Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Schlafstörungen / Schlafprobleme / Schlaflosigkeit

Gesundheit Schlafstörungen / Schlafprobleme / Schlaflosigkeit

Waldfeee
Waldfeee
Mitglied

Schlafstörungen / Schlafprobleme / Schlaflosigkeit
geschrieben von Waldfeee
Hallo,

ich habe mich mal dazu entschlossen, mich in verschiedenen Foren anzumelden,
um ein paar Gute Ratschläge oder hilfreiche Tipps zu erhalten.

Ich bin die Ursula, 58 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwarzwald.

Ich leide seit ca. 8 Monaten, nach einer schweren OP, an massive Schlafstörungen.
Ich kann weder vernünftig Einschlafen, noch Durchschlafen.

Da ich durch meine Erkrankung starke Medikamente nehmen muss, kann ich meinem Körper nicht auch noch starke Schlaftabletten / Schlafmittel zumuten,
ganz zu schweigen von den Nebenwirkungen der chemischen Substanzen.

Ich habe schon allerlei homöopathische Sachen ausprobiert, jedoch ohne den kleinsten Erfolg.

Nun hoffe ich hier in diesem Forum einige gute Ratschläge zu bekommen.

Ich wäre Euch für jeden guten Tipp dankbar.

Es grüßt Euch Ursula
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schlafstörungen / Schlafprobleme / Schlaflosigkeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf Waldfeee vom 24.02.2016, 13:41:27
Komisch - einmal ist die Waldfee-Ursula 48 Jahre und einmal 58 Jahre jung - alles innerhalb kürzester Zeitspannen.
Kommt das alles vom mangelnden Schlaf? Egal - ich empfehle einen Besuch beim Arzt des Vertrauens und dort Offenlegung aller persönlichen Details und Daten. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Schlafstörungen / Schlafprobleme / Schlaflosigkeit
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 24.02.2016, 15:46:33
Das ist in der Tat seltsam, sein eigenes Alter kennt man doch sonst. Ich habe jetzt erst einmal das Duplikat des Themas geschlossen.

Wahrscheinlich kommt hier bald ein Dritter Neuangemeldeter und schlägt das richtig teure Mittelchen vor.

Karl

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Schlafstörungen / Schlafprobleme / Schlaflosigkeit
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karl vom 24.02.2016, 15:54:45
Das Geburtsdatum stimmt auch nicht mit den 48 Jahren überein. 1967 steht im Profil - da müsste sie 49 sein. Oder es hakt beim Rechnen
Was mich wundert ist, dass oben bei "Anzeige" gleich etwas gegen Einschlafstörungen zu lesen angekündigt wird. Ob das evtl. zusammenhängt?
Klara
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Schlafstörungen / Schlafprobleme / Schlaflosigkeit
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Klara39 vom 24.02.2016, 17:48:44
hallo Klara,sie wird dieses Jahr erst 49 steht im Profil also noch paar Monate warten,noch ist sie 48----
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Schlafstörungen / Schlafprobleme / Schlaflosigkeit
geschrieben von Klara39
als Antwort auf wolke07 vom 24.02.2016, 17:58:28
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, Wolke! Ich hatte nur auf die Jahreszahl geguckt, sorry! Ich bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht.
Klara

Anzeige

Re: Schlafstörungen / Schlafprobleme / Schlaflosigkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waldfeee vom 24.02.2016, 13:41:27
Ursula, ob 48 oder 58, wenn du jeden Abend so 4, 5 Flaschen Starkbier trinkst, schläfst du sicher fest und traumfrei. Am nächsten morgen könntest du aber 68 oder 78 sein!?
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Schlafstörungen / Schlafprobleme / Schlaflosigkeit
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2016, 18:54:21
schön das Du wieder da bist Morissdon,Du wurdest schon vermisst,ja Bier ist ein gutes Einschlafmittel oder dann gleich einviertel Rotwein---
Wolke
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Schlafstörungen / Schlafprobleme / Schlaflosigkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waldfeee vom 24.02.2016, 13:41:27
Hallo,

Ich bin die Ursula, 58 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwarzwald.


Es grüßt Euch Ursula


heir schreibst du,aus dem schönen Schwarzwald zu kommen

in deiner VK ist als Wohnort

Wuppertal
-----(das liegt meines Wissens in NRW )

angegeben.

Na,nu überleg erst mal,was du eigentlich willst,
angegebenes denn Alter und Geburtsjahr
sind sich auch nicht so einig...........

und sonst kann ich dir den Rat geben:

mach abends einen kleinen Spaziergang,und brau dir einen Schlaftee...
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Schlafstörungen / Schlafprobleme / Schlaflosigkeit
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2016, 18:54:21
Ursula, ob 48 oder 58, wenn du jeden Abend so 4, 5 Flaschen Starkbier trinkst, schläfst du sicher fest und traumfrei. Am nächsten morgen könntest du aber 68 oder 78 sein!?



Anzeige