Gesundheit Schuppenflechte

walter4
walter4
Mitglied

Re: Schuppenflechte
geschrieben von walter4
Es gibt doch sicher in jeder größeren Stadt eine Selbsthilfegruppe zu dieser Krankheit. Einfach mal googeln.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schuppenflechte
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 21.12.2010, 18:51:35
Danke Felide - dass Sie mich für meine kleine Korrektur nicht beschimpfen (das ist normalerweise der Duktus einiger Diskutanten hier). Kann es nicht auch sein,dass juckende Haut oft psychosomatische Ursachen hat? Jemand fühlt sich in seiner Haut nicht wohl? Ich hatte dies einmal mit einem Übermass an Kopfschuppen - es ging sofort vorbei, als ich einige meiner dringendsten Probleme gelöst hatte. Olga
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Schuppenflechte
geschrieben von Felide1
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2010, 15:45:12


Frau Olga ,

ihre Korrektur war gerechtfertigt, ich bin keinesfalls eine die in so einem Fall meckert.
Ich hätte ja eine falsche Information weiter gegeben.

Nochmals Danke
Felide

Anzeige

margrit
margrit
Mitglied

Re: Schuppenflechte
geschrieben von margrit
als Antwort auf lotsin vom 21.12.2010, 12:37:00
Hallo Lotsin,
meine beste Freundin hat hochgradig Schuppenflechte
und wenn sie Stress hat oder sich ärgert kommt immer
wieder ein kräftiger Schub.
Sie war jetzt 3 Wochen in einer Hautklinik in
Hildesheim. Als ich sie dann wieder sah, war ich
ehrlich erstaunt. Die haben da volle Arbeit geleistet.
Die Schuppenflechte hat sich zu 90 Grad gebessert!
Natürlich bekommt man sie nie ganz weg. Sie sagte
mit, sie hat dort Leute getroffen, die schon seit
10 Jahren 1x im Jahr dorthin kommen und wo sich das
dann wieder sehr bessert. Versuch es doch mal.
Der Ort heißt HILDESHEIM.
Margrit
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schuppenflechte
geschrieben von olga64
als Antwort auf margrit vom 22.12.2010, 16:45:24
Dann liege ich wohl gar nicht so falsch mit meiner Annahme,dass auch diese Krankheit psychosomatisch beeinflusst werden kann. In Klinik fällt dann wohl Ärger und STress etwas weg und zusammen mit einer guten, zugewandten Therapie bessert sich alles. Um dies auch in den Alltag übertragen zu können, möge Ihre Freundin ihr Leben bilanzieren - vielleicht lässt sich ja Störendes ändern. Olga
Re: Schuppenflechte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lotsin vom 21.12.2010, 12:37:00
hallo lotsin

einen Rat kann nur der behandelnde Arzt bzw. Dermatologe geben.

Trotzdem hier einige Links zur Information

Grüsse und gute Besserung

http://www.nord-apotheke-kiel.de/?id=66fbd2400003d2e9d0f7a12f

http://www.psoriasis-netz.de/medikamente/dithranol/dithranol-ein-uraltes-mittel-ohne-langfristige-nebenwirkungen.html

http://www.flakehq.com/archives/0705g.htm

http://www.mediderma.de/contents/de/search.html?searchphrase=psoriasis
http://mediderma.de/contents/de/d274_vitiligo_depigmentation.html

Anzeige

hasi
hasi
Mitglied

Re: Schuppenflechte
geschrieben von hasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2010, 20:30:19
irgendwo hatte ich mal darüber gelesen und jetzt versucht zu googeln, gebe hier mal alten link von 2009 ein vielleicht hilft er betroffenen weiter.

heilung unerwünscht-wie pharmakonzerne ein medikament verhindern

ganz oben in dem bericht steht ein hinweis zu:
Konsequenzen aus WDR-Film "Heilung unerwünscht"

habe allerdings nicht kontrolliert ob wer die o.a. links hier schon eingesetzt hat.

vielleicht einfach mit dem begriff Regividerm googeln, da kommt schon einiges.

nochmal was nachschiebe, da bitte die kommentare lesen!
auch kommentare lesen bitte!

lg hasi

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schuppenflechte
geschrieben von schorsch
Ich habe selber je einen kleinen Fleck an der linken Schläfe und an der rechten Wade. Beide kann ich unter Kontrolle halten, wenn ich sie täglich mit (Oil of) Olaz einfette.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Schuppenflechte
geschrieben von walter4
als Antwort auf margrit vom 22.12.2010, 16:45:24
Sie war jetzt 3 Wochen in einer Hautklinik in Hildesheim. Als ich sie dann wieder sah, war ich
ehrlich erstaunt. Die haben da volle Arbeit geleistet.
Die Schuppenflechte hat sich zu 90 Prozent gebessert!


Margrit,
Das ist leider nicht von Dauer. In weniger als 4 Wochen wird wieder alles beim alten sein. Früher karrte man die Leute ans Tote Meer und ließ sie 3 Wochen nackend an der Sonne liegen und alle 2 Stunden ins Wasser gehen. Die Schuppenflechte war denn kurz zu 100% weg. Heute wird dieser Unsinn von den Kassen nicht mehr bezahlt.

(Zur Erläuterung: Am Toten Meer kann man den ganzen Tag an der Sonne liegen und bekommt keinen Sonnenbrand. Es liegt an der Meereshöhe: 794 m unter NN)

Anzeige