Gesundheit Schlafprobleme ??

helu2
helu2
Mitglied

Schlafprobleme ??
geschrieben von helu2
Hallo,von Zeit zu Zeit,habe ich Probleme mit dem Ein-und Durchschlafen.
Etwa alle 5 -6 Wochen,habe ich diese Probleme.Obwohl wir uns ausgewogen ernähren und auch für tägliche Bewegung sorgen,tritt das Problem immer wieder auf.
Wer hat Erfahrung damit?
Gruss
--
helu2
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schlafprobleme ??
geschrieben von schorsch
als Antwort auf helu2 vom 14.02.2008, 17:34:38
Das Dümmste, was du in diesen schlaflosen Perioden machen könntest, ist, dir Sorgen zu machen und unbedingt einschlafen zu wollen.

Ich kennen diesen Zustand schon seit vielen Jahren. Was ich in diesen schlaflosen Stunden mache? Denken! Es gibt nämlich immer etwas, über das nachzudenken es sich lohnt. Und oft fallen mir Lösungen für Probleme ein, die mir tagsüber nie einfallen würden.

--
schorsch
peter25
peter25
Mitglied

Re: Schlafprobleme ??
geschrieben von peter25
als Antwort auf helu2 vom 14.02.2008, 17:34:38
So blöd es klingen mag,wenn ich solche Einschlafprobleme hab(kommt ganz selten vor bei mir)dann stehe ich auf,gehe an den Kühlschrank,trinke einen halben Liter Milch,esse zwei,drei Scheiben Brot, belegt mit Käse und Schinken,gehe dann anschließend auf Terrasse rauche eine.
Dann schlafe ich sofort ein und schlafe durch---
--
peter25

Anzeige

Re: Schlafprobleme ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helu2 vom 14.02.2008, 17:34:38
ich werde nachts immer 3-4 mal wach. manchmal schalte ich dann das fernsehen an und schlafe bis zur nächsten runde schön wieder ein. manchmal lese ich. manchmal schalte ich den pc an und spiele. und wenn es ganz schlimm ist (bei vollmond) mache ich auch schon mal eine nacht durch. aber ich habe schon vor langer zeit aufgehört mich darüber zu ärgern. es ist wie es ist.
--
plumpudding
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schlafprobleme ??
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 14.02.2008, 22:46:11
Probiers mal ohne nachher zu rauchen. Die Wirkung ist eher noch besser (

--
schorsch
heide †
heide †
Mitglied

Re: Schlafprobleme ??
geschrieben von heide †
als Antwort auf schorsch vom 14.02.2008, 18:08:24
@ Schorsch
Das Dümmste, was du in diesen schlaflosen Perioden machen könntest, ist, dir Sorgen zu machen und unbedingt einschlafen zu wollen.

Ich kennen diesen Zustand schon seit vielen Jahren. Was ich in diesen schlaflosen Stunden mache? Denken! Es gibt nämlich immer etwas, über das nachzudenken es sich lohnt. Und oft fallen mir Lösungen für Probleme ein, die mir tagsüber nie einfallen würden.

--
xxxxxxxxxxx


Also Schorsch, bislang dachte ich immer, Du seiest kein Dummer.
Einerseits gibt’s du Helu den Rat, sich in schlaflosen Nächten keine Sorgen zu machen, andererseits zeigst Du ihr auf, wie Du Deine ruhelosen, nächtlichen Stunden verbringst, nämlich mit Lösung Deiner Probleme.
Also was denn nun??????
Dir Helu rate ich, einfach aufzustehen, eventuell noch mal einen Blick in die Zeitung zu riskieren – aber nicht unbedingt in den politischen Teil – und vielleicht dazu einen kleinen Cognac zu trinken. (aber auch nur einen)
Du wirst sehen, wie himmlisch und seelisch Du anschließend weiter schlafen kannst. Wer sagt übrigens, dass die Nacht nur zum Schlafen gedacht ist.

--
heide

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Schlafprobleme ??
geschrieben von nasti
als Antwort auf heide † vom 15.02.2008, 10:33:40
Schlaflose Nächte kenne ich wenig, ich bin eine Nachteule, die beste träume habe ich in Morgenstunden.
Ausnahme Zustand bilden die Nächte, wo mich die Alpträume überraschen wie heute Nacht träumte ich wieder über meinem Stiefvater.
Und ich war schon erwachsen in Traum, ich habe Ihm Fragen gestellt, er antwortete nicht worauf ich Ihm mit Faust in Gesicht geschlagen hatte mit voller Wucht.
Vor 10 Jahren habe ich Ihm in Traum versprochen, das ich Ihm in Ruhe lasse, werde ich Ihm nicht mehr mit Messer verfolgen.
Und er kommt jetzt wieder zurück ohne dass ich über ihm in Wachzustand nachdenke. Ich nehme das als eine Provokation, oder ist das ein Signal für mich das ich mehr vertrauen widmen sollte für das männliche Geschlecht?
Mein Heißgeliebter Großvater kommt nie einmal zu mir in Traum.
Wenn die nerven verrückt spielen in die Nacht, trinke ich einen Tee---Schlaftee. Das hilft sofort. Die verlorene Motivationen in alte Jahre bekämpfe ich mit der Gedanke, das ich in Prinzip noch jung bin, ich könnte auch in junge Jahren sterben, also die Jahre welcher ich noch habe möchte ich kreativ / nach meine Meinung/ verbringen.
Und geht wieder los, Bewegung und wieder Bewegung ist das Leben. Und es geht!!!!“

Nasti




walter4
walter4
Mitglied

Re: Schlafprobleme ??
geschrieben von walter4
als Antwort auf helu2 vom 14.02.2008, 17:34:38
Ich finde, ein Bierchen am Abend fördert die Einschlafbereitschaft und die Schlafqualiät deutlich.

Sollte es einmal mit dem Einschlafen nicht klappen, bin ich so frei und nehme eine halbe Schlaftablette, bevor ich mich herumquäle.

Wenn man immer um die selbe Zeit aufwacht, könnte eine innere Organstörung dahinterstecken. Aufwachen um 2 Uhr könnte z.B. auf eine gestörte Leber hinweisen. Leberstörungen können auch durch Medikamente entstehen (bekannt hierfür ist z.B. der Cholesterinsenker Simvastasin)


Organuhr nach der chinesischen Medizin

Schlafstörungen können natürlich auch von Lärm, Elektrosmog oder Erdstrahlen verursacht werden.



--
walter4
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Schlafprobleme ??
geschrieben von seewolf
als Antwort auf walter4 vom 16.02.2008, 01:06:46
Hm - ich bin selten um 16:00 Uhr aufgewacht; allerdings mußte ich schon häufig um 16:00 Uhr pipi...

Könnte eventuell an der Blase liegen?
--
seewolf
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Schlafprobleme ??
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf helu2 vom 14.02.2008, 17:34:38
helu - lass Dich von den Schlafproblemen nicht runterziehen, wenn Du es Dir einrichten kannst, dann geniesse doch die Wachphasen in der Nacht - koch Dir eine schöne kleine frische Suppe oder back mal mitten in der Nacht einen Kuchen! Tue Dinge, zu denen Du tagsüber keine Zeit hast oder solche, die Dir eigentlich kindisch erscheinen... oder einfach was praktisches. Du wirst sehen, der Schlaf stellt sich von ganz allein wieder ein und wer sollte dich daran hindern, den Schlaf am Morgen oder Mittag nachzuholen? Irgendwann reguliert sich das von ganz alleine - spätestens dann, wenn Du Dich 1x selbt "überholt" hast
--
angelottchen

Anzeige