Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Schnupfenzeit - Schnittlauch hilft gegen verstopfte Nasen!

Gesundheit Schnupfenzeit - Schnittlauch hilft gegen verstopfte Nasen!

Edita
Edita
Mitglied

Schnupfenzeit - Schnittlauch hilft gegen verstopfte Nasen!
geschrieben von Edita

Ich muß lachen - Mausi hat seit 1 Woche Schnupfen und eine verstopfte Nase, die läuft zwar nicht mehr, aber die Nase ist zu!
Dieses Gejammer - warum ist die Nase zu - ich kann so schlecht atmen, ging mir auf die Nerven!
Als sie klein war, wenn sie Schnupfen hatte, habe ich immer mit einem Federchen ihre Nase gekitzelt, daß sie nießen mußte, das gab immer Erleichterung, weil sie dann das verstopfenden Zeugs abnießen konnte, nun funktioniert das aber nicht mehr, ist wohl schon Hornhaut um ihre Nase, ist ja auch schon ein altes Weib, die Tante Frieda ......    Lachen
Nun hat sie mich am Sonntag mit ihrer Jammerei wirklich genervt, entnervt habe ich ein Schnittlauchstengelchen vom Balkon geholt und hab es ihr an die Nase gehalten, eigentlich wollte ich sie nur kitzeln, aber sie hat nur "haaa - schööön" gemacht  und nach ner Weile habe ich ihr den Stengel in die Nase gehalten, und ...... 3  Minuten später kommt " Mamaaa kuck ma - ich kriege Luft " und nach einer Weile " ich muß Nase putzen ", meine Güte - was da rauskam ......
Und nun machen wir das morgens und abends und siehe da ..... die Nase wird jeden Tag freier .....
Also - keine teuren Sprays kaufen - Schnittlauch und seine ätherischen Öle tut's auch!

Edita

heide †
heide †
Mitglied

RE: Schnupfenzeit - Schnittlauch hilft gegen verstopfte Nasen!
geschrieben von heide †
als Antwort auf Edita vom 03.12.2018, 18:18:32

Edita, prima, ich werde es mir merken. 100pro...
Und weheZwinkern

Gruß
Heide

Edita
Edita
Mitglied

RE: Schnupfenzeit - Schnittlauch hilft gegen verstopfte Nasen!
geschrieben von Edita
als Antwort auf heide † vom 03.12.2018, 19:08:52

Heide - ich habe mir überlegt, daß es doch diese Inhalierstifte gibt, aber die enthalten garantiert synthetische Aromen und Hilfsstoffe, und kosten 6 bis 7 Euro, und steht auch drauf, daß Allergien ausgelöst werden können, und meine Frieda ist ja schon genug geplagt, also habe ich das probiert und bei ihr funktionierts!
Also - ich bin ganz baff, was ich da entdeckt hab ....... Lachen

Edita


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Schnupfenzeit - Schnittlauch hilft gegen verstopfte Nasen!
geschrieben von heide †
als Antwort auf Edita vom 04.12.2018, 08:24:20

Edita, dann wünsche ich Deiner Tochter auch weiterhin nur das Beste. Und weißt Du, was mir besonders gut gefällt... ist,  dass sie den super tollen Namen Frieda als Rufnamen trägt. 
Ein wunderschöner alter Name - und nicht nur deshalb, weil mein vierjähriges Enkelkind auch Frida, jedoch ohne e, genannt wird.

Gruß
Heide

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Schnupfenzeit - Schnittlauch hilft gegen verstopfte Nasen!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 03.12.2018, 18:18:32

Toller Tipp, Edita...helfen da auch andere "Stengel"...Lachen aber vorstellen kann ich mir das schon, muss ich sagen und warum "teuer, wenns preiswert" geht.

Denke mal daran, dir das patentieren zulassen Zwinkern man weiß ja nie...

Kristine

Edita
Edita
Mitglied

RE: Schnupfenzeit - Schnittlauch hilft gegen verstopfte Nasen!
geschrieben von Edita
als Antwort auf werderanerin vom 04.12.2018, 15:55:14
Toller Tipp, Edita...helfen da auch andere "Stengel"...Lachen aber vorstellen kann ich mir das schon, muss ich sagen und warum "teuer, wenns preiswert" geht.

Denke mal daran, dir das patentieren zulassen Zwinkern man weiß ja nie...

Kristine
Vor allen Dingen natürlich Kristine - denn ich habe noch nie gehört, daß jemand eine Schnittlauchallergie hat und davon einen allergischen Schock bekommen hat ......   Lachen

@ Heide

Lach Heide - die Frieda heißt nicht Frieda, ihr richtiger Name ist im Griechisch der Antike ein Wort für eine göttlich inspirierte Seherin - ihr 5 Jahre älterer Bruder hat ihn ihr gegeben, weil er damals eine Kindergartenfreundin hatte die weggezogen war, und er wollt unbedingt wieder eine ******* haben!
Und Frieda hat mein Mann immer zu ihr gesagt, wenn sie ihn auf die Palme gebracht hat, mein Mann war Berliner und bei dem hießen alle Frauen Frieda wenn er sauer war!      Lachen
Und ich habe das übernommen, seitdem mein Mann gestorben ist, weil ich anders bei ihr nicht weiterkomme, dann merkt sie, wenn es ernst wird!      Lachen
Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht zu sehr enttäuscht ......

Edita
 

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Schnupfenzeit - Schnittlauch hilft gegen verstopfte Nasen!
geschrieben von heide †
als Antwort auf Edita vom 04.12.2018, 16:43:36

Nö, ich bin nicht enttäuscht. Nur eines muss Du mir lassen und zwar, dass ab sofort Deine Mausi für mich nur noch die.... Frieda ist. 
Da haste den Salat...nie mehr ohne Schnittlauch. Zwinkern

Heide - nicht Rose

blumilein
blumilein
Mitglied

RE: Schnupfenzeit - Schnittlauch hilft gegen verstopfte Nasen!
geschrieben von blumilein
als Antwort auf Edita vom 03.12.2018, 18:18:32

Hallo Edita, zunächst einmal wünsche ich deiner Tochter eine gute und gleichzeitig rasche Besserung! Und nachdem ich selbst oft bzw. mehr als genug (und das zu jeder Jahreszeit) einen Schnupfen habe, werde ich den Tipp mit dem Schnupfen auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Schnupfenzeit - Schnittlauch hilft gegen verstopfte Nasen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 03.12.2018, 18:18:32

Liebe Edita,

ich hoffe natürlich ,dass es Frieda-Mausi (oder umgekehrt) schon wieder richtig gut geht, habe aber zum Heilmittel noch eine persönliche Frage:
gestern hörte ich, dass Nasensprays abhängig machen und es Leute gibt, die sich diese auch ohne Schnupfen oder ähnlich schwierige Krankheiten in die Nase sprayen, also abhängig werden.
Hört man dazu auch was bei Schnittlauch? Kann auch dieser abhängig machen? Wenn ja, gibt es schon Entzugskliniken oder so was, wo man dann ohne Schnittlauch sich therapieren kann?
Nicht ganz ernst gemeint aber lg Olga

blumilein
blumilein
Mitglied

RE: Schnupfenzeit - Schnittlauch hilft gegen verstopfte Nasen!
geschrieben von blumilein
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2018, 18:33:16

Ich muss gestehen, dass ich von diesem Punkt mit der Abhängigkeit von Schnittlauch zum ersten Mal höre, aber ich frage lieber ebenfalls nach, wie es diesbezüglich ausschaut. Vielen Dank im Voraus an Edita für ihre Antwort!


Anzeige