Gesundheit Schüssler-Salze

stierfrau
stierfrau
Mitglied

Schüssler-Salze
geschrieben von stierfrau
Wer kennt sich mit Schüssler-Salzen aus???????

Habe gehört, daß man durch das Einnehmen auch abnehmen kann. Ist da was dran?? Habt Ihr Erfahrung damit?? Über eine Antwort würde sich eine "stierfrau" freuen.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von susannchen
als Antwort auf stierfrau vom 04.04.2009, 19:42:37
Schüssler-Salz

Ich kenne nur Bullrich Salz gegen Sodbrennen.
--
susannchen
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf stierfrau vom 04.04.2009, 19:42:37
Hallo Stierfrau

Es gibt 12 verschiedene Mineralstoffe nach Dr. Schüssler und 12 Ergänzungsmittel. Von welchem schreibst du?
Larissa
--
nachtigall

Anzeige

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf stierfrau vom 04.04.2009, 19:42:37
Hallo Stierfrau,
da mußte Dir aber wenigstens 12 Salze besorgen.
Mit nur einem Salz ist es ja nicht getan.
Kenne die Schüßler-Salze schon, doch bei mir
sind sie schon wieder in Vergessenheit geraten.

Schau mal auf meinen Link, dort kannst Du es sehen,
bzw. eine Seite immer weiter blättern. Was noch so
alles an Ergänzung dazu gehört.
Da kommen etliche € dann zusammen.

Ist es nicht besser dann eine Trennkost zu machen?
Nur so mal laut gedacht.

Lieben Gruß, Astrid, die nun 13 KG abgespeckt hat.

minu
minu
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von minu
als Antwort auf stierfrau vom 04.04.2009, 19:42:37
Hallo Stierfrau
Schüsslersalze sind gut , ich nehme sie vor allem für den Wasserhaushalt, Herzrytmusstörungen, und andere Sachen. Da ich sie schon lange nehme, habe ich auch so meine Erfahrungen. Zum schlank werden helfen sie mir leider nicht. Wenn das Wasser weggeht, dann bist Du vielleicht ein Kilo leichter, mehr nicht.
--
minu
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von eleonore
als Antwort auf stierfrau vom 04.04.2009, 19:42:37
Wer kennt sich mit Schüssler-Salzen aus???????

Habe gehört, daß man durch das Einnehmen auch abnehmen kann. Ist da was dran?? Habt Ihr Erfahrung damit?? Über eine Antwort würde sich eine "stierfrau" freuen.



abnehmen fängt in kopf an.
wie auch gute sex :o))))

alle andere methoden können höchstens abnehmen unterstüzen, aber nützen herzlich wenig, wenn man 2 tonnen schüßler salze in sich reinschüttet mit anschliessende sahnetorte orgie :o))

wenn jemand in kopf es für sich geklärt hat:
ja, ich will abnehmen und so geht es mit meine essgewohnheiten nicht weiter, ist der erste und wichtigste schritt getan.

--
eleonore

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von Medea
als Antwort auf eleonore vom 05.04.2009, 07:10:01
Die Batterie der Schüßler-Salze gehörte zum Leben meines ostpreußischen Tantchens, die sich seit Jahrzehnten bestens damit auskannte und darauf schwor.
Sie war nicht dick, sie war nicht dünn, stieg mit 95 Jahren noch in den zweiten Stock ihrer Wohnung
und wurde 97 Jahre alt.

Medea
Re: Schüssler-Salze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 05.04.2009, 04:51:51
Doch Minu,
damit kann Mann/Frau auch abnehmen.
Doch sind die Salze wieder Andere,
daß heisst in einer anderen Zusammenstellung.
Lese bitte mal den Link, den ich einstellte.
Besitze auch ein Buch darüber.
Doch ehrlicher Weise muß ich sagen, ich
habe es noch nicht ausprobiert, weil es mir
zu teuer ist. Die ganzen Salze sind nicht gerade
preiswert.
Mit Trennkost, da braucht Mann/Frau keine
Mittelchen zu schlucken und Nahrungsmittel muß
man immer einkaufen, sofern man essen möchte. ))

@ Eleonore hallo,
das stimmt natürlich, es muß klick machen im
Kopf, sonst hat es keinen Sinn und bringt dann
auch nichts.

Lieben Gruß, Astrid
navallo
navallo
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von navallo
als Antwort auf susannchen vom 04.04.2009, 19:45:21
Danke für den Link, susannchen.
Ich kann mir ein paar Kommentare einfach nicht verkneifen – nicht zu dir, sondern zu den Schüsslersalzen.

„Sofern man bei gefährlichen Krankheiten nicht auf schulmedizinischen, ärztlichen Rat verzichtet, gelten die Schüsslersalze ... als ungefährlich....“

Gemeint ist wohl, man solle doch lieber auf Schulmedizin verzichten? Aber wenn’s denn sein soll, habe man nichts dagegen? Falls man auf Geschlechtsverkehr verzichtet, gilt ja auch der Apfel „anstatt“ als sicheres Verhütungsmittel gegen AIDS und ungewollte Schwangerschaften.

"Dieses Schüsslersalz kann beim Abnehmen vor allem dadurch helfen, dass es Haut und Bindegewebe strafft....“

Jetzt weiß ich endlich, warum alte Leute runzlig werden. Selber schuld; sie haben die regelmäßige Einnahme der Schüsslersalze vernachlässigt! Vorsicht, zu straffe Haut fördert die Flatulenz, d. h. bei jedem Lidschlag können bereits Winde entweichen.

„Ein schlaffer Bauch und hängende Brüste werden verhindert. Besenreiser, Schwangerschaftsstreifen und Krampfadern werden gelindert...“

Müssen sich jetzt die Kosmetikchirurgen warm anziehen, um nicht Pleite zu gehen?

„Calcium Fluoratum ist das Funktionsmittel Nr. 1.“

„Funktionsmittel“ – ein kaum zu toppender, werbewirksamer leerer Begriff - quasi das Getriebeöl der Körperzellen und der Schüsslersalzverkäufer?

Schüsslersalze scheinen die eierlegende Wollmilchsau der Gesundheitsmittelhersteller zu verkörpern. Allein für Calcium fluoratum werden ca. 25 Anwendungsbereiche angeführt, darunter z. B. „Bewegungsmangel“ ( wer das Salz zu sich nimmt, braucht sich folglich nicht mehr zu bewegen), „Selbstvertrauen“ (wirf’s über Bord; du hast ja Schüsslersalze), „Ungeduld“ (um auf eine heilende Wirkung zu hoffen, bedarf es unendlicher Geduld ), "Zwänge" (Kleptomanen! laßt euch von Schüssler-Salzen heilen!) usw.

„Die naturheilkundliche Übersäuerung entzieht sich hingegen der einfachen medizinischen Nachweisbarkeit, weshalb sie schulmedizinisch nicht anerkannt ist.“

Muß man da nicht sauer sein, wenn es die Schulmedizin in über hundert Jahren noch nicht mal geschafft hat, so simple Fragen zu beantworten?

„Die Biochemie nach Dr. Schüßler geht davon aus, dass alle Krankheiten durch einen Mineralsalz-Mangel in den Körperzellen verursacht werden....“

Ist es nicht etwas zu blauäugig, zu meinen, man könne beispielsweise bakterielle/ virogene, genetische oder physikalische Krankheitsursachen (mechanische Gewalt, Kälte, Hitze, Strahlen ...) mit extrem verdünnten Salzlösungen beeinflussen?
Wer also an übergewichtigem Schwabbelbauch oder Hängebrüsten zwanghaft leidet und keine bessere Verwendungsmöglichkeit für sein Geld sieht, sollte unbedingt Schüsslersalze konsumieren. Wahrscheinlich können Schüsslersalze auch gegen eine einseitige Beinverkürzung eingesetzt werden. Es hilft sicher! (den Herstellern).
)

--
navallo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von susannchen
als Antwort auf navallo vom 05.04.2009, 13:25:27
Es hilft sicher! (den Herstellern).


Das ist ganz sicher. Ich finde deine Kommentare gut und durchaus treffend, aber wir wissen ja "allein der Glaube kann Berge versetzen" *schmunzel*
--
susannchen

Anzeige