Gesundheit Schuppenflechte

lotsin
lotsin
Mitglied

Schuppenflechte
geschrieben von lotsin
Hat jemand Tipps wie man eine großflächige
Schuppenflechte bändigen kann ?

Es grüßt lotsin
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Schuppenflechte
geschrieben von Felide1
als Antwort auf lotsin vom 21.12.2010, 12:37:00

Lotsin

Ich habe meinem Sohn mit einer Creme aus Salbenbasis mit Harz versetzt helfen können.
Weiters baden in Meersalzlösung,oder direkt ans schwarze Meer fahren und dort baden.
Auch werden heute die Knabberfische (Garra Rufa)verwendet die den Schorf herunternagen, sprich bitte mit deinem Arzt was für dich in Frage kommen könnte.

LG Felide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schuppenflechte
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 21.12.2010, 13:45:44
Kann es sein, dass Sie das Tote Meer meinen? Dieses ist ja das höchst-salzhaltige - liegt geografisch aber völlig woanders. Olga

Anzeige

Urego
Urego
Mitglied

Re: Schuppenflechte
geschrieben von Urego
als Antwort auf lotsin vom 21.12.2010, 12:37:00


@ lotsin

Ich kann Dir eine Creme empfehlen, die meiner Frau sehr geholfen hat. Sie wird in der Apotheke hergestellt. Sie ist also kein Fertigprodukt. Ich übermittle Dir, was darauf steht.

Advantan Creme 15,0 g
Neribas Creme 25,0 g

Hoffentlich hilfts. Ich weiß, wie unangenehm das ist.

Urego
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Schuppenflechte
geschrieben von Felide1
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2010, 15:25:37
Frau Olga ,

Ja ich habe mich verwurstelt.

Danke für ihre Aufmerksamkeit

Felide
------------------
Urego,

ab und zu wird von den Ärzten Cortison und Teersalbe verschrieben, diese Methode war mir zu aggressiv.

Lg Felide
Urego
Urego
Mitglied

Re: Schuppenflechte
geschrieben von Urego
als Antwort auf Felide1 vom 21.12.2010, 18:20:03


@ Felide1

Ob "Schwarz" oder "Tot", beide Meere sind schön. Olga hat Recht, aber so v ö l l i g woanders liegen sie auch nicht.

Urego

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Schuppenflechte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Urego vom 21.12.2010, 18:11:55
Nachdem vor kurzem ein Hautarzt eine atypische Schuppenflechte im Gehörgang (u.an zwei anderen Orten) festgestellt hat, etwas was in der Vergangenheit wiederholte Male zu Gehörgangentzündungen etc. geführt hat, bin ich froh, hier über Tipps so wie deinen zu lesen.

Es ist schon hilfreich einmal eine Diagnose zu hören und nicht nur Schulterzucken bzw. Entsetzen (wie bei einem anderen Arzt), was ich denn da an Schuppen habe und da wäre es kein Wunder etc......
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Schuppenflechte
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Urego vom 21.12.2010, 18:32:25
Urego,


Schuppenflechte ist ja nicht ansteckend aber wie manche Mitmenschen auf Menschen mit Schuppenflechte zum Teil reagieren ist einfach nicht schön. Ich war froh, dass mein Sohn mit der Pubertät diesen unangenehmen "Ausschlag" los wurde.
Frau Olga hat mich richtig korrigiert, es ist einmal das tote Meer und nicht das Schwarze, für diese Art von Richtigstellung bin ich froh den ich wollte ja keinen Blödsinn weitergeben der sicher nicht hilfreich ist.

LG Felide
anno10
anno10
Mitglied

Re: Schuppenflechte
geschrieben von anno10
als Antwort auf Felide1 vom 21.12.2010, 18:51:35
Leider habe ich keine eigenen
Erfahrungen mit Schuppenflechte.
Dies ist keine Kaufempfehlung, sondern
nur als Information gedacht.
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Schuppenflechte
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf Felide1 vom 21.12.2010, 18:51:35
Es gibt ja verschiedene Arten:die Rote Schuppenflechte,die sich durch giftrote Flecken äußert,die andere,bei der die Haut wie mit Fischschuppen bedeckt ist und eine dritte mit rissiger,dicker,lederner Haut,deren Risse sich abends vertiefen,aufspringen und dem Menschen ungeheuere Qualen verursachen.Hinzu kommt noch ein starker Juckreiz,der eine schwere nervliche Belastung bedeutet.
Die Krankheit soll durch eine Funktionsstörung der Leber entstehen.

Anzeige