzkrankheiten
geschrieben von Britta68
Hallo zusammen,

die Frage habe ich schon auch in der Reisesektion gestellt, aber ich stelle sie erbeut auch hier ein. Mit steht eine lange Reise bevor, allerdings leide ich unter Herzproblemen und habe Angst, dass ich während der Reise einen Anfall oder Schmerzen bekomme. Ich habe gehört, dass es ein Gerät gibt, das Herzprobleme erkennt und Maßnahmen vorschlägt. Das EKG-Bild wird automatisch an ein Zentrum gesendet, wo es ausgewertet wird und man erfährt, ob ein Herzproblem vorliegt. Kennt sich jemand damit aus, haben Sie Erfahrungen damit gesammelt? Vielen Dank!
eko
eko
Mitglied

Re: Reisen mit Herzkrankheiten
geschrieben von eko
als Antwort auf Britta68 vom 17.01.2010, 14:11:53
Hallo britta,

wenn ich Dir einen Rat geben darf:

Bekämpfe als erstes Deine Angst, dann wird vieles viel einfacher. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber wenn man etwas befürchtet, dann tritt es meistens auch so ein.

Auch ich habe Herzprobleme: Rhythmusstörungen, Vorhofflimmern, Stent im Herzkranzgefäß, dazu Marcumar-Patient wegen verstopfter Blutgefäße (Schlaganfallgefahr!). Aber dennoch fahre ich bezw. fliege ich in den Urlaub.

Gar nicht dran denken, ganz normal leben, ist meine Devise......und mir gehts gut damit.

Ich wünsche Dir viel Freude zu Deiner Reise, Du wirst wieder gesund zurückkommen....auch ohne EKG-Gerät.
mulde
mulde
Mitglied

Re: Reisen mit Herzkrankheiten
geschrieben von mulde
als Antwort auf Britta68 vom 17.01.2010, 14:11:53
[i]He Britta
möchte mich den Ratschlag vom "EKO" anschliessen
Denke immer daran "Du lebst jetzt und nicht im Irgendwann genieße Die möglichkeiten die man Dir anbietet
HABE 2X Bypass Op hinter mir und mit meinen zusätzlichen
4 stk Stents bin ich fast schon "Sondermüll"
In der Zeit zwischen den beiden Bypass -Op habe umfangreiche Busreisen quer durch Europa gemacht
oder grosse Flugreisen nach den USA-Canada- Chile
dazu mehere Kreuzfahrten In Nord und süd bis in die
Antarktis allerdings eine große Reserve an Medikamente
dabei plus Insulin weil ich spritzender Diabetiker bin!
Das Gerät was du meinst ist in Deutschland von Bedeutung
nur Frage : Was machst bei einer höhe von 10 000m
mitten über den Atlantik?
oder im Ausland wo du deine Heimtliche Praxis nicht erreichen kannst?
Soweit ich informiert bin wird es noch von zu wenigen Ärzten (internisten) angewendet bei 2 Fällen die mir
bekannt sind , handelte es sich um Patienten die zur
Herztranplantion sich bereithaltn mussten und deshalb
unter einer Art Dauerbeobachtung standen
Für Dich mein Ratschlag besprich da mit deinem Arzt
und bevorrate dich dann mitausreichend Medikamente
Lass ganz einfach Angst zu Haus und lebe
das meint
Gerhard 1
vormals Mulde 22
/i]

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Reisen mit Herzkrankheiten
geschrieben von arno
als Antwort auf eko vom 17.01.2010, 14:20:21
Hallo, eko,

Gar nicht dran denken, ganz normal leben, ist meine Devise......und mir gehts gut damit.
geschrieben von eko


nennt man diese Form der Angstbekämpfung nicht Verdrängung?


Viele Grüße
arno
eko
eko
Mitglied

Re: Reisen mit Herzkrankheiten
geschrieben von eko
als Antwort auf arno vom 18.01.2010, 09:29:21
Hallo, eko,

Gar nicht dran denken, ganz normal leben, ist meine Devise......und mir gehts gut damit.
geschrieben von arno


nennt man diese Form der Angstbekämpfung nicht Verdrängung?


Viele Grüße
arno
geschrieben von eko



Das kannst Du halten, wie Du willst, mir egal. Ich jedenfalls starre nicht wie das Kaninchen auf die Schlange. Dass mein Gesundheitszustand nicht gerade "berauschend" ist, das muss ich mir doch nicht permanent vor Augen halten und vor lauter Angst mir in die Hose machen. Ich achte darauf, meine Medikamente nach Plan einzunehmen. Dann geht es mir gut und darüber hinaus mache ich mir keine Gedanken.
rosel
rosel
Mitglied

Re: Reisen mit Herzkrankheiten
geschrieben von rosel
als Antwort auf Britta68 vom 17.01.2010, 14:11:53
Hallo Britta... mein Rat an dich....halte dich daran was eko und Gerhard1 vormals Mulde dir raten, ich kann mitreden denn ich hatte 2007 einen Herz-Infakt und eine Herz-Op 4 Baipässe,
was Arno dir rät,vergesse es...ich kenne Gerhard1(Mulde) pers. der schreibt keinen Müll .
Mir pesöhnlich gehts heute super...nehme meine vorgeschriebenen Tabletten....halte die Untersuchungen alle 6 Monate beim Kardiologe ein ,und der meint auch...Bange machen gilt nicht..manchmal vergesse ich direkt meine Herz_Krankheit,wenn die tägl. Einahme der Pillen nicht wären)
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und geniese die Zeit.
Rosel

Anzeige