Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Riskiere ich einen Herzinfarkt? Teste Dich!

Gesundheit Riskiere ich einen Herzinfarkt? Teste Dich!

EmilWachkopp
EmilWachkopp
Mitglied

Riskiere ich einen Herzinfarkt? Teste Dich!
geschrieben von EmilWachkopp
Der folgende wissenschaftliche Test sollte wie folgt gehandhabt werden. Drucke ihn aus, beantworte die Fragen und summiere Deine Punkte. Der Test kann sodann einer von zwei Theorien gemäß interpretiert werden.
Alternative 1: Je höher die Punktzahl, desto höher das Risiko für einen Herzknacks.
Alternative 2: Je höher die Punktzahl, desto wundersamer dass Du noch keinen Herzknacks gehabt hast, und desto unwahrscheinlicher dass Du noch einen bekommst.


ARBEITSVERHÄLTNISSE

Wie reagiert Dein Chef oder Deine Chefin, wenn Du auf Deinem Arbeitsplatz einschläfst?

1. Deckt mich zu und lässt mich ausschlafen. (0 Punkte)
2. Zieht mir den Stuhl unterm Ar ... Gesäß weg (5 Punkte)
3. Brüllt mich an, dass ich sofort kataleptisch werde und erst nach Tagen mit einem Dusel im Kopf wieder zu mir komme (7 Punkte)

Wie reagiert Dein Chef oder Deine Chefin auf Deine Abwesenheit vom Arbeitsplatz?

1. Macht meine Arbeit mit (0 Punkte)
2. Ruft alle zwei Minuten bei mir an oder schlägt mir die Tür ein (5 Punkte)
3. Lässt mich von gedingten Schlägern abholen (7 Punkte)

Wie reagiert Dein Chef oder Deine Chefin auf Deine Anwesenheit am Arbeitsplatz?

1. Jauchzt und tanzt vor Freude, oder/und lädt mich zu Kaffee und Torte ein (0 Punkte)
2. Bemerkt meine Anwesenheit gar nicht (5 Punkte)
3. Wird sofort nörgelig (7 Punkte)

Wie reagierst Du auf die Anwesenheit Deines Chefs oder Deiner Chefin am Arbeitsplatz?

1. Bemerke ihn (sie) überhaupt nicht (0 Punkte)
2. Bekomme Mordgelüste (5 Punkte)
3. Zittere am ganzen Körper und bin wie gerädert (7 Punkte)

Wie reagierst Du auf Deine eigene Anwesenheit am Arbeitsplatz?

1. Ich bemerke gar nicht, dass ich mich auf einem Arbeitsplatz befinde (0 Punkte)
2. Ich denke immerzu an den Feierabend (5 Punkte)
3. Ich bekomme sofort aufsteigende Hitze (7 Punkte)

Wie reagiert Dein Chef oder Deine Chefin, wenn Dir auf der Arbeit grobe Fehler unterlaufen?

1. Übergeht sie mit einem Lächeln oder bügelt sie stillschweigend selbst aus (0 Punkte)
2. Brüllt mich an, dass ich das Muffensausen oder den Klappermann kriege (5 Punkte)
3. Verprügelt mich (7 Punkte)

Wie reagierst Du selbst auf grobe Fehler, die Dir bei der Arbeit unterlaufen?

1. Die fallen mir gar nicht auf (0 Punkte)
2. Schlage meinen Schreibtisch kurz und klein (5 Punkte)
3. Gräme mich, beschimpfe mich, wälze mich auf dem Fußboden und überhäufe mich stundenlang mit den gröbsten Anklagen (7 Punkte)

Wie reagierst Du, wenn Dein Chef oder Deine Chefin Dir einen Anranzer gibt?

1. Höre gar nicht hin (0 Punkte)
2. Springe ihm (ihr) sofort an die Kehle (5 Punkte)
3. Kreische bis man mich in einer Zwangsjacke abholt (7 Punkte)

Wie reagierst Du, wenn Du einen Anranzer seitens Deines Chefs oder Deiner Chefin zu erwarten hast?

1. Sehe diesem gelassen entgegen (0 Punkt)
2. Verbarrikadiere meine Bürotür und richte den Revolver auf sie (5 Punkte)
3. Stelle mich absprungbereit auf die äußerste Kante der Fensterbank ( 7 Punkte)

Wir reagierst du auf erhöhte Arbeitsbelastung?

1. Schreibe mich krank, nehme Urlaub oder bleibe im Bett, bis die Ordnung wiederhergestellt ist (0 Punkte)
2. Kaue auf den Nägeln herum und kriege überhaupt nichts mehr getan (5 Punkte)
3. Laufe wirr herum bis ich einen Schwäche- oder Schlaganfall erleide (7 Punkte)


Wie empfindest Du die Länge Deiner Arbeitszeit?

1. Gar nicht lang, denn ich komme immer erst kurz vor Feierabend an (0 Punkte)
2. Irgendwas zwischen Halb- oder Dreiviertellang oder noch länger (5 Punkte)
3. Unendlich (7 Punkte)


Welche Körperteile werden bei Deiner Erwerbsarbeit beansprucht?

1. Der ganze Körper ist in entspannter, tänzerisch/harmonischer Bewegung (0 Punkte)
2. Nur die Finger bewegen sich (5 Punkte)
3. Nur die Augenlider klappen gelegentlich auf (7 Punkte)


GEWOHNHEITEN

Wie viel Zeit lässt Du Dir morgens zum Frühstücken?

1. Mindestens 8 Stunden (0 Punkte)
2. Höchstens ein Viertelstunde (5 Punkte)
3. Höchstens einige Sekunden (7 Punkte)

Wie viel Zeit bleibt Dir für erotische Übungen?

1. Jede Menge (0 Punkte)
2. Die paar Minuten, wo im Fernsehen Werbung läuft (5 Punkte)
3. Die paar Sekunden, die bei ihr (ihm oder mir) zwischen Hinlegen und Einschlafen vergehen (7 Punkte)

Wie führst du den Beischlaf aus?

1. Im Halbschlaf oder im Tran (0 Punkte)
2. Husch husch, ehe mein Partner einschläft (oder ich einschlafe) (5 Punkte)
3. Immer im Laufschritt und nebenbei (7 Punkte)



PHYSIOLOGISCHE FAKTOREN

Wie viel isst Du täglich (in Kilogramm) im Verhältnis zu Deinem Körpergewicht?

1. Höchstens ein Fünftel meines Körpergewichts (0 Punkte)
2. Etwa die Menge, die meinem Körpergewicht entspricht (5 Punkte)
3. Das Doppelte oder mehr als das Doppelte meines Körpergewichts (7 Punkte)

In welchem Verhältnis steht Deine Körperlänge zu Deinem Körpergewicht?
(Jeder Zentimeter Länge entspricht einem Kilogramm Gewicht)

1. Ich wiege höchstens ein Drittel meiner Länge [Zum Beispiel Länge 180 cm, Gewicht höchstens 60 Kilo] (0 Punkte)
2. Ich bin ebenso schwer wie lang (5 Punkte)
3. Ich bin doppelt oder mehr als doppelt so schwer wie lang (7 Punkte)

In welchem Verhältnis steht Dein IQ zu Deinem Körpergewicht?

1. Ich bin mindestens doppelt so klug wie schwer [Beispiel: 50 IQ-Punkte, Gewicht 25 Kilo oder weniger] (0 Punkte)
2. Ich bin ebenso schwer wie klug (5 Punkte)
3. Ich bin doppelt oder mehr als doppelt so schwer wie klug (7 Punkte)


In welchem Verhältnis steht Dein Körpergewicht zu deiner Kondition? [Man rechnet hier wie folgt: Körpergewicht in Kilo geteilt durch 4 mal 10, übersetzt in Meter.]

1. Ich kann mindestens das Zehnfache meines Körpergewichts gehen, ohne mich dabei gänzlich zu verausgaben. [Beispiel: Gewicht 200 Kilo, Fußweg 500 Meter.] (0 Punkte)
2. Nach höchstens einem Drittel Körpergewicht/Fußweg wird mir flau (5 Punkte)
3. Schon beim Gedanken an körperliche Bewegung kippe ich um (7 Punkte)


NERVLICHE FAKTOREN

Wie lange kannst Du dem Drang, Dich auf Deinem Arbeitsplatz zu betätigen, widerstehen?

1. Beständig (0 Punkte)
2. Höchsten ein paar Monate (5 Punkte)
3. Ein paar Tage oder weniger (7 Punkte)

Wie reagierst Du auf Stress?

1. Gehe ihm konsequent aus dem Wege (0 Punkte)
2. Wehre ihn verzweifelt ab und erleide ihn darum (5 Punkte)
3. Ich raste aus und schlage wild um mich (7 Punkte)


Wie würdest Du Dich selber beschreiben?

1. Ruhig und gelassen (0 Punkte)
2. Flau und vergrätzt (5 Punkte)
3. Zappelig und jähzornig (7 Punkte)

Dieser Test ist nach strengen wissenschaftlichen Kriterien entwickelt worden von Dr. Anna von Weidenbruch, Doktorin der Petrochemie, Gesunda von Wachkopp, Kräuterspezialistin, Dr. Hubert Krach, Doktor der Rechtsontologie, Knut von Wachkopp, Diplomkoch und Emil von Wachkopp, diplomierter Hundepsychologe.

Anzeige