Gesundheit Schulterschluss

darklady
darklady
Mitglied

Schulterschluss
geschrieben von darklady

Auch wenn der Anlass ein trauriger ist, aber die Auswirkungen sind erstaunlich.
Wie oben von Karl berichtet benötigt ein junger Mann dringend einen Stammzellenspender.
Da ich in der Gegend wohne, habe ich mich auch informiert.
Seit dem Start der Aktion " Hand in Hand für Günter und andere " scheint ein Ruck durch unsere Region zu gehen.
Die Menschen reden über das Schicksal des jungen Menschen und engagieren sich auf vielfältige Weise.
Völlig wildfremde Menschen kommen in Kontakt werden kreativ, um zu helfen.
Überall bemerkt man den Schulterschluss der Menschen, so als hätte jeder nur darauf gewartet was sinnvolles tun zu können.
Wie aus dem Nichts kommen Spenden, Benefizspiele u.ä.
Es wurden mittlerweile über 30 000 EURO gesammelt. Das ist zwar erst ein Drittel der benötigten Summe, aber es macht Mut.
Bei einem speziellen Infoabend der Freiburger Stammzellendatei, berichtete eine Stammzellenspenderin von ihrer Spende und wie alles so ablief.
Während Ihrer Ausführungen konnte man ihr mitteilen, dass die krebskranke Frau, für die sie gespendet hatte, überlebt hat und sehr gute Chancen hat, gesund zu bleiben.
Der ganze Saal war so gerührt und betroffen zugleich.
Selten habe ich einen so emotionalen Moment in der Öffentlichkeit erlebt.
Ich hoffe und wünsche mir, dass der junge Mann überlebt und mit ihm alle anderen Erkrankten.
Die lieber Karl möchte ich für Deinen Hinweis auf der Startseite sehr danken.
darklady

Anzeige