Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken

Gesundheit Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken

nasti
nasti
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von nasti
als Antwort auf navallo vom 14.11.2009, 17:18:20

Danke Navallo,

diese miese Ablenkung Politik macht uns kirre. Ich erinnere mich. Nachdem Obama besuchte Mexiko, kurz danach ist die angebliche Epidemie ausgebrochen. Alle Mexikaner liefen mit Maske. Was ist jetzt los in Mexiko? Hat sich das normalisiert?
Ich vermute das Obama, oder seine Berater haben in die Welt die „großartige“ Idee verwendet zum Ablenkung von der Weltkriese. Sollen Sie sich die Menschen die Köpfe zerbrechen mit Gesundheit.
Die Medien spielen mit. Sogar ganz ernsthaft ist diskutiert über der Maya Kalender, wo in Jahre 2012 sollte das Ende der Welt eingetroffen., *gg*
Diese 3-te Generation ist noch naiv, glauben alles, Sie haben keine Erfahrungen mit Kriegs, Revolutionen, und dem Tod. Wie die jugendliche Sportler hemmungslos geweint haben bei der Tod der Enke und die Beerdigung war ähnlich wie beim Konrad Adenauer zeigt die Gefühle der neuen Generation. Die ältere weinten nicht so stark, wir sind mehr Immun.

Nasti
navallo
navallo
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von navallo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2009, 18:29:29
In der Nacht zum Freitag starb in Heiligenstadt erneut ein 55-Jähriger wenige Stunden nach Impfung. Diesmal ohne bekannte Vorerkrankungen. Aber die zeitliche Abfolge ähnelt wieder den anderen Todesfällen. Auch alles wieder nur Zufall? Wurde der Mann vorher körperlich (!) untersucht?

Impfungen erfolgen ohne Praxisgebühr. Das bedeutet, daß der impfende Arzt sich mit ein paar Fragen zufrieden geben und auf eine körperliche Untersuchung verzichten darf. Er bekäme diese nicht von der Kasse bezahlt. Daran scheint unerklärlicherweise noch nie jemand Anstand genommen zu haben?

Ist das Verhältnis vom Nutzen zum Schaden angesichts der zu vielen ungeklärten Komplikationsmöglichkeiten und des gewaltigen Aufwandes wirklich so vertretbar? Wo wäre darüber hinaus nachzulesen, was für andere, nicht tödliche Komplikationen (Gesichtsnervenlähmungen, Gleichgewichtsstörungen, Hörstürze, Hirnhautreizungen ...) nach Impfungen aufgetreten sind? Diese wurden nach Grippeschutzimpfungen durchaus schon beobachtet. Bisher haben die Koryphäen das immer als zufälliges Zusammentreffen abgetan. Da keine Meldepflicht bestand, sind sicher viele Fälle nicht erfaßt worden und die gemeldeten endeten als Makulatur.

Bei jedem anderen noch so unwahrscheinlichen Risiko gibt es eine gesetzliche ärztliche Aufklärungspflicht. Kein operativer Eingriff ohne Aufklärungsbogen und Unterschrift! Bei den Impfungen gegen Schweinegrippe braucht man augenscheinlich nicht in diesem Maße aufzuklären, weil die Risiken gar nicht bekannt zu sein scheinen und auch keine ernst zu nehmenden, ausreichenden Bemühungen (z. B. Beobachtungsprotokolle in repräsentativer Zahl) in diese Richtung gelaufen sind. Man fragt sich angesichts dieser Geschehnisse, ob die von der "Unschädlichkeit" überzeugten forschenden Hersteller überhaupt entsprechende Rückmeldungen erhalten haben könnten????????????????????

Ich wollte, ich würde mich täuschen.

--
navallo
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von olga64
als Antwort auf navallo vom 16.11.2009, 13:54:41
In der Nacht zum Freitag starb in Heiligenstadt erneut ein 55-Jähriger wenige Stunden nach Impfung. Diesmal ohne bekannte Vorerkrankungen. Aber die zeitliche Abfolge ähnelt wieder den anderen Todesfällen. Auch alles wieder nur Zufall? Wurde der Mann vorher körperlich (!) untersucht?

--
navallo


Bleiben Sie einfach seriös: die Leiche dieses Mannes ist noch nicht obduziert; vorher wissen weder Sie noch ich noch die behandelnden Ärzte, was Grund für diesen Tod war, oder?
Die meisten Impfwilligen lassen dies durch ihren Hausarzt durchführen, der sie - medizinisch betrachet - auch kennen sollte. Aufgrund des sehr knappen Impfstoffes wird sich sicher kein Arzt bereit erklären, zu impfen, wenn man dort nicht laufend in Behandlung ist.
Was soll diese Diskussion eigentlich? Auch die vielen Menschen, die jetzt in Scharen zu den Praxen rennen (oder ihr Glück z.B. in Österreich versuchen), werden weggeschickt, da Impfstoff in ausreichender Menge erst wieder zur Hochzeit der Grippe im Februar verfügbar sein wird.
Also liebe Impfmuffel: bleibt zu Hause, pflegt Eure Grippe - Impfung erhaltet Ihr ja sowieso nicht mehr. Viel Glück!

--
olga64

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2009, 16:49:20
Du kannst versuchen zu missionieren solange du willst(bist du am Umsatz beteiligt) nach Abwegung aller Vor-und Nachteile bin ich mit meiner Familie überein gekommen uns nicht gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen, da kannst du noch so höhnisch über Impfmuffel herziehen, das geht mir sonst wo vorbei.
Dir wünsche ich dass du die Impfung schadlos ohne weitere Nebenwirkungen und Spätfolgen überwindest,bleibt zu hoffen dass die normale Grippeimpfung nicht schon Schaden genug angerichtet hat.
--
benny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von olga64
als Antwort auf benny vom 16.11.2009, 17:14:50
nach Abwegung aller Vor-und Nachteile
--
benny[/quote]

Muss heissen: Abwägung - hat mit Weg nix zu tun.


--
olga64
benny
benny
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2009, 17:16:32
Oh, hast du schnell im Duden nachgeschaut, welch eine Ähre!

Sollte ich deine Fehler korrigieren wollen,meine gesamte Freizeit ginge drauf,von der Zitierunfähigkeit mal abgesehen.
--
benny

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von walter4
als Antwort auf benny vom 16.11.2009, 18:01:46
Wie der Verstärkerstoff Squalen das Immunsystem terrorisiert, konnte jüngst bei der Zwangsimpfung gegen die harmlose Blauzungenkrankheit beobachtet werden. Hier kam es neben Nervenkrankheiten vor allem zu vielen Fehlgeburten (notabene Schwangere müssen zuerst geimpft werden - wie hirnkrank muß man sein um sich sowas auszudenken ?)
--
walter4

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler in meinem Text findet, darf ihn behalten. *g*
adam
adam
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von adam
als Antwort auf walter4 vom 17.11.2009, 08:08:36
@walter

nur zur Information:

Ich werde mich heute gegen Grippe impfen lassen, wie ich das seit Jahren tue. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Meinem Immunsystem scheint die Impfung gut zu tun, denn ich hatte schon seit Jahren nicht einmal mehr einen fiebrigen Infekt.

In ca. 14 Tagen wird dann die Impfung gegen Schweinegrippe erfolgen. Die Panikmache um den Impfstoff geht mir aber auch sowas an der Backe vorbei.

Sollte ich irgendwelche Nebenwirkungen spüren, werde ich hier im ST davon berichten. Von vorzeitigen Beileidsbekundungen bitte ich Abstand zu nehmen.

--

adam
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf adam vom 17.11.2009, 08:35:20
Ich habe mich gestern gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Ausser leichter Schmerzen am linken Oberarm ist bisher nichts passiert.

Die Nase hat sich nicht verändert, die Sprache ist auch gleich geblieben.


--
kleinesrainer
nasti
nasti
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von nasti
als Antwort auf adam vom 17.11.2009, 08:35:20
Bild Zeitung berichtet:

15.11.2009 - 19:38 UHRWährend sich die Menschen in Deutschland und im restlichen Westeuropa um die Schweinegrippe sorgen, die sich rasant ausbreitet, herrscht in der Ukraine blankes Entsetzen über ein mysteriöses Grippe-Virus, das in dem Land wütet.

Schon 189 Menschen starben, mehr als eine Million gelten als infiziert. Besonders betroffen: neun Regionen in der West-Ukraine, meldet die Londoner Zeitung „Sunday Express“ in ihrer Online-Ausgabe.

-
Worum es sich bei dem Virus genau handelt – noch unklar.

Offenbar ist er eine Mutation aus drei verschiedenen Viren: zwei, die der saisonalen Grippe zugerechnet werden, und einer der so genannten Kalifornien-Grippe. Dieser ist ein neuartiger Subtyp des Schweinegrippen-Virus H1N1, das sich im Frühjahr in den USA ausbreitete.

Anzeige