Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Schönheits-OP, ja oder nein?

Gesundheit Schönheits-OP, ja oder nein?

Gillian
Gillian
Mitglied

Schönheits-OP, ja oder nein?
geschrieben von Gillian
Hallo, liebe ST-Gemeinde,
jetzt denkt Ihr sicher: Oma Gillian will sich liften lassen.
Aber nein, ich werde weiter in Würde altern.
Allerdings hab ich ein kleines störendes Problem am Augenlid, eine lange spitze Warze, die sich schon zwischen die Wimpern drängelt und mir lästig wird.
Bei meiner Augen-OP fragte ich auch deswegen um einen Rat, doch da stand natürlich der graue Star im Vordergrund und mir wurde so nebenbei gesagt: Das wäre eine Schönheitsoperation, die bezahlt die Kasse nicht.
Ich gab mich erst mal zufrieden, forschte bei Wiki nach und wurde von "Warze" zu "Fibrom" geführt: Da ist tatsächlich ein Lid mit solch einem Ding abgebildet. Meins ist aber dünner und spitzer. Doch wie man es loswerden kann, wurde nicht geschrieben. Die Hautärztin sagte am Telefon, dass das Augenlid nicht in ihr Fach fällt.
Am liebsten würde ich das Ding mit einer spitzen Pinzette selbst abknipsen ... aber nein, nicht am Auge!!
Ermutigt durch die vielen guten Ratschläge, die hier anderen Menschen mit Problemen oder Befürchtungen erteilt wurden, möchte ich fragen: Hat jemand auch so ein lästiges Ding bzw. wie ist er es losgeworden?
Sicher denkt sich auch Mancher: Wenn sie keine anderen Sorgen hat, kann sie glücklich sein. Und das ist auch wahr.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schönheits-OP, ja oder nein?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 18.11.2010, 15:04:15
Aber das ist doch keine Schönheits-OP, oder? Ich nehme an, dafür zahlt auch Ihre GKV? Unter Schönheits OP`s verstehe ich, wenn sich 18-jährige Mädchen zum bestandenen Abitur einen neuen Busen oder Schlauchboot-Lippen wünschen oder aber mittelalte Damen irgendwann einsehen, dass auch die teuerste Creme nix mehr nützt, sondern nur noch das Skalpell. In allen Fällen - gerne, so lange der Mensch denkt, er braucht es und kann dafür bezahlen. Auch dahinter stehen ja Arbeitsplätze. Olga
caya
caya
Mitglied

Re: Schönheits-OP, ja oder nein?
geschrieben von caya
als Antwort auf Gillian vom 18.11.2010, 15:04:15
Schnipp-Schnapp, Warze ab!

Warzen oder verzichtbare Male gehören nicht ins Gesicht und sollten entfernt werden!

Ich selbst hab eine Art erhöhtes Muttermal an der Schläfe in Augenhöhe vor ca 11/2 Jahren entfernen lassen.
So lange habe ich gebraucht um diese Schönheits Op machen zu lassen

Innerhalb von 5 Min war ich das Ding los und wunder mich noch heute, warum ich all die Jahre......

Also diese Op hat 25€ gekostet und die Hautärztin hat sie gemacht.

Geh einfach hin und verlange das Entfernen deiner Warze, ich denke nicht, dass sie dich weg schicken werden.

Caya


Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Schönheits-OP, ja oder nein?
geschrieben von peter25
als Antwort auf Gillian vom 18.11.2010, 15:04:15
. Die Hautärztin sagte am Telefon, dass das Augenlid nicht in ihr Fach fällt.




Gehe zum Augenarzt der macht das Ding weg.

Peter
Re: Schönheits-OP, ja oder nein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 18.11.2010, 15:04:15
Das wird kein Augenarzt machen.

Dazu musst du in die Augenklinik. Solange die Warze nicht bösartig ist, was der Augenarzt bzw. die Augenklinik feststellen kann, muss man die Entfernung selbst bezahlen. Nicht bösartige, aber unschöne Haut"angelegenheiten" sind Privatsache.

lg
spatzl
Urego
Urego
Mitglied

Re: Schönheits-OP, ja oder nein?
geschrieben von Urego


@ Gillian

Ich kann Dir nur zwei Ratschläge geben: 1.) Geh nicht selber daran. Auf keinen Fall! 2.) Geh damit zum Hautarzt und sage, daß Dich das Ding behindert ( reibt, juckt, das Auge tränt, Du hast Streifen vor den Augen). Laß Dir etwas einfallen. Er oder sie wird Dich davon befreien.

Urego

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Schönheits-OP, ja oder nein?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Urego vom 18.11.2010, 22:37:33
Hallo, Urego, danke für die Antwort. Also definitiv: Der Hautarzt macht es NICHT, habe mich bei mehreren erkundigt. Ich muss damit wieder in die Augenklinik (aber erst nächstes Jahr, - so lange halt ich´s schon noch aus).
Vielen Dank allen, die mir geantwortet haben (oder vielleicht noch werden). Besonderer Dank an Caya, die mir aus eigener Erfahrung mitteilen konnte, was für Kosten auf mich zukämen. Wenn es möglicherweise jetzt auch teurer sein wird - das könnte ich mir trotzdem leisten! Nochmals danke, Eure Anteilnahme tat mir gut!
Gillian
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Schönheits-OP, ja oder nein?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Gillian vom 18.11.2010, 15:04:15
Hallo - es ist jetzt viele Monate später, und ihr werdet es nicht glauben: Die Warze war plötzlich weg! Von ganz allein! Ich war verblüfft und sehr erfreut!
G.
Re: Schönheits-OP, ja oder nein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 08.08.2011, 12:21:11
Hallo - es ist jetzt viele Monate später, und ihr werdet es nicht glauben: Die Warze war plötzlich weg! Von ganz allein! Ich war verblüfft und sehr erfreut!
G.

Plötzlich? Nach ein paar Monaten schon?

Und Dein Auge? Ist das noch da?
Oder fehlt es, weil/damit Du die Warze nicht mehr sehen kannst?

Fragen über Fragen, Warzen über Warzen...
Ich glaubs ja nicht.
Aber ich glaube, es verschwand mit dem Vollmond.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Schönheits-OP, ja oder nein?
geschrieben von chris33
gillian, was weg ist ist weg!!
unter schönheits - ops versteht man allerdings etwas ganz anderes!

Anzeige